1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation Googlemail-Kalender und G1

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Masura, 10.02.2009.

  1. Masura, 10.02.2009 #1
    Masura

    Masura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Hallo,
    ich kann seit gestern meinen G1 Kalender nicht mehr mit dem Googlemail-Kalender synchronisieren.

    Obwohl in meinem Googlemail-Kalender diverse Termine eingetragen sind, ist der Kalender im G1 total leer. :confused:

    Ich habe das G1 seit Montag und bislang hat das immer einwandfrei geklappt. In der Einstellung der Synchronisation wird bei den E-Mails und den Kontakten auch der letzte Zeitpunkt der Synchronisation angezeigt (zB. 10.2.2009 13:25h). Lediglich beim Kalender wird als letztes Datum der gestrige Tag angezeigt, obwohl ich heute mehrfach auf "Jetzt synchronisieren" gedrückt habe.
    Alle Haken in dem Menü Einstellungen sind gesetzt. Auch das Synchronisieren der E-Mails und der Kontakt funktioniert.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße
    Masu
     
  2. magnummandel, 10.02.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    es werden immer nur Termine abgeglichen die neu eingetragen wurden. Für die alten musst du einmal die Synchronisierung manuell starten.
    Das Datum, an dem zuletzt aktualisiert wurde ist auch immer das Datum an dem du zuletzt was geändert hast.

    MM
     
  3. Masura, 10.02.2009 #3
    Masura

    Masura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2009

    Ja, dann verstehe ich aber nicht warum nach einer manuell durchgeführten Synchronisation im G1 Kalender KEINE Einträge (dh. der G1 Kalender ist komplett leer) sind, obwohl im Googlemail-Kalender welche zu sehen sind!?
     
  4. nemmoo, 10.02.2009 #4
    nemmoo

    nemmoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Ähm ich weiß ist eine blöde antwort aber vielleicht hast du unter Datensynchronisierung das hackerl Kalender vergesen. !!
    Kann ja pasieren.........

    lg
     
  5. Masura, 10.02.2009 #5
    Masura

    Masura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Danke für den Hinweis, aber leider ist der Haken gesetzt.:)
     
  6. Masura, 10.02.2009 #6
    Masura

    Masura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2009
    :mad::mad::mad:Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    "Tut uns leid! Aktivität Termindetails (in Prozess com.android.calendar) reagiert nicht"

    Ich kann dann folgende Aktionen bestätigen:

    1. Schließen erzwingen oder
    2. Warten


    Beide Alternativen habe ich schon mehrfach probiert. Diese Meldung kommt immer wieder. Ich vermute, dass hier der Grund für die fehlende Synchronisation liegt. :confused:

    Kann mir jemand von euch sagen was ich tun soll/kann?

    Gruß
    Masu
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
  7. Masura, 10.02.2009 #7
    Masura

    Masura Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Habe in meiner Verzweiflung nun einen Hard-Reset gemacht. Und nun funktioniert wieder alles einwandfrei...auch der Kalender im G1 wird mit Googlemail synchronisiert. :):):)
     
  8. brasax, 13.02.2009 #8
    brasax

    brasax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2009
    mein Kalender wird auch nicht gesynct. Haken gesetzt, aber davor ist das Sync-Zeichen..

    Auch schon komplett zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee?
     
  9. brasax, 13.02.2009 #9
    brasax

    brasax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Habe das Problem gefunden.. Google Calnedar Sync scheint ein Problem zu sein. Solange nicht mit Outlook gesynct wird geht es, danach, keine Chance.. Google Kalender gelöscht und mit csv importiert und es läuft..
     
  10. Oli_G1, 28.02.2009 #10
    Oli_G1

    Oli_G1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ja ich habe das gleiche Problem nachdem Update auf 1.1. RC9. Alles wird Synchronisiert nur der Kalender nicht. Habe dann einen Hardreset gemacht und dann ging der erste Sync auch wieder. Danach hatte ich die wieder die gleichen Probleme....

    Kann mir jemand helfen bzw hat die gleichen Probleme festgestellt?

    Danke
     
  11. kanty2ka, 28.02.2009 #11
    kanty2ka

    kanty2ka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    bei mir funzt es auch ned
     
  12. karsten.lueck, 28.02.2009 #12
    karsten.lueck

    karsten.lueck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Hallo,

    ich kann den Kalender auch nicht mehr abgleichen. Bei mir besteht das Problem seid ich gestern Nachmittag im G1 einen Termin verschoben habe. Dieser wurde schon nicht mehr abgeglichen.
    Komisch ist aber das im Google Kalender selber den Termin auch nicht mehr bearbeiten (löschen, verschieben) kann. Ich kann auch keine neuen Termine mehr im Google Kalender eingeben. Wenn ich das versuche bekomme ich die Mitteilung das ein Fehler aufgetreten ist.
    Hat jemand eine Idee was man da machen kann oder an wen man sich wenden kann?

    Danke und Gruß
    Karsten
     
  13. magnummandel, 28.02.2009 #13
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    wäre interessant zu wissen, ob ihr ausser dem G1 noch andere Sachen mit dem Kalender abgleicht (outlook z.B.). Dann könnte man die obige Theorie verifizieren oder verwerfen.
     
  14. karsten.lueck, 28.02.2009 #14
    karsten.lueck

    karsten.lueck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Hallo,

    nein ich benutze das Gerät rein mit den Google Anwendungen und gleiche auch den Kalender nicht ab!
    Gruß
    Karsten
     
  15. joschijoschi, 28.02.2009 #15
    joschijoschi

    joschijoschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Bei mir geht es noch, es kann also kein generelles Problem sein. Wenn ich einen Termin direkt vom PC aus eintrage, habe ich ihn sofort auf dem G!.

    Für mich stellt sich die Frage: Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Kalender-Problemen und dem Update des G1 auf die neue Firmware?
     
  16. karsten.lueck, 28.02.2009 #16
    karsten.lueck

    karsten.lueck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Hi,
    ich bin mir nicht bewusst das ich ein Update der Firmeware gemacht hätte.
    Als Version bekomme ich: 1.1 angezeigt.
    Ich habe gerade noch mal mit dem Google Kalender "gespielt" und da kann ich wirklich nichts mehr machen. Keine Termine eingeben, löschen oder so. Immer wieder bekomme ich: Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Mehr nicht.
    Gruß
    Karsten

    Gruß
    Karsten
     
  17. joschijoschi, 28.02.2009 #17
    joschijoschi

    joschijoschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.01.2009
    Ich habe jetzt das update zur neuen Firmware gemacht und habe noch immer keine Probleme mit dem Kalender. Insofern dürfte es keinen Zusammenhang geben.
    Ich synchronisiere mit companionlik
     
  18. kanty2ka, 28.02.2009 #18
    kanty2ka

    kanty2ka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    bei mir sieht es so aus...

    eintrag im g1 >> wird auf der google seite angezeigt
    genau so andersrum...

    das problem was ich habe das er im g1 die ganze zeit das er nicht syncen konnte obwohl er es macht ... ka wieso ??

    es steht auch immer ein text mit ausrufezeichen im sync kreis :

    bei der synchronisierung treten derzeit probleme auf. sie wird in kürze fortgesetzt.

    laut g ist meine letzte synchronisierung für kalender am 6.2 ... habe aber danach auch noch termine eingetragen die auch synchronisiert worden !!

    komische sache


    nachtrag:

    auf der google seite im kalender kann ich keine umlaute einfügen zb frühstück .. macht er ein error
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2009
  19. Oli_G1, 28.02.2009 #19
    Oli_G1

    Oli_G1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Also ich versteh langsam garnichts mehr. Ich kann die Terminänderung nicht auf der Google Homepage ändern. Er will es einfach nicht annehmen. Was ist den da los?
     
  20. worti, 28.02.2009 #20
    worti

    worti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Habe gerade mal einen Testtermin auf der Googleseite erstellt der wurde einwandfre aufs G1 übernommen auch als ich den Termin wieder gelöscht habe war er auf dem G1 kurz dannach wieder weg also bei mir funzt noch alles.Mit einem ganz normalen T-Mobile G1.
     

Diese Seite empfehlen