Synchronisation des Kalenders mit Outlook

C

CMI

Neues Mitglied
0
Ich möchte mit Kies meine Kalender Einträge von Outlook 2007 mit 'my calendar' (vorinstallierter Kalender auf GS2) synchronisieren. Das funktioniert nur teilweise.
z.B. habe ich in Outlook einen Termin 10.00 - 15.00. Wenn ich sychnoisiere, habe ich auf my calendar im Galaxy S2 einen Eintrag 10.00 - 10.00. Ich muss nun die richtige Zeit wieder manuell einstellen, aber nach dem nächsten Sync steht wieder 10.00 - 10.00.
Samsung support gibt keine richtige Antwort darauf.
Kann mir jemand helfen?:scared:
 
Du könntest den Google Kalender verwenden und "Google Calender Sync" um den Google Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Läuft bei mir stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CMI
Mit MyphoneExplorer klappt es auch einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CMI
Habe sowohl Google Kalendar als auch MyPhoneExplorer angeschaut. Beide installieren einen neuen Kalender, was ich eigentlich nicht möchte. Dasselbe gibt es ja auch bei Companien Helfer.


EDIT am 20.06.2012 - 19:06:

Falls es jemanden interessiert, ich habe die Lösung gefunden: Android-sync. Kostet $ 29.95 mit life-time update. Diese $ lohnen sich. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit "installieren einen neuen Kalender"? Welchen Kalender hast du vorher verwendet? Was ist neu hinzugekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze den Outlook 2007 Kalender auf dem PC. Canpanion Helfer, Google, etc. installieren je einen neuen Kalender auf dem PC. Dieser Kalender integriert Daten von Outlook sowohl auch vom SGS2.
Mit Android-Sync geht aber alles direkt von Outlook auf my calendar, dem vorinstallierten Kalender auf dem SGS2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Google Calender Sync synchronisiert den Outlook Kalender direkt mit dem Google Kalender. Genau so wollte ich das. Wie es scheint benutzt ihr beide den Handy-eigenen Kalender, dort kann Google Calender Sync natürlich nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich weiß so ganz richtig bin ich hier nicht, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich habe ein One X und habe meinen Google Kalender mit meinem Outlook synchronisiert. Ich schreibe eigentlich nur online Termine in Google bzw ins Handy und zuhause sind die dann auch da.

So weit läufts...

Jetzt muss ich mir auch noch beruflich Termine aufs Handy ziehen, will die aber nicht in meinem normalen Konto haben.

Habe mir schon über einen Export/Import geholfen in einen bestimmten Kalender. Leider ist das immer nur temporär und nicht wirklich aktuell.
Kann ich mein Firmenoutlook mit einem anderen Kalender synchronisieren und nicht in meinen Hauptkalender. Will den auch ausschalten können....

Einer ne Idee?

Danke

Dennis
 
Hallo Dephis,

falls dein Problem noch aktuell ist:

Du könntest dir einfach einen zweiten "Geschäfts"-Gmail-Account für einen "Geschäfts-Google-Kalender" erstellen. Diesen synchronisierst du dann nur mit deinem Geschäfts-Outlook und hast darin somit nur Geschäftstermine.
Gleichzeitig gibst du diesen Geschäfts-Google-Kalender frei für deinen "normalen/privaten" Google-Account und abbonierst in dort in deinem Privat-Google-Kalender, den du weiterhin normal mit deinem Privat-Outlook und deinem Handy synchronisierst.

So kannst du auf deinem Handy ganz einfach deinen "Geschäftskalender" ein bzw. ausblenden, hast somit im Handy und Online in deinem "normalen" Google Kalender alle Termine, kannst dort immer die jeweiligen (privat/geschäftlich) ein und ausblenden und hast trotzdem dein privates und geschäftliches Outlook getrennt.

Hoffe diese Variante trifft deine Vorstellungen.

Gruß,
PFK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive
Hallo,


ich habe es so gelöst:
  • Lege einen neuen Kalender an und gebe ihn z.B. den Namen Deiner Firma (bei mir unter SPlanner->Einstellungen->Kalender->Kalender bearbeiten)
  • Stelle im MyPhoneExplorerClient den zu synchronisierenden Kalender ein. In Deinem Fall nur den Deiner Firma
  • Stelle im MyPhoneExplorerClient den Kalender ein, in dem neue Termin erstellt werden sollen.
  • Nun Synchronisiere Dein Outlook mit MyPhoneExplorer
So landen Deine Geschäftstermine ohne Umleitung über Google (will oder darf nicht jeder) auf Deinem Gerät. Ein und ausbleden in Deinen Kalender Apps und Widgtes geht ganz einfach, in dem Du den neuen Kalender entweder ab- oder anwählst

Viel Spaß...
 
Hallo,

ich habe Probleme mit der Synchronisation von meinem Outlook 2010 Kalender mit dem Kalender meines Samsung Gelaxy W. Ich synchronisiere mit dem Programm Kies.

Trage ich in Outlook einen neuen termin ein, so funktioniert es einwandrei! Die Termine, welche ich aber in meinen Smartphone Kalender eintrage (Google Kalender), werden nicht synchronisiert.

Was mache ich falsch, muss ich irgendwo noch einen Haken setzen oder ähnliches?

Bin in der EDV nicht so versiert, bitte um eine leicht verständliche Antwort.

Danke
Klaus
 
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf meinem Laptop im Outlook-Kalender einen Termin eintrage, so wird dieser auf meinem SGS2 in myCalender angezeigt. Aber wenn ich auf dem Handy einen Termin in meinen Kalender eintrage, wird dieser nicht im Outlook angezeigt.

Wer kann helfen???

LG
Ahmet
 
Hallo Ahmet,

Mit welchem Programm synchronisierst Du? Welche Version von Outlook hast Du?

Klaus

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Klaus,

ich habe Outlook 2013 installiert. Synchronisieren tu ich einfach über den Kalender der bereits auf meinem SGS2 installiert war.

Ahmet
 
Mit 2013 habe ich keine Erfahrung. Evtl. Liegt es daran, dass die Termine auf dem Smartphone in den Googlekalender eingetragen werden. Stell das mal um in den Kalendereinstellungen auf deinen Kalender.

Klaus

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es hinbekomen, danke :)

Das Problem war wie du schon meintest... Ich habe die Termine auf meinen Googlekalender eingetragen, habe ich jetzt umgestellt!

VG
Ahmet
 
Dann ist es gut :)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
178
holms
holms
TB49
Antworten
15
Aufrufe
323
TB49
TB49
F
Antworten
2
Aufrufe
331
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten