1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation in beide Richtungen möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von planetmilk, 13.05.2010.

  1. planetmilk, 13.05.2010 #1
    planetmilk

    planetmilk Threadstarter Gast

    Guten Tag,
    bin neu hier, erstmal "Hallo"!

    Habe das Synctool installiert, aber ich kann nur Termine in Outlook zum Desire syncen. Termine, die ich am Desire erstelle, syncen sich am PC/Outlook nicht.

    Habe ich da ggf. falsche Settings im Telefon?

    gruss
    planetmilk
     
  2. Lion13, 13.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hast du den Sync vom Desire aus gestartet?

    Wenn ja, starte mal (nachdem die Verbindung aufgebaut wurde) den "HTC Sync-Manager" am PC; dort wählst du die Wahl zwischen:
    - Jetzt synchronisieren
    - Sync Manager
    - Installationsassistent

    Hier wählst du "Sync Manager", dann hast du wieder 4 verschiedene Einstell-Möglichkeiten - hier nimmst du nun den 3. Eintrag "Einstellungen". Jetzt kannst du einerseits festlegen, was gesynct werden soll (Kontakte, Kalender oder beides), welche Anwendung dazu genutzt werden soll.

    Links in dem Fenster kannst du nun bei "Konfliktrichtlinie" genau festlegen, in welche Richtung gesynct werden soll oder ob z.B. das jeweils neuere Element genutzt werden soll, dann ist die Richtung egal!
     
  3. planetmilk, 13.05.2010 #3
    planetmilk

    planetmilk Threadstarter Gast

    wow!
    schnelle Antwort!
    Probiere ich mal,... momentan schlage ich mich mit dem 2.0.33er Update rum.
    Bekomme immer die Fehlermeldung:
    Application Launcher kann nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.

    Das Desire meldet: HTC Sync wird auf dem PC gesucht,...

    Wenn ich das alte 2.0.28er wieder installiere funzt es auch nicht mehr.
    Hätte ich nur nicht geupdated!

    - planetmilk -
     
  4. Lion13, 13.05.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Was hast du für ein OS auf deinem PC? Die aktuelle Sync-Version 2.0.33 hat ein bissel Probleme mit den 64-Bit-Versionen von Vista und Win7... :(

    Ansonsten vielleicht mal beide Geräte (PC wie auch Desire) mal neu booten?
     
  5. planetmilk, 13.05.2010 #5
    planetmilk

    planetmilk Threadstarter Gast

    benutze xp 32bit,...

    ich reboote die ganze zeit schon wild herum!
    mist
     
  6. Lion13, 13.05.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hm... Windoof halt! :mad:

    Versuche evtl. mal, das Programm (egal welche Version du jetzt drauf hast) komplett zu de-installieren, dann einen Neustart und die aktuelle Version noch mal aufspielen.

    Wenn du dir das zutraust, evtl. noch nach der De-Installation in der Registry alle Einträge von HTC löschen... :cool:
     
  7. planetmilk, 15.05.2010 #7
    planetmilk

    planetmilk Threadstarter Gast

    ich weiss nicht, ob wir bisschen aneinander vorbeireden:
    Wenn ich einen Termin am PC erstelle, wird er auf das HTC gesynct.
    Erstelle ich einen (anderen) Termin am HTC, wird dieser NICHT auf den PC übertragen.

    Woch ich das verändern kann weiss ich nicht.
     
  8. Lion13, 15.05.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das hatte ich in meinem Post schon geschrieben, nämlich:
    Links in dem Fenster (HTC Sync Software -> Sync Manager -> Einstellungen) kannst du nun bei "Konfliktrichtlinie" genau festlegen, in welche Richtung gesynct werden soll oder ob z.B. das jeweils neuere Element genutzt werden soll, dann ist die Richtung egal!

    Wenn du im Sync-Manager bei den Einstellungen den Punkt "Konfliktrichtlinie" wählst und dort den genannten Punkt mit dem "jeweils neueren Element" einstellst, kommt auch ein am HTC erstellter Termin/Kontakt in Outlook an. Bei mir klappt das völlig problemlos!
     
  9. Handymeister, 15.05.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    nur mal zur Sicherheit. Wenn Du am Desire einen Termin anlegst, welche Art (erste Auswahlfeld beim Termin) nimmst Du dann? Google-Kalender wäre richtig. "Eigener Kalender" wird nicht gesynct!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. planetmilk, 15.05.2010 #10
    planetmilk

    planetmilk Threadstarter Gast

    hey leute!
    habs! muss am telefon beim termin einstellen "pc sync" eingeben, dann synct das desire auch ins outlook rein.

    bin echt gestresst! windows neu installieren, nur weil htc sync spinnt, nervt!

    gruss und danke fuer die hilfe!!
    - planetmilk -
     
  11. Fulvia, 07.07.2010 #11
    Fulvia

    Fulvia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hallo Planetmilk

    Ich habe genau das gleiche Problem. Wo genau muss ich am HTC Desire im Kalender pc sync eingeben? habe nichts gefunden.

    Gruss
    Fulvia
     
  12. Fulvia, 07.07.2010 #12
    Fulvia

    Fulvia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Habs gefunden, allerdings nur bei neu zu erstellenden Kalendereinträgen.
    Kann ich das auch nachträglich, bei schon bestehenden Einträgen einstellen?

    Gruss
    Fulvia
     
  13. planetmilk, 07.07.2010 #13
    planetmilk

    planetmilk Threadstarter Gast

    Scheint nachtraeglich nicht zu gehen.
     
  14. Fulvia, 07.07.2010 #14
    Fulvia

    Fulvia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Danke für die schnelle Antwort. Dann darf ich alle Termine nochmals neu eingeben. Super.
     

Diese Seite empfehlen