1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation des Kalenders vom zweiten Google-Account klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von Nobody_gt, 09.08.2010.

  1. Nobody_gt, 09.08.2010 #1
    Nobody_gt

    Nobody_gt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hi.

    Ich habe ein frage und zwar möchte ich 2 google kalendar mit meinem Desire syncronisieren.

    Habe ein 2tes googlemail Konto eingerichtet und auch für den Google kalendar angemeldet.... soweit online dementsprechen hoffe ich kein Problem.... kann diese nun auch am PC via Outlook syncronisieren und alles klappt....
    Nun habe ich auf meinem Handy schon einen google account bei der einrichtung erstellt, kann aber irgendwie keinen neuen Kalendar hinzufügen. Den 2ten Googlemail account hat er ohne Probleme eingerichtet, jedoch will er diesen nicht für den Kalendar freigeben.


    Kann mir da jemand helfen?

    MFG
     
  2. surtic, 09.08.2010 #2
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Brauchst du wirklich den 2ten Google Account? Ich selber habe auf meinem 5 Kalender... erstellt. Diese werden auch dann direkt eingebunden.

    Anscheinend kann man nur mit einem Google Account die Kalender Syncen.
     
  3. christoph312, 09.08.2010 #3
    christoph312

    christoph312 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du könntest probieren den Kalender beim neuen Account frei zu geben und diesen mit dem alten Account zu abonieren. Dann sollte es dir den Kalender auch beim anderen Account am Handy anzeigen. Ob du dann aber auch Termine in diesem Kalender bearbeiten kannst, weiß ich nicht.

    EDIT: Hab grad bei den Google Calender einstellungen gesehen, das man bei der Freigabe auch die Rechte zum bearbeiten von Terminen geben kann, teste das mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
  4. Nobody_gt, 09.08.2010 #4
    Nobody_gt

    Nobody_gt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Also, der 2te account ist halt dann nur für die arbeit.... deswegen dachte ich mir es wäre sinnvoll da einen neuen zu erstellen, damit ich halt meine eigenen termine emails und co halt seperat habe, und nicht mit meinem Kollegen teilen muss....
    dementsprechend wenn ich einen kalendar da nun freigebe weiss ich nicht ob ich dann direkt auswählen auch kann, in welchen Kalendar ich nun was eintrage evtl...
    Aber ich versuche es mal kann ich ja denke ich mal rückgängig auch machen... hoffe ich...;)

    Sonst wüsste ich nur die möglichkeit meinen ersten account zu löschen, ob das dann geht... nutze ihn bisher nur um den market nutzen zu können.

    Habe aber noch nicht lange das Gerät um zu wissen ob ich den account nicht vielleicht doch noch für anderes brauche....
     
  5. jeffie, 09.08.2010 #5
    jeffie

    jeffie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Kalender starten. Menu-->Mehr-->Kalender und die anticken die angezeigt werden sollen.
     
  6. snoop666, 09.08.2010 #6
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe auch mehrere kalender in einem account wobei einer für mich und meine freundin ist....das heist sie bekommt die einträge zu sehen die ich für uns eintrage und andersrum auch...ergo kannst du mit 2 accounts auch 1 kalender nutzen....
     
  7. Nobody_gt, 10.08.2010 #7
    Nobody_gt

    Nobody_gt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Mit 2 Accounts einen Kalendar nutzen? In dem man bei beiden Handys den gleichen account einstellt.... das ist auch der plan den ich mit meinem Kollegen habe.... nur das ich halt schon ein anderes Konto auf meinem Handy eingerichtet habe und nun ein 2tes Konto für den Kalender einstellen würde.....

    @christoph312 Ich glaube das mit dem freigeben hat nun irgendwie funktioniert.... muss nur noch herausfinden wie..... ;) Also ich habe nun beide Kalendar drin und kann wie es aussieht auch beide aktualiesieren....... habe aber beide Kalendar gegenseitig freigegeben, daher werde ich heute dann mal testen, welcher wirklich freigegeben sein muss.... oder ob ich vielleicht nun sogar die freigaben komplett löschen kann.....
     

Diese Seite empfehlen