Synchronisation mit Google Kalender - Farbe wird nicht richtig dargestellt

datandroid

datandroid

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab meine verschiedenen Kalender (Freizeit, Uni, Sonstiges etc...) aus Apple Mail in Google Calendar exportiert. Funktioniert wunderbar, online im Browser wird alles super angezeigt und auch die Farben konnte ich den einzelnen Kalendern richtig zuordnen.

Bei der Synchronisation mit der Standard-Kalender App aufm Desire gibts aber ein Problem: Die einzelnen Kalender werden nicht mit der richtigen Farbe dargestellt. Sprich: Alle sind rot (beispielsweise in der Wochenübersicht), obwohl ich sie online bei Google geändert hab. Das ist vor allem in der Terminübersicht sehr unübersichtlich. Mach ich irgendwas falsch oder wisst ihr wie ich die Farben ändern kann? Im Desire hab ich dazu keine Funktion gefunden.
 
also im browser hast du die richtigen farben?? hast du mal wieder den kalender gesynct? vllt gehts dann
 
Jap, im Browser wird alles richtig angezeigt. Hab gesynct, kalender ab- und wieder angestellt und sogar mal die Kalender alle gelöscht um sie neu einzulesen, aber die Farben änden sich leider nicht.
 
Das gleiche Problem hab ich gestern festgestellt, als ich meinen einen Google-Cal auf 5 aufgeteilt hab (Dienst, Sport, Privat, Geburtstage, Feiertage).

Überraschenderweise: Heute wurden die Farben am Desire plötzlich korrekt angezeigt. Keine Ahnung wieso, ich hab nix verändert.

Möglicherweise löst sich das Prob bei dir ebenfalls von selbst.

P.S.: Einen Reboot hab ich gestern Abend durchgeführt (nachdem der Akku leer war). Probiers einfach mal...
 
Hmm ne, das bringts wohl auch nicht. Hatte das Handy über Nacht ausgeschaltet und heute morgen hatte sich nichts verändert.

Welche Farben hast Du denn im Google Kalender eingestellt? Evtl. funktioniert das (komischerweise) nur mit bestimmten Farben, bzw. Grundfarben wie Rot, Gelb, Grün und Blau. Im GKalender online kann man ja verschiedene Abstufungen der Farben einstellen (hab z.B. für 'sonstiges' blau, für 'Uni' grün, für 'Freizeit' rot und für 'Konzerte' orange).
 
Daran wirds nicht liegen, verwende u.a. auch orange...
 
Hossa ich hatte das selbe Problem, und fand dann über Google den Hinweis, das man nur die untersten drei Reihen der Farben nehmen sollte ... damit würde es dann auch richtig angezeigt. Nachdem ich dann die Farben soweit umgeändert hatte, zeigte es mir mein Desire auch richtig an.

Vielleicht hilft das ja?!

LG


Adi
 
  • Danke
Reaktionen: oif, Hagelkorn, muesli und 2 andere
Besten Dank! Das hat mein Problem gelöst :)
 
Komisch,
bei mir funktionieren nur die oberen drei Reihen?!?!

Dabei sind die Farben der unteren Reihe viel schöner :rolleyes2:

Jast
 
Bei mir gehen seit dem Update auf Froyo alle Farben, nicht nur die oberen drei Reihen. Jast, hast Du noch die 2.1 drauf? Wäre eine Argument für ein Update bei Dir, wenn Du andere Farben willst ;)
 
Ja, allerdings bekomme ich 2.2 doch nur, wenn ich irgendeinen Mod nehme oder so?
Nur ich weiß nich, ob ich das machen möchte mit rooten, bzw. debranden etc.
 
Ach so, jetzt sehe ich, Du hast ein Legend, oder? Du bist nämlich im Desire-Forum... Dann musst Du Dich noch etwas gedulden, oder kommt Froyo für das Legend gar nicht? Wäre ja schwach von HTC...
 
Ups...
Entschuldigung. Ich habe die Suchfunktion benutzt und nicht darauf geachtet, welches Forum das jetzt ist ;-))
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
P
Antworten
2
Aufrufe
1.427
Ekpaik
E
Zurück
Oben Unten