1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation mit Google hat ne Vollbremsung hingelegt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Sylinor, 28.03.2012.

  1. Sylinor, 28.03.2012 #1
    Sylinor

    Sylinor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hi :crying:,

    obwohl ich mich auf den Kopf gestellt und mit den Beinen gewackelt habe, hat mein DHD sich seit knapp einem Monat nicht mit Google synchronisiert. Nachdem nun ein neues Semester begonnen hat wollte ich jedoch unbedingt den Kalender synchronisieren und habe es auf die Werkseinstellungen zurrückgestellt, da das löschen des Kalenderspeichers auch nicht geholfen hat.

    Es kam natürlich wie es kommen musste, es synchronisiert immernoch nicht und als kleine Zugabe sind alle Kontakte usw. weg :mellow:.

    Verbindung zu WLAN und Mobilfunknetzwerk bestehen und funktionieren mit div. Apps und dem Browser.
    Der Androidmarket (Play Store?) funktioniert tadellos.

    Unter Konten&Synchronisierung ist mein Googlekonto vermerkt, rechts daneben steht ein Grüner Kreis mit 2 gekrümmten Pfeil drin.
    Unter Kontakte->Menü->Anzeigen->Optionen steht Google (0) mit nem Häkchen daneben.
    Die Kalender App sagt mir ich hätte keine Kalender außer den mit dem PC zu synchronisierenden.

    Mir gehen langsam ehrlich gesagt die Ideen aus was ich noch machen könnte :crying:.
    Hat jemande von euch villeicht eine Idee?


    Software-Informatoinen
    Android-Version
    2.2
    Baseband-Version
    12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
    Kernel-Version
    2.6.32.21-gf3f553d
    htc-kernel@and18-2 #1
    Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010
    Build-Nummer
    1.32.405.6 CL278359 release-keys
    Software-Nummer
    1.32.405.6
    Browser-Version

    WebKit 3.1

    Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung.
     
  2. Timeliner, 28.03.2012 #2
    Timeliner

    Timeliner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Grüss Dich,

    also ich nutze Google in dieser Hinsicht garnicht.

    Zum synchronisieren habe ich mir My Phone Explorer auf den Rechner und als App auch aufs DHD gezogen und synchonisiere so alle Kontakte, den Kalender und auch SMS. Funktioniert einwandfrei!

    Das Programm für PC findest Du hier: FJ Software Development

    Und die App fürs Handy gibts im Appstore.

    Gruss Ingo
     
    Sylinor bedankt sich.
  3. Sleepwalker, 28.03.2012 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Als erstes würde ich dir mal ein Update auf 2.3 empfehlen.
     
    Sylinor bedankt sich.
  4. TimeTurn, 28.03.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Yepp, 1.32 ist steinalt. Aber vorher trotzdem sicherheitshalber Kontakte/Kalender sichern. Aber 1.32 kann man noch schön einfach per App rooten, falls Du das in Erwägung ziehen solltest :)
     
    Sylinor bedankt sich.
  5. Sylinor, 28.03.2012 #5
    Sylinor

    Sylinor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Da mir in den Einstellungen gesagt wird "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung." gehe ich davon aus dass ich wieder* diese merkwürdige S-Off/Root Geschichte durchziehen muss? :(
    Sichern stellt zum Glück kein Problem dar, die Daten liegen ja noch bei Google auf dem Server und ich hab zugriff darauf =)

    *) Hatte es vor ca. nem Jahr mal debrandet
     
  6. TimeTurn, 28.03.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du mal debrandet hast, hast Du eventuell noch S-Off. Dann reicht rooten mit VISIONary+ und die Installation z.B. vom ROM Manager, damit dann CWM Recovery aufspielen und anschließend das aktuelle stock ROM 3.12.405.1 - wenn Dir Root nicht wichtig ist, kannst Du vom 3.12er ROM auch das RUU installieren - findest beide Varianten im Thread zum 3.12er ROM.
     
    Sylinor bedankt sich.
  7. segelfreund, 28.03.2012 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nur mal so vorher gefragt, die Synchronisation hast Du aber nicht abgestellt?
     
  8. Sylinor, 28.03.2012 #8
    Sylinor

    Sylinor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    hier irgendwo?
    @Segelfreund
    Nene, laut "Konten & Synchronisation" darf alles immer und überall synchronisieren. Hab auch im Google-Konto direkt mal auf "Jetzt synchronisieren" gestuppst. Hat irgendwie keine Lust das gute Stück.
     
  9. TimeTurn, 28.03.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    :confused:
     
  10. Sylinor, 28.03.2012 #10
    Sylinor

    Sylinor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Ob ich den 3.12er Thread im DHD-Unterforum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" finde, da mir die Forensuche "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." an den Kopf wirft
     
  11. TimeTurn, 28.03.2012 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sylinor bedankt sich.
  12. Sylinor, 28.03.2012 #12
    Sylinor

    Sylinor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Mh... ich bin im Bootloader auf Recovery gegangen und hab die Power-Taste gedrückt.
    Nun hab ich nen Bild von nem Handy mit nem roten-Dreieck und nem Ausrufezeichen darin...

    Akku ziehen?

    Komme mir so vor wie ein untalentierter Koch der Wasser und Mehl zusammen kippt und damit ein Feuer verursacht ._.


    Forensuche ergibt dass es kein Brick ist, was mich schonmal beruhigt. Bleibt die Frage: Versuchen aus zu schalten oder den Akku ziehen? Möchte mit S-Off im Recovery Modus nichts riskieren =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  13. TimeTurn, 28.03.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sylinor bedankt sich.
  14. Sylinor, 28.03.2012 #14
    Sylinor

    Sylinor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Kleine verständnisfrage:

    Wenn ich doch im Bootloader bzw. im Recoverymenü bin und S-OFF bin... Muss trotzdem gerootet sein?
    Dachte der Root betrifft nur das OS... und der Bootloader steht meiner Auffassung nach ja über dem OS.
     
  15. segelfreund, 28.03.2012 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    korrekt
     
  16. TimeTurn, 28.03.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du ENG S-Off bist kannst Du das Recovery auch per fastboot flashen. Dann muss es nicht gerootet sein. Es muss auch nicht gerootet sein wenn Du das RUU flasht.
     
  17. Sylinor, 28.03.2012 #17
    Sylinor

    Sylinor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Rawr, bin nur Ship S-Off...
    Da werd ich mich am Wochenende mal einlesen dürfen ^^
    Danke für die Hilfe.
     
  18. TimeTurn, 28.03.2012 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wie gesagt wenn Du kein root brauchst ist das wurst. VISIONary+ ist ne App, die man einfach installiert, dann erst TEMP root und nach Erfolg PERM root damit setzt.
     
  19. Sylinor, 28.03.2012 #19
    Sylinor

    Sylinor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Nja, aber ich brauch wohl ENG S-Off wenn ich diese RUU-Methode benutzen will, die mir beim überfliegen am einfachsten erscheint da ich auch noch keinen Thread dazu gefunden hab wie man diesen CWM flasht.
    Mit dem ENG S-Off wird das rooten ja auch überflüssig.

    Das blöde Fieh hat sich übrigens gerade dazu entschlossen mails/Kontakte/Kalender zu Synchronisieren. :cursing:
    Werd das update aber wohl doch mal in Angriff nehmen.
     
  20. neandertaler19, 28.03.2012 #20
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,928
    Registriert seit:
    28.01.2011
    RUU kannst du auch ohne irgendein Off verwenden.
     

Diese Seite empfehlen