1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation Google-Kalender

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Gina01, 14.05.2010.

  1. Gina01, 14.05.2010 #1
    Gina01

    Gina01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Hallo miteinander,

    ich hab seid gestern ein Problem mit der Google-Kalender-Synchronisation. Das Teil synchronisiert sich tot:confused::confused::confused:. Kann mir nur mit Abschalten der Synchro helfen, ist aber nicht Sinn und Zweck der Übung, da ich den Kalender ziemlich oft brauche.
    Wer kann helfen???
     
  2. Scofield, 14.05.2010 #2
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Was hast du den für 'ne ROM drauf? Hatte auch mal 'ne Rom da war das syncen eine Qaul, da hat der Kalender auch den ganzen Tag das syncen nicht gebacken bekommen!

    Neustart und so weiter hast du bestimmt schon alles versucht?

    Evtl. die Rom neuflashen wenn das nicht hilft wipen!
     
  3. Gina01, 14.05.2010 #3
    Gina01

    Gina01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2009
    Hallo Scofield,

    danke für die schnelle Antwort, das G1 arbeitet noch mit Android 1.6 und ist ansonsten noch "jungfräulich". Hab da auch nicht viel Ahnung:confused:. Hab das G1 in erster Linie zum Mailen und sonstigen Kommunikations-, sowie zu Organisationszwecken.
     
  4. Scofield, 14.05.2010 #4
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hmmm.. na wenn das kein temporäres Problem ist und es sich mit einem Neustart nicht lösen lässt, würde ich sagen setze es auf den Werkzustand zurück!

    ...es sei den jemand anderes hat hier eine andere bessere Idee!
     
  5. Kinglouis, 14.05.2010 #5
    Kinglouis

    Kinglouis Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Der G1 Kalender ist meines Wissens mit dem Internet verbunden. Benutzt du mobiles Internet oder Wi-Fi? Vielleicht liegt ja ein Verbindungsproblem vor.
     
  6. presseonkel, 14.05.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab gerade kein g1 da- aber probier mal
    einstellungen
    anwendungen
    anwendungen verwalten
    kalender
    google mail
    kontakte
    und lösch den cache/daten vom kalender, email, kontakte
    (keine Angst, dass Du da was Wichtiges vom Handy löscht, wenn ja, wird es bei der nächsten Synchronisation mit Google wieder hergestellt)
    wenn das nicht hilft
    einstellungen
    datensynchronisierung
    und dann die haken bei email, kalender, kontakte herausnehmen und wieder setzen
    oder
    google konto abmelden
    und wieder anmelden (wichtig: zugangsdaten hast Du ja hoffentlich!!!! sind Deine google-mail und kennwort)

    manchmal hilft auch einfach handy aus, akku raus, ne weile liegen lassen (paar minuten), handy wieder an
     
  7. agilon, 21.05.2010 #7
    agilon

    agilon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Moin,

    ich hatte das selbe Problem und habe es folgendermaßen lösen können:

    1) unter Einstellungen>Datensynchronisierung
    die Anwendungssynchronisierung für "Google Kalender" abwählen

    2) unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten
    den Kalenderspeicher wählen (nicht Kalender sondern Kalenderspeicher) und dort den Button "Daten löschen" betätigen

    3) unter Einstellungen>Datensynchronisierung
    die Anwendungssynchronisierung für "Google Kalender" wieder anwählen

    Der vorher gegebene Tip, den Cache bei der Kalenderanwendung zu löschen, hat bei mir nicht funktioniert, weil der Cache schon leer war. So wie oben beschrieben ging es aber. Eine nachträgliche Kontrolle hat ergeben, dass die Speicherbelegung von über 5MB auf ca. 2MB geschrumpft ist. Ist ja auch nicht schlecht... ;)
     

Diese Seite empfehlen