Synchronisation mit Google Diensten manuell?

B

Borael

Neues Mitglied
0
Hallo,

beim bearbeiten meiner Kontakte und dem Kalender (PC-Telefon-PC) ist mir aufgefallen das es teilweise recht lange dauern kann bis die Daten am anderen Ende aktuallisiert wurden.

Kann man den Vorgang irgendwie beschleunigen bzw manuell starten?
 
Ja, im Einstellungsmenü kannst du auch die automatische Synchronisierung deaktivieren bzw. manuell starten.
Alternativ kannst du auch den Haken für die automatische Synchronsierung bspw. beim Kalender kurz rausnehmen und dann wieder setzen. Dann synct er auch neu.
 
Klasse genau das habe ich gesucht, danke :)
 
Kann man auch ein Symbol auf dem "Desktop" erstellen, um die Synchronisation zu forcieren? - Ich möchte nicht jedesmal in die Einstellungen .... gehen, sondern direkt per Knopfdruck die Sync auslösen. Geht das?

Vielen dank für Eure Hilfe!
Adrian
 
Hallo,
könnt ihr auch so ein starke zeitliche Verzögerung bei Synchronisation mit den Google Services feststellen.
Im Gegensatz zum G1 sind diese beim Pulse schon sehr massiv.

Aktuell sieht es bei mir so aus:
Stand 12.1. 8:20
Letzte Synchronisierung:
Google Mail: 11.1. 16:48
Google Kalender: 11.1. 23:05
Google Kontakte: 12.1 05:46

Gerade dort wo es für mich am wichtigsten ist (Mail) dauert die Synchronisation ziemlich lange.
Von welche Umständen hängt den der zeitpunkt der Synchronisation ab?
Um es vorweg zu nehmen, die automatische Datensynchronisation ist an.

samy
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
547
xyzUpdate
X
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.943
soft-worker
soft-worker
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
386
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten