1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation des Kalenders mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von CMI, 07.06.2012.

  1. CMI, 07.06.2012 #1
    CMI

    CMI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Ich möchte mit Kies meine Kalender Einträge von Outlook 2007 mit 'my calendar' (vorinstallierter Kalender auf GS2) synchronisieren. Das funktioniert nur teilweise.
    z.B. habe ich in Outlook einen Termin 10.00 - 15.00. Wenn ich sychnoisiere, habe ich auf my calendar im Galaxy S2 einen Eintrag 10.00 - 10.00. Ich muss nun die richtige Zeit wieder manuell einstellen, aber nach dem nächsten Sync steht wieder 10.00 - 10.00.
    Samsung support gibt keine richtige Antwort darauf.
    Kann mir jemand helfen?:scared:
     
  2. ive, 07.06.2012 #2
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,142
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Du könntest den Google Kalender verwenden und "Google Calender Sync" um den Google Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Läuft bei mir stabil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
    CMI bedankt sich.
  3. Lumumba, 08.06.2012 #3
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Mit MyphoneExplorer klappt es auch einwandfrei!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2012
    CMI bedankt sich.
  4. CMI, 09.06.2012 #4
    CMI

    CMI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Habe sowohl Google Kalendar als auch MyPhoneExplorer angeschaut. Beide installieren einen neuen Kalender, was ich eigentlich nicht möchte. Dasselbe gibt es ja auch bei Companien Helfer.


    EDIT am 20.06.2012 - 19:06:

    Falls es jemanden interessiert, ich habe die Lösung gefunden: Android-sync. Kostet $ 29.95 mit life-time update. Diese $ lohnen sich. :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  5. ive, 20.06.2012 #5
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,142
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Was meinst du mit "installieren einen neuen Kalender"? Welchen Kalender hast du vorher verwendet? Was ist neu hinzugekommen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  6. CMI, 20.06.2012 #6
    CMI

    CMI Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Ich benutze den Outlook 2007 Kalender auf dem PC. Canpanion Helfer, Google, etc. installieren je einen neuen Kalender auf dem PC. Dieser Kalender integriert Daten von Outlook sowohl auch vom SGS2.
    Mit Android-Sync geht aber alles direkt von Outlook auf my calendar, dem vorinstallierten Kalender auf dem SGS2.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2012
  7. ive, 21.06.2012 #7
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,142
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hm. Google Calender Sync synchronisiert den Outlook Kalender direkt mit dem Google Kalender. Genau so wollte ich das. Wie es scheint benutzt ihr beide den Handy-eigenen Kalender, dort kann Google Calender Sync natürlich nicht helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2012
  8. Dephis, 16.08.2012 #8
    Dephis

    Dephis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2012
    Hallo zusammen,

    ich weiß so ganz richtig bin ich hier nicht, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Ich habe ein One X und habe meinen Google Kalender mit meinem Outlook synchronisiert. Ich schreibe eigentlich nur online Termine in Google bzw ins Handy und zuhause sind die dann auch da.

    So weit läufts...

    Jetzt muss ich mir auch noch beruflich Termine aufs Handy ziehen, will die aber nicht in meinem normalen Konto haben.

    Habe mir schon über einen Export/Import geholfen in einen bestimmten Kalender. Leider ist das immer nur temporär und nicht wirklich aktuell.
    Kann ich mein Firmenoutlook mit einem anderen Kalender synchronisieren und nicht in meinen Hauptkalender. Will den auch ausschalten können....

    Einer ne Idee?

    Danke

    Dennis
     
  9. PFK, 13.09.2012 #9
    PFK

    PFK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.09.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo Dephis,

    falls dein Problem noch aktuell ist:

    Du könntest dir einfach einen zweiten "Geschäfts"-Gmail-Account für einen "Geschäfts-Google-Kalender" erstellen. Diesen synchronisierst du dann nur mit deinem Geschäfts-Outlook und hast darin somit nur Geschäftstermine.
    Gleichzeitig gibst du diesen Geschäfts-Google-Kalender frei für deinen "normalen/privaten" Google-Account und abbonierst in dort in deinem Privat-Google-Kalender, den du weiterhin normal mit deinem Privat-Outlook und deinem Handy synchronisierst.

    So kannst du auf deinem Handy ganz einfach deinen "Geschäftskalender" ein bzw. ausblenden, hast somit im Handy und Online in deinem "normalen" Google Kalender alle Termine, kannst dort immer die jeweiligen (privat/geschäftlich) ein und ausblenden und hast trotzdem dein privates und geschäftliches Outlook getrennt.

    Hoffe diese Variante trifft deine Vorstellungen.

    Gruß,
    PFK
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    ive bedankt sich.
  10. timobile76, 19.10.2012 #10
    timobile76

    timobile76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo,


    ich habe es so gelöst:
    • Lege einen neuen Kalender an und gebe ihn z.B. den Namen Deiner Firma (bei mir unter SPlanner->Einstellungen->Kalender->Kalender bearbeiten)
    • Stelle im MyPhoneExplorerClient den zu synchronisierenden Kalender ein. In Deinem Fall nur den Deiner Firma
    • Stelle im MyPhoneExplorerClient den Kalender ein, in dem neue Termin erstellt werden sollen.
    • Nun Synchronisiere Dein Outlook mit MyPhoneExplorer
    So landen Deine Geschäftstermine ohne Umleitung über Google (will oder darf nicht jeder) auf Deinem Gerät. Ein und ausbleden in Deinen Kalender Apps und Widgtes geht ganz einfach, in dem Du den neuen Kalender entweder ab- oder anwählst

    Viel Spaß...
     
  11. klausspagl, 24.11.2012 #11
    klausspagl

    klausspagl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2012
    Hallo,

    ich habe Probleme mit der Synchronisation von meinem Outlook 2010 Kalender mit dem Kalender meines Samsung Gelaxy W. Ich synchronisiere mit dem Programm Kies.

    Trage ich in Outlook einen neuen termin ein, so funktioniert es einwandrei! Die Termine, welche ich aber in meinen Smartphone Kalender eintrage (Google Kalender), werden nicht synchronisiert.

    Was mache ich falsch, muss ich irgendwo noch einen Haken setzen oder ähnliches?

    Bin in der EDV nicht so versiert, bitte um eine leicht verständliche Antwort.

    Danke
    Klaus
     
  12. ahmet01_86, 18.12.2012 #12
    ahmet01_86

    ahmet01_86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2012
    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich auf meinem Laptop im Outlook-Kalender einen Termin eintrage, so wird dieser auf meinem SGS2 in myCalender angezeigt. Aber wenn ich auf dem Handy einen Termin in meinen Kalender eintrage, wird dieser nicht im Outlook angezeigt.

    Wer kann helfen???

    LG
    Ahmet
     
  13. klausspagl, 18.12.2012 #13
    klausspagl

    klausspagl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2012
    Hallo Ahmet,

    Mit welchem Programm synchronisierst Du? Welche Version von Outlook hast Du?

    Klaus

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. ahmet01_86, 18.12.2012 #14
    ahmet01_86

    ahmet01_86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2012
    Hallo Klaus,

    ich habe Outlook 2013 installiert. Synchronisieren tu ich einfach über den Kalender der bereits auf meinem SGS2 installiert war.

    Ahmet
     
  15. klausspagl, 18.12.2012 #15
    klausspagl

    klausspagl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2012
    Mit 2013 habe ich keine Erfahrung. Evtl. Liegt es daran, dass die Termine auf dem Smartphone in den Googlekalender eingetragen werden. Stell das mal um in den Kalendereinstellungen auf deinen Kalender.

    Klaus

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. ahmet01_86, 18.12.2012 #16
    ahmet01_86

    ahmet01_86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2012
    Ich habe es hinbekomen, danke :)

    Das Problem war wie du schon meintest... Ich habe die Termine auf meinen Googlekalender eingetragen, habe ich jetzt umgestellt!

    VG
    Ahmet
     
  17. klausspagl, 18.12.2012 #17
    klausspagl

    klausspagl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2012
    Dann ist es gut :)

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. geschäftskalender auf handy