Synchronisation mit MS Outlook

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Blue_House_5, 23.11.2010.

  1. Blue_House_5, 23.11.2010 #1
    Blue_House_5

    Blue_House_5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo, ich bin kurz vor dem Kauf eines Tab´s. Gibt es schon Erfahrungen mit der Synchronisation per USB-Kabel mit MS Outlook?? Im Tab kann man ja Memo´s bei den Kontakten eingeben. Werden diese zu Notizen in Outlook??:huh: Oder gibt es Erfahrung mit der Software von companionlink.com????
    MfG Blue_house_5
     
  2. M4 Cabrio, 23.11.2010 #2
    M4 Cabrio

    M4 Cabrio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hallo,
    das syncronisieren mit Outlook (Kontakte, Kalender) hat bei mir fast 100ig geklappt. Ich hatte einige Kontakte mit dem selben Namen, aber mit anderer Adresse und Telefonnummer. Leider wurden diese Kontakte in einen Kontakt zusammen gefasst. Ich bin jetzt noch auf der Suche, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Sobald man einen Kontakt im SGL löscht, wird er nach einem neuen Sync auch im Outlook gelöscht. Man kann leider nicht einstellen, dass nur Änderungen vom Outlook übernommen werden sollen.

    Gibt es vielleicht jemanden, der weiß wie man einstellen kann, dass Kontakte mit gleichem bzw. dem selben Namen auch mehrfach übernommen werden.:winki:

    Gruß Christian
     
  3. Blue_House_5, 24.11.2010 #3
    Blue_House_5

    Blue_House_5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo M4 Cabrio, danke schön für diese Erfahrungen. Sind bei der Sync auch die Notizen aus Outlook mit auf das SGL übertragen worden??
     
  4. Stefan3110, 24.11.2010 #4
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,

    ich synchronisiere mein SGT auch mit Outlook. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Notizen zu synchronisieren. Wobei ich mich für Evernote entschieden habe. Hiermit kann ich die Notizen over the air auf allen Endgeräten und dem Web synchronisieren. Für mich ist es ein sehr nützliches Tool.
    Kontakte und Termine synchronisiere ich per Hotmail. Dafür lud ich mit den Hotmail Connector für Outlook herunter. Mit Hilfe des Connectors kann ich mir ein Hotmail Konto in Outlook einrichten. Dies nutze ich um Termine + Kontakte zu verwalten. Der Connector synchronisiert alles automatisch. Für Mails habe ich ein extra IMAP Konto in Outlook.
    Auf dem mobilen Gerät richtete ich die Synchronisierung per Hotmail ein. Mails werden wieder per IMAP abgeholt. Für Evernote gibt es einen Client für mobile Geräte (für alle aktuellen BS Versionen).
    Aufgaben synchronisiere ich per Toodledo (kostenloser Account möglich). Dafür gibt es einen Clint der mit Outlook synchronisiert. Auf meinem SGT nutze ich hierfür die App „Pocket Informant“. Für mich sehr gut da Kalender und Aufgaben in einer App sind. Kalender stammt von dem internen SGT Kalender und Aufgaben von Toodledo.

    Wenn ich ehrlich bin sieht mein SGT das USB Kabel zum Laptop sehr selten bis gar nicht. Den Abgleich der Outlook Daten finde ich auch nicht optimal. Danach jeder Änderung (Outlook, mobile, oder anderweitig) eine Synchronisierung erfolgen muss. In meinen Augen kann diese Art von Synchronisierung nur OTA erfolgen (dies ist aber nur meine persönliche Meinung).

    Viele Grüße
    Stefan
     
    Blue_House_5 bedankt sich.
  5. Blue_House_5, 24.11.2010 #5
    Blue_House_5

    Blue_House_5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hallo Stefan, vielen Dank für diese Info´s. :smile:
    Ich glaube in meiner Frage einen kleinen Fehler eingebaut zu haben: Ich meine die Notizen in den Kontakten und nicht den separaten Ordner mit den Notizen. Klappt das auch beim Syncen????:confused: Ich arbeite mit vielen Kunden, bin viel unterwegs und ergänze täglich diese Notizen im Kontaktestamm auf dem mobilen Gerät. Zu Hause am Desktop-PC arbeite weiter und kann so die aktuellen Info´s immer syncen.
    MfG Blue_House_5
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
  6. Stefan3110, 24.11.2010 #6
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ja funktioniert.
    Ich testete es gerade. Änderungen auf dem SGT an den Notizen innerhalb eins Kontaktes (wobei ich hier die Standard App Kontakte nutzte) würde vom SGT gleich synchronisiert.
    Kleiner Nachteil in Outlook musste ich auf „Senden und Empfangen“ klicken um die aktuellen Änderungen an den Kontakten zu bekommen. Dies macht aber Outlook auch automatisch nach dem eingestellten Zeitintervall.


    Viele Grüße
    Stefan
     
    Blue_House_5 bedankt sich.
  7. Blue_House_5, 24.11.2010 #7
    Blue_House_5

    Blue_House_5 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2010
    WOW!:w00t00: das klingt ja gut. Also wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das mit dem Standard App Kontakte - dieses müßte ich dann noch auf dem Gerät installieren??? Ist das App von Mac oder von Samsung?
    Danke Blue_House_5
     
  8. Stefan3110, 24.11.2010 #8
    Stefan3110

    Stefan3110 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Nein, die App ist schon auf dem SGT installiert. Es wird aber sicher noch ähnliche Apps geben (für diese habe ich es aber nicht getestet).

    Viele Grüße
    Stefan
     
    Blue_House_5 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen