Synchronisation mit google kontakte funktioniert nur einseitig

S

sevEnil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zu der synchronisation der Konntakte mithilfe von gmail.

Ich kann die konntakte in google erfassen, anschliessend die synchronisation anschmeissen und sie werden mir anschliessend auf dem Hero angezeigt.

Ich kann jedoch nicht konntakte auf dem natel erfassen und sie anschliessend auf google transferieren. Ist das so gedacht?

Mich erstaunt das ziemlich um ehrlich zu sein. Denn ich hätte natürlich diese Konntakte auch gerne auf gmail.

Gruss Sev
 
Hallo,
habe meine Hero seit gut vier Wochen. Bin auch so von Anfang an sehr zufrieden. Kontakte und Kalender synche ich über Google. Hat auch bisher immer super funktioniert, in beide Richtungen.
Seit gestern jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Synchronisation mit dem Google Kalender. Irgendwas von: Es tut uns leid. Die Anwendung ... muss beendet werden. Versuchen Sie es später noch einmal." Dann gibt es noch einen Button: "Schließen erzwingen". Habe das Handy schon komplett neu gestartet, doch der Fehler bleibt. Manchmal hängt sich das Hero auch komplett auf dabei.
Ist jemandem das Problem bekannt? Ich hoffe, ich komme um einen Hardreset herum!
Danke & Gruß
MMaus
 
Hallo

Also bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen. Ich selber komm ja nicht einmal mit der synchronisation klar.

Aber zum nachfragen. Die konntakte die du auf dem Telefon erfasst hast werden als telefon konntakt angezeigt. Anschliessend werden sie hochgeladen und erscheinen dann noch zusätzlich als google konntakt auf dem telefon? Oder wandelt sich der Telefon konntakt einfach in ein google konntakt um ?

Gruss Sev
 
Achtest du beim Erstellen der Kontakte darauf dass sie als Google Kontakt bei Kontakttyp deklariert sind?
Ansonsten würde mich auch nichts einfallen wieso das bei dir nur in eine Richtung funktioniert.
 
Nein, daran wirds wohl liegen. Oke, die einzige einstellung die ich finde ist die Gruppe. Und nicht der Konntakttyp. Wo stell ich den Konntakttyp ein oder meinst du die gruppe? Da kann ich nähmlich die gruppe auswählen welche auf dem Gmail account ist.

Gruss Sev
 
Kontakt -> Neu
Das erste unter dem Namen ist der Kontakttyp. Ist ein PullDown Menue wo du Google, Telefon, oder SIM auswählen kannst.
 
mhmm oke habs auch gerade entdeckt. Jetzt ist aber folgendes mein "problem" daher bin ich da auch nie drübergestolpert.

Ich habe konntakte von meiner sim aufs telefon importiert. Musste ich so machen weil ich ein riesieges Konntaktchaos verteilt über 3 telefone hatte. Jetzt sind die natürlich auf dem Telefonspeicher gespeichert (da gibt es keine auswahl wohin, oder ich habs damals nicht kapiert was damit gemeint war.)

Also wie biege ich denn diese bereits vorhandenen Konntakte um ?

PS: Danke für die Hilfe.

Gruss Sev
 
Eine Möglichkeit wäre:

Sämtliche Kontakte mit deinem PC synchronisieren, diese Liste dann als csv exportieren und über die Google Mail Homepage importieren (vorher alle Kontakte auf dem Handy löschen).
Ist zwar etwas umständlich, aber dann hättest zumindest Ordnung und Alles einheitlich.

Gruß,

Boergi
 
mhmmm... bevor ichs so mache mach ichs von hand ;) sind nicht soooo viele konntakte die ich noch so hab. Aber kann doch nicht sein das es nicht funktionieren soll... hauptsache neue konntakte werden mit gmail synchronisiert.... ich dachte das würde dann natürlich auch nicht gehen.

gruss Sev
 
Du kannst vCardIO aus dem Market nutzen. Das legt eine VCF-Datei auf die SD-Karte und die kannst du in GoogelMail importieren. Nebenbei hast du so auch ein Backup aller deiner Kontakte.
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.031
LeChuck99
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.177
Adana
A
B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.531
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten