1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation mit LGs PC-Suite funktioniert nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von jope69, 30.08.2010.

  1. jope69, 30.08.2010 #1
    jope69

    jope69 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Liebe Gemeinde,
    gern würde ich die Outlook-Kontakte und Kalendereinträge
    mit Hilfe von "LG PC Suite IV" auf mein GT540 synchronisieren.
    Es treten 2 Probleme auf :
    1.)
    Nach der Installation von "LG PC Suite IV" klappt es 1 mal, bei jedem weiteren
    Versuch erscheint die Meldung "Synchronisation abgebrochen"
    2.)
    Nach einer(versuchten) Synchronisation kann ich Outlook nicht starten,
    weil noch ein Outlook-Prozeß läuft, den ich aber nicht gestartet habe.
    Erst nachdem ich diesen Prozeß im TaskManager beendet habe kann ich Outlook wieder starten.
    Mein OS : Win XP SP3 mit aktuellen Updates
    Meine "LG PC Suite IV"-Version : 4.2.31.20100805 (Build 12453)

    Ich möchte NICHT über googlemail synchen, sondern nur LOKAL.

    DANKE für jeden Tipp !!!

    Gruß
    Johanna
     
  2. jolu, 18.09.2010 #2
    jolu

    jolu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich die LG PC Suite III laufen.
    Bis jetzt habe ich alle möglich Tips befolgt, leider ohne Erfolg. Ich bin gespannt ob es einmal klappt. Wo gibt es eigentlich die LG PC Suite IV?

    :mellow:

    Gruß
    jolu
     
  3. std, 18.09.2010 #3
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    die LG PC Suite taugt IMO nicht. Ich kriege gar keine Verbindung. Habs aufgegeben.
     
  4. jolu, 19.09.2010 #4
    jolu

    jolu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo,

    endlich habe ich die LG PC Suite IV gefunden und installiert. Zumindest funktioniert die Suite auf einem Laptop mit Vista. Zugriff und übertragen unter USB war möglich, allerdings mit bluetooth kein Erfolg. Ich werde weiter testen und berichten.

    :sad:Jolu
     
  5. std, 19.09.2010 #5
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    wo gibts denn Version IV?
     
  6. jolu, 19.09.2010 #6
    jolu

    jolu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo,

    Anleitung habe ich hier im Forum gefunden. DerDom hat es beschrieben, Suite IV ist bei LG zum downloaden.

    :biggrin:Jolu
     
    std bedankt sich.
  7. std, 19.09.2010 #7
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    mhh

    hab meine III doch erst letzte Woche bei LG gezogen
    Muss ich nochmal schauen
     
  8. Berndinger, 29.09.2010 #8
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Also die LG Software ist ja wohl der größte Mist. Habs einmal hinbekommen, und nie wieder. Vers.IV und Win7 geht garnicht. Handy wird einfach nicht erkannt :( Gibts ne Alternative ???
     
  9. std, 29.09.2010 #9
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    Kontakte, Termine synchronisieren über google
    Daten verschieben per "Dropbox" oder FTP (heißt glaub ich SwiFTP)
     
  10. Berndinger, 30.09.2010 #10
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das mit dem Datenaustausch funktioniert über den Massenspeicher. Aber wie syncht man die Kontakte mit Google ??
     
  11. foodiwoodi, 29.10.2010 #11
    foodiwoodi

    foodiwoodi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    hallo,

    ich hab mir die pc suite 4 runtergeladen und installiert,
    wenn ich aber auf verbinden gehe (handy ist am pc angeschlossen),
    sagt er mir ich solle die pc suite verbindung auf dem handy aktivieren!
    da gibts aber keine!!!
    die usb massenspeicherverbund kann ich aktivieren aber da ist sonst nix!

    wo kann ich denn das auf dem handy aktivieren wenns in dem herunterziehbaren menü von der oberen leiste nicht ist?

    gruß
     
  12. stsiemer, 22.01.2011 #12
    stsiemer

    stsiemer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Die Synchronisation bei meinem GT540 mit der LG PC Suite bricht nach kurzer zeit ab. Der USB Connect ist da aber es läuft nicht mit den Daten. In den Einstellungen „Konten und Synchronisierung“ gibt es zwei Konten, einmal das Google Konto, das aktiv ist und auch funktioniert, das Konto LG PC Suite ist deaktiviert und im diesem Konto gibt es keine Einträge, beim Google Konto gibt es Kalender usw. ich bekomme in das LG PC Suite keine Einträge rein, wenn ich neues Konto einrichten will bekomme ich nur dieses deaktivierte Konto zu sehen in dem ich nichts machen kann. Wie bekomme ich das Konto wieder aktiviert? Das GT540 ist nicht im USB Massenspeichermodus!

    MfG, Stephan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2011
  13. Muhe, 24.01.2011 #13
    Muhe

    Muhe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    LG GT540
    Nach dem Einstecken siehst du in der Benachrichtigungszeile das USB-Kabel-System. Da musst du drauf drücken und Verbinden auswählen, wenn mich nicht alles täuscht.

    Hast du das gemacht? Dieses Problem hatte ich nämlich.
     
  14. stsiemer, 24.01.2011 #14
    stsiemer

    stsiemer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Klar hab ich das gemacht, die verbindung ist ja da, ich kann in den usbmodus umschallten. Unter Enstellungen, Datensynchronisierung gibt es das Konto LGPC suite, dieses Konto ist LEER!! darunter ist ein Google konto, in dem Koto ist eine synchronisierung angelegt, Im LGPC suite ist kein Eintrag. Die lgpc suite zeingt "Sychronisierung abgebrochen, es ist ein fehler aufgetreten" an. (welcher Fehler?)

    einen schönen abend noch
    stephan
     
  15. Prolin, 27.01.2011 #15
    Prolin

    Prolin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Hallo an alle,
    mir ist bewusst, dass viele Probleme dieser Art schon angesprochen wurden, allerdings konnte ich noch keine Antwort auf mein Problem finden.

    Vorneweg: LG GT540, Android 1.6; Win 7 Pro 32bit; LG PC Suite III

    Auf dem Handy finde ich unter Einstellungen/Daten Synchronisieren/Konten verwalten einmal mein Google-Konto (über das ich aber nicht synchronisieren möchte) und das Konto "LG PC Suite", das deaktiviert ist. Wenn ich auf das LG-Konto klicke öffnet sich das und ist aber komplett leer, wenn ich auf "Konto entfernen" klicke, sagt mir das Handy, dass das nur durch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen geht. Wenn ich (in den Einstellungen) auf "Konto hinzufügen" klicke und dann "PC-Synchronisation" auswähle, passiert nichts.
    Wenn ich nun das Handy über USB an meinen Computer anschließe und die LG PC-Suite öffne, erkennt diese das Handy (und sagt "Informationen aus Mobiltelefon werden importiert"), anschließend steht da "PC suite Modus - GT540". Wenn ich nun auf den Button "Synchronisieren" oder auf "Kontakte" klicke öffnet sich das entsprechende Fenster. Unter Synchronisieren kommt nach ca. zehn Sekunden die Fehlemeldung "Fehler bei Verbinung mit dem Mobiltelefon. Mögliche Ursache ist die momentante Verwendung des Mobiltelefons oder eine fehlerhafte Verbindung. Schließen Sie eventuell geöffnete Programme und so weiter." Über "Kontakte" steht neben dem Handy-Symbol oben rechts im Fenster "getrennt" und es kommt eine ähnliche Fehlermeldung.

    Über den Arbeitsplatz wird das Handy nicht erkannt, lediglich ein Wechseldatenträger, was wohl die SD-Karte sein dürfte.
    Den Treiber habe ich laut LGMobile update korrekt installiert.
    Der Geräte-Manager erkennt unter Anschlüsse "LGE Android Platform USB GPS NMEA Port (COM 8)" und "LGE Android Platform USB Serial Port (COM 7)", unter Laufwerke "LGE Android Platform USB Device", unter Modems "LGE Android Platform USB Modem" und unter USB-Controller "LGE Android Platform Composite USB Device".
    Ob ich im Handy auf den Datentransfermodus umschalte oder nicht hat keine Auswirkung. Ebenso habe ich sowohl Computer als auch Handy schon mit bestehender USB-Verbindung hochgefahren.

    Für jede Form von Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Prolin
     
  16. Chaosraser, 27.01.2011 #16
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
  17. email.filtering, 28.01.2011 #17
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Heißer Tipp: Aktualisiere doch bitte mal die Software des Mobiltelefons auf 2.1 und die LG-Suite auf 4.0. Schließlich ist bekannt, dass die LG-Suite 3.0 nicht wirklich mit Windows 7 harmoniert.

    BTW, beides ist kostenlos und über die bekannten LG-Wege offiziell erhältlich.
     
  18. electric540, 28.01.2011 #18
    electric540

    electric540 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.01.2011
    @email.filtering Bei mir kann es nicht daran liegen weil ich benutze schon 2.1 von LG Original und die Suite ist schon die 4.0.
     
  19. Prolin, 28.01.2011 #19
    Prolin

    Prolin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich dachte mit 2.1 läuft nicht alles oder zumindest nicht richtig (habe ich schon einige Male gelesen)?
     
  20. Chaosraser, 28.01.2011 #20
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    wo hast du das denn her, dass mit einer neueren Version nicht mehr alles laufen soll?
     

Diese Seite empfehlen