1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Synchronisation der Kontakte mit Googlemail

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ryback85, 08.06.2011.

  1. Ryback85, 08.06.2011 #1
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo,

    eine Frage kann ich irgendwo Einstellen das nur einen bestimmte Gruppe der Kontakte synchronisiert wird. Ich habe in meinen Googlemailkonto viele E-Mail Adressen drin die ich auf den Handy nicht brauche oder will. Meine Idee war es jetzt das ich die Kontakte vom Handy in einer bestimmten Gruppe Synchronisiere und so beides abgeglichen habe.

    Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt helfen danke im vorraus

    Ryback
     
  2. cyorps, 08.06.2011 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Oft wird zwar wie hier oder hier behauptet, dass diese Funktion existiert, ich habe sie allerdings noch nie entdecken können. Ich blende in meiner Kontakte-App die Gruppen, die ich nicht sehen möchte, einfach aus. Zusätzlich hat das Standard-Telefonbuch vom SGS eine Option, dass nur Kontakte mit Telefonnummern angezeigt werden sollen. Vielleicht gibt es soetwas bei HTC ebenfalls.
     
  3. Ryback85, 08.06.2011 #3
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ok danke ich schaue mir mal an was ich mache vieleicht machen kann
     
  4. MrBusiness, 08.06.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Eiegntlich sollte aber nur die gesynct werden, die im Web Interface als "Meine Kontakte" laufen, alle anderen nicht
     
  5. Ryback85, 08.06.2011 #5
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ist sowieso egal ich bekomme es nicht hin zwischen gmail und dem telbuch einen sync zu machen kommt immer error was solls

    kann geschloßen werden
     
  6. cyorps, 08.06.2011 #6
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das ist bei mir anders. Denn auf meinem SGS werden alle Gruppen synchronisiert.

    Gruppensync hin oder her, der generelle Sync sollte eigentlich problemlos funktionieren. Kannst du kurz erläutern, wie du dein Googlekonto eingerichtet ist und was genau für ein Error kommt?
     
  7. Ryback85, 08.06.2011 #7
    Ryback85

    Ryback85 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    nicht besonderes habe es eigentlich wie es noch in der beta war gelassen. auf dem handy kommt nur error kann nicht gesynct werden wird später wieder versucht und das dauernd. ist aber auch im grunde egal lasse ich es halt so. es währe halt schön gewesen weil ich auf einen google konto zwei andorids habe so hätte ich dann über alle alle nummern und so aber ist kein muss. das zweite andorid is sowieso nicht zum telen da
     
  8. nica, 08.06.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Eigentlich sollten alle gesynct werden. Angezeigt werden aber nur die ausgewählten Gruppen in der Kontakte-App.
     
  9. MrBusiness, 08.06.2011 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hmm, vielleicht träume ich, aber MyContacts müsste die Standardeinstellung sein und wenn du mehr willst musst du das extra auswählen.
     
  10. nica, 08.06.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Meinst du jetzt die Synchronisierung oder die Anzeige?

    Für die Synchronisierung kann man nix einstellen. Was bei der Anzeige da mal als Standard angehakt war, weiß ich nicht mehr :).
     

Diese Seite empfehlen