1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation führt zu Absturz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ChristophBier, 10.06.2010.

  1. ChristophBier, 10.06.2010 #1
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,

    ob das Desire wirklich abstürzt, kann ich nicht sagen. Erst dachte ich, es würde ständig neu gestartet, aber das stimmt nicht. Während der Synchronisation des Kalenders ertönt plötzlich die Boot-Melodie und ich muss danach meine PIN eingeben – das meine ich, wenn ich von Absturz rede. Das geht jetzt seit fast einer Stunde so. Der Kalender startet immer wieder aufs Neue die Synchronisation, um mich nach einigen Minuten wieder mit der Boot-Melodie und der Aufforderung zur PIN-Eingabe zu beglücken. Ich flippe gleich aus, denn ich habe gleich einen Termin und brauche dabei einen funktionierenden Google-Kalender im Handy. Trotzdem beschreibe ich das Ganze mal ausführlicher:

    Ich habe heute ein neues Desire bekommen, weil bei meinem alten Desire GPS nicht funktioniert. Im Glauben, mir Zeit zu sparen, habe ich mir MyBackup Pro gekauft und von allem, was MyBackup Pro anbietet, ein Backup gemacht. Beim Einspielen des Backups ins neue Desire fing dieses mit dem beschriebenen Problem an (ich führte dies allerdings auf die unterschiedlichen Software-Versionen zurück: 1.15 vs. 1.21). Da ich eigentlich keine Zeit hatte, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt und wieder das alte Desire in Betrieb genommen. Leider waren bei Google Kontakte und Kalender durch das Einspielen des Backups inzwischen gelöscht. Also habe ich auf meinem alten Desire Kontakte und Kalender auch wieder über MyBackup Pro eingespielt. Und habe jetzt das beschriebene Problem. Es wird noch kurioser: Inzwischen habe ich das automatische Synchronisieren, das Synchronisieren der Hintergrunddaten und alle Konten unter Synchronisation deaktiviert – trotzdem beginnt sofort nach der PIN-Eingabe die Synchronisation des Kalenders. Ich bin völlig ratlos und frustriert. :mad:
     
  2. ChristophBier, 10.06.2010 #2
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Inzwischen wird die Deaktivierung der Synchronisation beachtet und etliche Termine sind auch wieder im Google Calendar aufgetaucht. Allen ist gemein, dass sie nun durch ein Fragezeichen markiert sind und in den Termindetails steht, dass ich noch nicht geantwortet hätte. Dabei sind das alles Termine, die ich entweder von Hand eingetragen habe, oder beispielsweise auch der Kalenderwochen-Kalender von Google. Da scheint mir mit MyBackup ganz gewaltig etwas schief gegangen zu sein. Leider habe ich bisher vom RerWare-Support nur die Aufforderung erhalten doch einfach meinen Google Kalender wieder mit dem Desire zu syncen – dass dieser gelöscht wurde, ergo leer war, scheinen die nicht verstanden zu haben oder nicht verstehen zu wollen.
     
  3. ChristophBier, 11.06.2010 #3
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich mal die Ingrid ;-): RerWare hat mir nun folgendes empfohlen. Unter Einstellungen, Anwendungen verwalten, Kalenderspeicher sollte ich den Speicher löschen und danach das Backup wieder einspielen. Habe ich getan. Als Kalender habe ich jetzt nur noch »Eigener Kalender«, »Standard« und »PC Sync«. Meine eigentliche Kalenderdaten stehen nun in »Standard«. Vorher hieß dieser Kalender aber entsprechend meinem Google-Kalender-Konto.

    Was muss ich nun tun, dass alles wieder beim Alten ist? Das heißt, dass die Daten, die jetzt in Standard stehen, wieder in meinem Google-Kalender-Konto stehen und diesem auch zugeordnet sind. Zur Erinnerung: Im Google-Kalender stehen zwar diese Termine, aber alle mit einem Fragezeichen versehen und beim Synchronisieren hängt sich das Desire (oder nur Sense?) auf.
     
  4. cafeschintze, 11.06.2010 #4
    cafeschintze

    cafeschintze Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Versuch mal Synchronisieren per WLAN nicht über UMTS. Immernoch Abstürze?
     
  5. ChristophBier, 11.06.2010 #5
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ja, damit hatte es nichts zu tun. Ich hing beim Testen immer im WLAN.
     

Diese Seite empfehlen