1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. RGH, 29.08.2011 #1
    RGH

    RGH Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nachdem ich nun mehrere Stunden gegoogelt habe und zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen bin, werfe ich die alte Frage noch einmal in den Raum:

    Wie kann ich vollautomatisch mein Magic mit dem Outlook meines PCs zu Hause und dem Outlook meines PCs auf der Arbeit synchronisieren. Im Wesentlichen geht es mir um Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben.

    Mit meinem (auf Dauer abzulösendem) iPhone funktioniert das so:
    - Ich schließe das Teil zum Laden an einem der beiden PCs an.
    - Ohne Weiteres Zutun startet iTunes und synchronisiert Kontakte und Kalender (Aufgaben kennt das iPhone nicht) zwischen beiden Geräten.
    Ergebnis: Alle drei Geräte sind immer auf dem gleichen Stand. Mein iPhone weist mich z.B. beim Mittagessen daraufhin, dass ich mich sputen muss, um beizeiten in der Firma zum Sitzungsbeginn da zu sein.

    Was habe ich schon mit dem Magic versucht?
    - HTCSync funktioniert mit dem Magic nicht (ich habe so ziemlich alles versucht, auch ältere Versionen)
    - MyPhone-Explorer macht es nicht automatisch (und auf dem Firmen-PC mag er mein HTC Magic nicht erkennen)
    - Dem WWW bzw. Google will und darf ich Firmenkontakte und - Termine nicht anvertrauen


    Gibt es eine Lösung, die ich bislang übersehen habe?

    Gruß
    Roland
     
  2. stephenking, 05.11.2011 #2
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    der market hat nichts zu bieten? mir kommt vor es gibt so etwas wie windows exchange, ich glaub das unterstützen einige programme aus dem market.