Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

Das ist auch richtig. Hm, wie synchronisiert du?
 
Alle beteiligten Handys syncen sich über die "Microsoft Exchange Active Sync." ( Standard unter 4.1.2 denke ich ) über unseren Exchange 2007 Server.

Mehr könnte ich hier im Moment nicht sagen, ich habe auch keine weiteren Einstellungen auf dem Exchange Server gefunden, die hier etwas regeln.

Es ist ja kein syncen, wenn einseitig Daten gelöscht werden. Vllt. verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch? :crying:
 
TRKingpin schrieb:
Es ist ja kein syncen, wenn einseitig Daten gelöscht werden. Vllt. verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch? :crying:

Der google Kalender sync kümmert sich auch nicht um Termine zu weit in der Vergangenheit und um mehr als ein Jahr in der Zukunft.
Und die werden auch nicht gelöscht, es ist eher so das sich der sync nur um einen bestimmten Zeitraum kümmert und den Rest ignoriert.

Kann also durchaus auch bei deinem Exchange sync so gewollt sein um die Belastung auf dem Handy gering zu halten.
Wobei ich das albern finde, mein Handy hat mehr Ressourcen als mein Notebook ;-) Auf dem Handy sollen alle Termine sein, da welche wegzulassen ist albern.

cu
 
Über Exchange ist aber grundsätzlich der Sync des kompletten Kalenders möglich - finde ich auch wichtig da ich gerne mal in die Vergangenheit zurück schaue...
 
Jedoch auch nur, wenn man nur einen Kalender nutzt. Bei der Nutzung von mehreren Kalendern, ist hier meist Ende.
 
:mellow: Wäre ja alles in Ordnung wenn die Einträge auf dem Handy nicht einfach verschwinden würden. Da sie in Outlook weiterhin exisitieren und ich hier auch keinerlei Möglichkeiten finde etwas in der Richtung anders einzustellen, muss es an den Endgeräten liegen.

:huh: Ein sehr ratloser TRKingpin
 
Ich glaube nicht, das es am Endgerät liegt: bis vor kurzem hatte ich ein S2 und ich habe mehr als 2 Jahre lang 2 Konten über Exchange Aktive Sync vollständig abgeglichen (SPlanner), bei meiner Frau auf dem S3 funktioniert es auch problemlos, ebenso auf meinem aktuellen Z1 und meinem Tab 7.7.
Kann das ein Problem serverseitig sein?
 
Ich kenne auf dem Exchange Server keine Einstellung, die ein Löschen von Kalendereinträgen nur auf dem Endgerät steuert. Wenn es die gibt, dann ha sie sich gut versteckt.
 
Hat jemand für das Note 3 bisher eine einwandfrei funktionierende Variante gefunden mit Outlook zu syncen?

Kies 2 geht ja nicht mehr und Kies 3 hat bei mir ein Problem beim syncen.

Myphonexplorer synchronisiert Leerkontakte, Whatsappkontakte und so einen Schrott...

Ich habe auch so oder so schon mehrere Male festgestellt, dass es Probleme gibt, auch Kies 2 hatte diese. Z.B. werden Termine doppelt synchronisiert, weil andere Erinnerungsformate verwendet werden oder Geburtstage (welche in den Kontakten gespeichert sind) werden dann verdoppelt, da Kies nicht chekt, dass beide Geräte die Daten im Kalender aus den Kontakten importieren.
 
gSyncit tut Wunder!

LG,
darnkow
 
Ich hatte genau dasselbe Problem:
Die Meldung: Fehler bei Vorbereitung zur Synchronisation.
+ Abbruch bei 40%
Bei mir ist im Hintergrund noch Nokia PC Suite gelaufen. Nach dem Beenden der PC-Suite hat Kies wieder problemlos synchronisiert.
Das Problem "Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben, dies ist ein Hinweis darauf das andere Speicher beschädigt ist"
hatte ich nicht ...! mfg wolfgang
 
Hallo,
ich möchte gerne outloock mit dem Business Calendar über MyPhoneExplorer synchronisieren. Das klappt soweit auch alles ganz gut.
Jedoch hätte ich gerne mehrere Lokale Kalender die auch synchonisiert werden (mit Kategorien wird es teilweise etwas unübersichtlich).

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß. Ich möchte ungern über das Internet syncen.

Grüße
 
@rihntrha:

Danke für den Tipp, aber die App bringt mir nichts, da es beim Synchronisieren in Outloock alles in einen Kalender gepackt wird.
In MPE kann man auch nur auswählen welche Kalender vom Handy übernommen werden sollen, jedoch kann man für neue Termine nur einen Kalender auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.123
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.710
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten