Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

Iwan schrieb:
Ich habe Exchange bei/von 1&1 lässt sich easy auf dem SGS2 einrichten

=> das Einrichten ist keine Problem, was mich an den Standard-Programmen des S2 für Exchange stört: Aufgaben werden nicht übertragen/synchronisiert und private Termine im Kalender können nicht als "privat" gekennzeichnet werden, so dass sie nicht sofort auf dem Exchange Server für alle sichtbar sind.

Diese Randbedingungen erfüllt die von mir schon genannte APP "Exchange for Android 2.x" sehr gut, allerdings mit den zuvor genannten komischen Verhalten bei der Kalendersynchro
=> hat jemand Erfahrungen mit dieser APP ?
 
wmanslau schrieb:
=> 1. Aufgaben werden nicht übertragen/synchronisiert
2. private Termine im Kalender können nicht als "privat" gekennzeichnet werden
3. hat jemand Erfahrungen mit dieser APP ?
1. ich umgehe das derzeit unterwegs mit Eintragung der anstehenden Aufgaben als Termine im Kalender
2. wäre auch schön ist aber bei mir nicht so wichtig, Hauptsache die Termine werden synchronisiert. Ich bearbeite manche unterwegs so eingetragenen Termine später Zuhause am Lappi als Aufgabe nach.
3. (noch) keine Erfahrung, aber Deine Beschreibung liest sich gut, wird evtl. später mal von mir getestet.
 
@ Kleiner Alfred
Hallo,
eine Frage: Kann ich auch ohne Exchange-Server eine Sync durchführen?
Am liebsten per USB-Kabel und dann syncen sich automatisch Outlook und Handy.

So geht es bei meinem guten alten Windows-Phone und ich möchte das nicht opfern....

lad Dir MyPhoneExplorer aus dem Android Market, besser als das gute alte ActiveSync oder WMDC, weil auch über WLAN und man hat die volle Kontrolle!
 
So nun habe ich endlich mein SG2 und konte auch ohne Probleme mein Firmen-Exchangekonto einrichten.
Kalender, Mail und Kontakte waren somit nun auf meinem SG2 - freu:thumbsup:

Was ich jedoch nicht synchronisiert bekomme sind meine Outlook-Aufgaben. Unter Outlook habe ich meine Aufgaben stehen jedoch auf dem SG2 erscheinen keine Aufgaben....:thumbdn: Auch wenn ich auf dem SG2 eine neue Aufgabe erstelle bekomme ich diese nicht auf mein Outlook (Exchange)

Wodran mag das liegen oder was mache ich falsch?
 
Aufgaben vom SGS2 zum Exchange-Server zu synchronisieren ist anscheinend nicht möglich, vom Server zum SGS2 null Problemo

SGS2\ Anwendung\ E-Mail\ Bearbeiten\ Optionen\ Kontoeinstellungen\ Eingehende Einstellungen\ "Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisieren" grüne Häkchen setzen\
 
Leider kann ich dort nur Häkchen setzen bei Kontakte und Kalender..... Aufgaben finde ich dort gar nicht!
 
Ist es ein freies SGS2 oder providermäßig gebrandet?

Bei mir sind die Aufgaben anzuklicken, sieht man auch unten im Lernvideo

SAMSUNG mob!le Tipps & Tricks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein freies SG2, ohne brandig! Ja hatte es auch schon auf dem Video gesehen aber leider nicht auf dem SG2. Auf meinem Win6.5 Smartphone ging es. Also auch kein Server Problem.......:blink:
 
Es gibt diverse APPS, die Aufgaben mit dem Exchange-Server in beide Richtungen synchronisieren.

Oder man nimmt die APP "Exchange for Android 2.x", bei der in einer Oberfläche alles zusammen gefasst ist: Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben. Kann man 30 Tage kostenfrei testen, danach werden 14 € fällig.
 
dirk_norderstedt schrieb:
Unter Outlook habe ich meine Aufgaben stehen jedoch auf dem SG2 erscheinen keine Aufgaben....

Hatte ich bei der Erstinstallation auch und dachte - naja geht halt nicht. Nach ca. 5 Tagen und etlichen reboots hatte ich Aufgaben dann im Kontomanager mal wieder aktiviert - und welch Überraschung, die Aufgaben waren da. Was Auslöser oder Ursache ist kann ich allerdings nicht sagen.

Getapatalkt mit SGS2
 
wmanslau schrieb:
die Sychronisation mit Outlook / Exchange Server perfekt funktioniert (Termine, Aufgaben, Mails, Kontakte).

...

oder ist so etwas standardmäßig

Die Synchronisation funktioniert ganz ordentlich. Was mich allerdings sehr nervt ist, das bei jedem Termin eine Erinnerung hinzugefügt wird, auch wenn in Outlook keine eingestellt ist. Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu beeinflussen oder abzudrehen. Vielleicht hat ja jmd. einen Tipp?

Getapatalkt mit SGS2
 
dott.olivero schrieb:
Hatte ich bei der Erstinstallation auch und dachte - naja geht halt nicht. Nach ca. 5 Tagen und etlichen reboots hatte ich Aufgaben dann im Kontomanager mal wieder aktiviert - und welch Überraschung, die Aufgaben waren da. Was Auslöser oder Ursache ist kann ich allerdings nicht sagen.

Getapatalkt mit SGS2

Na dann bin ich ja die Tage mal gespannt.

Weiss noch jemand wie ich bei den Kontakten mir auch die Firma anzeigen lassen kann. Am liebsten möchte ich die Einträge dort so haben wie bei Outlook unter "speichern unter..." eingestellt
 
Hab gehört das es einen App gibt,das man Outlook mit SGS2 sychronisieren kann.
 
versuche es mal mit my phone explorer

super app und sehr genau bei den kontakten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: bubbelpit
my phone explorer

Arbeitest Du mit MPE? Mich würde interessieren, ob er auch wirklich in beide Richtungen (von Android zu PC und umgekehrt) synchronisiert.

In Outlook werden beim MPE nur Kalende und Kontakte synchronisiert - Aufgaben und Notizen hingegen nicht - oder?

Kennt jemand noch Software für Android, die in Outlook Kalender, Kontakte, Notizen und Aufgaben synchronisiert?
 
also ich benutzte von anfang an den mpe.
geht problemlos in beide richtungen.

und man kann auch beim synchronisieren, mit entsprechender einstellung, die richtung für jeden einzelnen neuen kontakt anpassen.
also keine gefahr, dass etwas überschrieben wird (wie mir das leider mit dem miesen nokia-ovi passiert ist)

bei bildern und datein habe ich derzeit noch einen programmabsturz unter windows.
ka warum.

aufgaben und notizen habe ich nicht versucht, nutze ich allerdings nie.
dafür nehme ich den kalender und der geht wie gesagt tadellos.
 
Ich synce privat meine Outlooks untereinander mit SimpleSYN. Seit einer Woche habe ich mein erstes Android-Gerät – mit dem „Totschlagkriterium“, dass sich meine Outlook-Kontakte und Termine syncen lassen.

My Phone Explorer kann das – aber es gelang mir auch mit der Standardsoftware KIES von Samsung. Es wurden auch die einzelnen Bilder der Kontakte, Kommentare, Geburtstage usw. übertragen. Viele haben ja über KIES keine gute Meinung, bei mir hat es genau das gemacht, was es soll.

Viel komplizierter war im Vorfeld, unter 64 Bit Windows 7 überhaupt das S2 installiert zu bekommen. Da gibt es hier den Tipp mit der Manuellen Treiberinstallation vom Android MTP – der funzt 1A, danach kannst du mit KIES alles machen.
 
Hmm, 64b w7 ohne probleme sofort erkannt. Kies war allerdings zuvor installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aufgaben und notizen habe ich nicht versucht, nutze ich allerdings nie.
dafür nehme ich den kalender

...gute Idee - ich verlagere auch seit längerem Aufgaben und Notizen in den den Kalender aus!

Braucht man auf dem Galaxy S2 auch eine bestimmte Software, um MPE nutzen zu können?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.680
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten