1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. chief_l, 12.06.2010 #1
    chief_l

    chief_l Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo *,

    ich habe schon viel gelesen und bin fast täglich in als "Observer" in diesem Forum unterwegs [dadurch bin ich auch darauf aufmerksam geworden, dass ich mein Samsung Galaxy zurückgeben kann usw.].
    Nun zum Problem:
    Ich suche schon die ganze Zeit danach wie ich das Mail-App vom Desire so einstellen kann, dass die Mails welche ich am Server lösche auch am Desire weg sind. Ich möchte nicht die Mails vom Desire abholen lassen und dann vom Handy aus am Server löschen und auch möchte ich keinen Umweg über GoogleMail gehen.
    Beim Galaxy hat das wunderbar funktioniert, aber beim Galaxy werden einfach alle Mails, welche jemals abgerufen wurden nicht automatisch gelöscht, wenn man diese am Server löscht (also irgendwie unvollständige Synchronisation).
    Ich möchte mir also am Handy nur anzeigen lassen, welche Mails z.B. bei web.de eingetroffen sind, diese dann bei web.de "bearbeiten/löschen" und dann beim Aufruf vom Mail-App die Mails verschwinden sehen.
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und habt erbarmen, wenn die Lösung auch ganz einfach ist.
    Vielen Dank.
     
  2. Chrunchy, 12.06.2010 #2
    Chrunchy

    Chrunchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie wäre es, wenn du dein Mailkonto am Desire als IMAP einrichtest.
    Dann verschwinden die Mails mit der nächsten synchronisation, in Abhängigkeit des Intervalls, welches du zum Abrufen eingestellt hast.
    HTH
     
  3. chief_l, 12.06.2010 #3
    chief_l

    chief_l Threadstarter Erfahrener Benutzer

    IMAP bei web.de ist nicht kostenfrei (muss man im web.de-Club sein). Also bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als die Mails an einen anderen Anbieter zu forwarden, oder habt ihr noch eine Idee?
     
  4. muesli, 12.06.2010 #4
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Sicher? Hätte schwören können, dass bei web.de Freemail IMAP dabei ist, dafür nur 12MB Speicher. Bei gmx hat auch das Freemail einiges an Speicherplatz, dafür kein IMAP.
    EDIT: Sorry, hab gerade bei web.de gesehen, dass meine Aussage falsch war. Hat sich wohl kürzlich geändert, die Suche nach web.de IMAP liefert auch noch haufenweise Anleitungen zum Einrichten eines web.de Freemail IMAP-Accounts.
    Als Desire-Nutzer würde sich natürlich Google als Weiterleitungs-Anbieter anbieten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010

Diese Seite empfehlen