1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation des Outlook-Kalenders via Activesync

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von Belgier, 24.12.2011.

  1. Belgier, 24.12.2011 #1
    Belgier

    Belgier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,

    Ist es möglich mit dem SP-80 per USB via Activesync den Outlook-Kalender zu synchronisieren?
    Auf dem Firmenlaptop verfüge ich lediglich über Activesync. Da ich nicht über Administratoren-Rechte verfüge ist eine Zusatzinstallation nicht möglich(bluetooth)

    Zur Zeit verwende ich das DSTW1 von general mobile, welches im Gegensatz zu China-Teilen über brillante Akku-Laufeit verfügt.

    Da die Texteingabe aber lediglich über einen Stift möglich ist, finde ich es mittlerweile zu kompliziert. Zudem ist zum 2.mal das USB-Kabel hinüber, weswegen statt 30€ für ein neues Kabel lieber in ein neues Handy investieren möchte
     
  2. LarsB, 25.12.2011 #2
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ja, mit Zusatzsoftware wie Roadsync ist das möglich. Von Haus aus kann Android in Sachen Active Sync nur Email. Es kann dann sein, dass das AD dem Android Administrationsvorlagen reindrückt wie z.B. die Entsperrmethode.
     
  3. Belgier, 26.12.2011 #3
    Belgier

    Belgier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hi,
    Danke für die rasche Antwort!
    Werde mich dann wohl zwischen SP-60 und 80 entscheiden...

    Habe auch folgendes im Netz entdeckt:

    Über ActiveSync und Dritthersteller...bzw. Android im Speziellen - Der NTx Blog

    Ob das bei android 2.3 so einfach möglich ist?
     
    LarsB bedankt sich.
  4. Teufel361, 02.01.2012 #4
    Teufel361

    Teufel361 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Guten Tag und auch guten Abend alle hier...

    Ich habe mal eine Frage, gibt es denn für das SP-80 ein Progi mit dem man die Kontakte auf dem Handy bzw die Kontakte vernüftig Sync. kann.

    Also mit KIes oder sowas funzt das nicht was nicht wirklich verwunderlich ist denn Kies funzt ja selbst bei Samsung nur auf der Hälfte der Telefone und auf der anderen Hälfte funzt die Samsung Standart Software mit viel Glück.

    Über eine sagen wir mal positive Antwort oder eine Anleitung wie man das vernünftig macht wäre ich sehr dankbar.
     
  5. LarsB, 03.01.2012 #5
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Jedes Android-Telefon sollte mit myPhoneExplorer zu syncen sein. Bitte durchlesen und installieren und syncen, was das Zeug hält.
     

Diese Seite empfehlen