Synchronisation mit Outlook - Wie macht IHR es?

Hallo zusammen,
Ich habe mir im Outloock einen zweiten Kalender generiert um meine Termine aus dem S2 zu syncronisieren. Ich möchte die Termine aus dem S2 getrennt haben von den anderen im Outloock, um den Überblick zu behalten. Was muss ich machen, damit mein S2 die Termine nur mit dem zweiten Kalender syncronisiert und ich nicht plötzlich alle Termeine aus dem ersten Kalender auch auf dem S2 habe und umgekehrt? Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Da ich jetzt ein paar Tage weg bin, werde ich nicht direkt auf etwaige Antworten reagieren können. Aber ich sage schon mal danke!!
Gruß

Gammaray
 
Hallo,
ich weis nicht ob mein post jetzt hilfreich ist oder nicht, aber mit dem google calender sync programm bekommst du das soweit ich weis nicht hin.

wenn du dein s2 auch mit dem google konto synchonisierst kann ich dir nur gsyncit empfehlen, hier kannst du auswählen welche Kalender (in ggogle sowie in outlook) wie synchronisiert werden.

wenn du dein handy via usb oder wlan mit dem pc verbindest musst du dir mal my phone exporer anschauen, aber da kann ich leider nichts zu sagen

kies wäre vielleicht auch noch möglich, aber hier habe ich auch keine ahnung von
 
Ich verwalte meine Kontakte in Outlook, habe einen Ordner für private und einen für geschäftliche.

Kies gibt mir aber nicht die Möglichkeit (oder ich hab sie nicht gefunden?), die Richtung auszuwählen. Ich möchte nur von Outlook ins Telefon, aber nicht umgekehrt synchronisieren.
Gibts da eine Lösung? Übersehe ich was?
Ich sehe nur den Synch Button, wenn ich da drauf haue, schiebt das Galaxy alle Kontakte zurück in Outlook, was dazu führt, dass ich jetzt auch meine privaten Kontake in meinem geschäftlichen Ordner hab :sneaky:
 
Ich konnte mir selbst helfen und benutze jetzt MyPhoneExplorer :smile:
 
Hallo, so jetzt bin ich wieder da :)
Erst mal Danke für die Antwort. Leider bringt mich das nicht weiter. Ich benutze also die Funktion "eigener Kalender" und möchte die Termine jetzt mit dem im Outloock generierten 2. Kalender syncronisieren. Da ist die Frage, wie sage ich dem S2, dass es nur mit dem neuen 2. Kalender syncronisieren soll. Ich kann das auch schlecht testen. Beim ersten Versuch hat er nämlich prompt alle Termine aus dem ersten Outloock Kalender syncronisiert und ein ziemliches Chaos angerichtet. Das möchte ich vermeiden. Ich denke mir, wenn ich im Outloock mehrere Kalender anlegen kann, müssen die sich doch auch einzeln mit verschiedenen Geräten syncronisieren lassen. Sonst macht das ganze ja keinen Sinn. Vielleicht kann mir ja doch noch mal jemand den entscheideneden Tip geben.
Mit besten Grüßen
Gammaray
 
Benutze MyPhoneExplorer. Kostenlos!
Benutze ich selber.
Ist für den ganzen Synchronisierungskram erste Wahl.
Musst bei den Synchronisierungseinstellungen das gewünschte auswählen.
Bringt dir auch Bilder in 200x200 Pixel zu deinen Kontakten aufs Handy. Nicht so ein Sch... wie bei Google.
 
Gammaray schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe mir im Outloock einen zweiten Kalender generiert um meine Termine aus dem S2 zu syncronisieren. Ich möchte die Termine aus dem S2 getrennt haben von den anderen im Outloock, um den Überblick zu behalten. Was muss ich machen, damit mein S2 die Termine nur mit dem zweiten Kalender syncronisiert und ich nicht plötzlich alle Termeine aus dem ersten Kalender auch auf dem S2 habe und umgekehrt? Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Da ich jetzt ein paar Tage weg bin, werde ich nicht direkt auf etwaige Antworten reagieren können. Aber ich sage schon mal danke!!
Gruß

Gammaray

Hallo!

Habe 3 Outlook accounts und 2 davon mit Kalender.
Ich verwende die App Business Kalendar und kann dort alle Kelener in der Ansicht ein/ausschalten (geht auch im Original-Kalender aber eben anders).
Unter Einstellungen/Konten & Synchonisierung kannst du einstellen welche Kalender du syncen willst.

p.s.: Hatte auch mal Google in Verwendung, man muss aber im Desktop spezielle Programme installieren um sie mit Outlook zu synchronisieren. Das brauch ich nicht.
p.s.: Hab alle Kalender auf Desktop+Notebook+Tablett+Handy :)
 
Hallo Community Mitglieder,

seit einer Woche bin ich Besitzer des GALAXY S II und habe Glück, dass ich gerade Krankgeschrieben bin und so Zeit habe mich mit dem Smartphone zu beschäftigen.
Nun möchte ich natürlich mein neues GALAXY S II mit Outlook synchronisieren. Ich war auf allen möglichen Seiten im Netz unterwegs uns habe schon viele gelesen aber, nicht alle waren hilfreich und ich bin weiter auf der Suche … nach:

1.
Ich möchte sämtliche Daten (Kontakte, Termine und Geburtstage) zwischen meinem GALAXY S II und Outlook synchronisieren. Ich habe das bereits mit Kies und MyPhoneExplorer (über eine USB-Verbindung) versucht.
- Auf einmal habe ich zwei Geburtstagseinträge auf dem GALAXY S II oder
- ich habe auf dem GALAXY S II einen Termin eingetragen, dieser wird aber leider nicht in Outlook übernommen.

2.
Möchte ich meine Daten mit Outlook (home), meinem GALAXY S II und Outlook (office) synchronisieren.
Am besten natürlich per automatischem Bluetooth (ich betrete das Büro und GALAXY S II synchronisiert automatisch und dann abends zu Hause ich betrete mein homeoffice und GALAXY S II synchronisiert nun hier automatisch.
- Meinetwegen auch über USB Kabel,
- meinetwegen auch eine kostenpflichtige Alternative … aber, bitte fehlerfrei und bequem.

3.
Würde ich sogar google in Kauf nehmen, wahrscheinlich muss man sogar den Weg Google / Android wählen (auch wenn google zu viele Daten sammelt), wenn irgend möglich von Outlook (home) zu google und dann zum GALAXY S II und wieder zum nächsten Outlook (office).

und

4.
Möchte ich meine Mails (home und office) aufs GALAXY S II gemeldet bekommen, mir anschauen können und abends im Outlook abrufen und dort auch bearbeiten und antworten können.

Ich bitte Euch um schnelle und fundierte Antworten / Hilfe.

Danke und LG
Jean
 
Hallo,

ich benutze das Outlook-AddIn "gsyncit". Damit syncronisiert sich Outlook mit dem Googlekonto. Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen. Alles funktioniert automatisch über LAN/WLAN sprich Internet und zuverlässig. Hab das jetzt schon über ein Jahr im Einsatz (allerdings noch die alte 2er Version, die neue ist gerade erst rausgekommen). Das kostet zwar ein paar Euro, das sind mir meine Daten aber auch wert.

Natürlich synchronisieren sich auch andere PCs mit Outlook damit. man muss aber für jeden PC eine extra Lizenz erwerben.

Der Service ist top. Sollte mal ein Bug oder eine Neuerung bei Google sein, wird das schnell behoben bzw. eingepflegt.

Fieldston Software - gSyncit - Sync Outlook and Google Calendars, Contacts, Notes and Tasks - Toodledo - Evernote

Google sync dann die Daten mit dem Smartphone. Natürlich klappt auch der umgekehrte Weg vom Smatphone über Google nach Outlook einwandfrei.

Meine Mails rufe ich per IMAP ab, habe somit auf jedem Gerät den gleichen Bestand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jean,

ich mach das ganze mit Hilfe von Google und den entsprechenden Services. Ich pflege Kalender, Kontakte und Aufgaben bei Google und habe dann von meinem Rechner mit Outlook, meinem S2 und meinem iPad Zugriff darauf. Und selbst an einem fremden Rechner via Web-Frontend von Google.

Für Mails nutze ich Googlemail mit der GMail App auf dem S2, funktioniert super mit Push, bei Outlook habe ich dafür ein IMAP-Konto eingerichtet. Das Synchronisieren von Kalender und Kontakten zwischen S2 und Google bzw. iPad und Google ist ja mit Boardmitteln kinderleicht, am umständlichsten ist da noch die Synchronisation zwischen Outlook und Google. Dafür habe ich die kleine Applikation gSyncit für 20 Dollar gekauft, diese gleicht immer Outlook mit Google ab. Dabei kannst du auch definieren, ob Outlook oder Google das Hauptsystem ist, also welches bestimmt, was nun gültig ist.

Die Software gibt es hier: Fieldston Software - gSyncit - Sync Outlook and Google Calendars, Contacts, Notes and Tasks - Toodledo - Evernote

Leider sind die Aufgaben bei Google sehr spärlich und nicht mehr als ein kleines Notizblatt ohne tolle Funktionen. Ich hoffe aber, dass da in Zukunft eine ordentliche Alternative auf den Markt kommt.

Also Mails, Kontakte, Kalender klappt alles tadellos, Aufgaben jedoch nicht wirklich..

Gruss,
Stefan

Edit: Da war horud wohl schneller, aber die Lösungen sind wohl die gleichen :)
 
Hi probaer20

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Outlook home um eine andere Variante handelt, als im Büro - oder?

Also ich habe das bei meinem S2 so geregelt, dass ich Kontakte und Termine mit meinem privaten Outlook (2007) per KIES synchronisiere. Das klappt auch in beide Richtungen ohne Probleme.

Mit dem Exchange Server im Büro synchronisiere ich nur die Mails per "RoadSync" von DataViz. Aber hier kannst du auch einstellen, dass Kontakte und Termine abgeglichen werden (wenn du das möchtest).

Um die privaten Mails auch von unterwegs lesen zu können gibt es "Profimail" von Lonelycatgames. Das hab ich schon seit Jahren (früher auf Symbian) im Einsatz. Damit rufe ich 10 Pop3 und 2 IMAP-Konten ab, kann die Mails auch beantworten und bei der richtigen Einstellung bleiben die Mails auch auf dem Server, so dass du sie abends dann mit dem normalen Mailclient (Outlook oder was auch immer) abrufen kannst.

Mit dieser Lösung habe ich
1.) meine privaten Kontakte und Termine
2.) Zugriff auf alle meine Mailkonten und
3.) Zugriff auf meine Mails im Büro über den Exchange .....
alles von unterwegs und ohne Probleme.

Vielleicht habe ich deine Anforderung richtig gelesen und konnte dir damit helfen ;-)
 
Danke.
Ja, mir sind die Daten auch ein paar $ Wert, auch bei 2 Lizenzen. Synchronisiert Outlook automatisch mit google, sobald ich Outlook starte? Und google ist ja eh immer in Verbindung mit dem Galaxy S II und wird somit automatisch synchronisiert. Mit Outlook und googlemail per IMAP abrufen? Sämtliche Konten? Von verschiedenen Betreibern? Ich weiß, viele Fragen ... um so mehr vielen Dank für die Antworten. LG Jean
 
gSyncit synct bei mir einmalig beim Start von Outlook und dann manuell via Schaltfläche in Outlook. Kann man aber auch anders konfigurieren, soweit ich weiss.

Wenn du ausser Google noch andere Mail-Accounts hast, musst du diese nicht via GoogleMail laufen lassen. Es sollten aber IMAP-Accounts sein, damit die Mails nicht beim Abrufen via Outlook gelöscht werden. Man kann auch bei POP3 eine Kopie der Mail downloaden, frag mich aber nicht, wie man die dann auch auf dem Server löschen kann :)

Zu gSyncit: Nutze die Testversion, die ist nur etwas beschränkt, reicht zum Test aber locker aus..
 
Danke.
Ja im Moment sind noch verschiedene Outlook Versionen im Einsatz.
Wie genau muss ich es machen sämtliche Mails über googlemail ans GALAXY S II gemeldet zu bekommen - aber im Büro oder zu Hause diese auch mit Outlook abzurufen. Ich weiß, wahrscheinlich einfache Fragen für Euch Profis, aber ich als Neuling ... vielen Dank. LG Jean
 
Das mit GoogleMail hast du falsch verstanden. Ich dachte du hast einen GoogleMail Account, den du syncen willst. Wenn du unterschiedliche Mail-Anbieter hast, dann würde ich einfach jedes Postfach auf dem Galaxy S2 anlegen. Für GoogleMail empfiehlt sich die GMail-App, für die anderen nutze ich die vorinstallierte Standard-App.

Wenn deine Mail-Accounts IMAP-fähig sind, sind sie automatisch immer synchron. Nur bei POP3 z.B. kann es sein, dass Outlook die Mail vom Server lädt, bevor dein Android diese empfängt. Dann ist sie nur noch im Outlook und vom Server bereits gelöscht.
 
Hallo.
Ich habe seit Neuestem, seit ich das SGS2 habe eine google Konto und dachte ich schicke von meinen anderen Providern jeweils ein Kopie an googlemail um sie dann auf das SGS2 zu elnken ... aber vielk zu umständlich gwedacht?! LG Jean
 
Das kannst du natürlich auch gerne machen. Dumm ist dann nur, wenn GoogleMail mal etwas hängt, dann kannst du über gar keinen Account empfangen oder schreiben. Ich habe jeden Account separat eingerichtet :)
 
Hi Forums-Mitglieder,

jetzt habe ich mit gSyncit synchronisiert und ...
... schon habe ich wieder 2 Einträge für den Geburtstag - WARUM?
Und muß ich jetzt jedesmal in Outlook und auf den Sysnc button drücken oder holt Outlook sich automatisch die neuesten ggogle Daten?

Fragen über Fragen.
LG Jean
 
Prima, jetzt habe ich im Outlook die Geburtstage doppelt und im Galaxy S II die Geburtstage 4-fach ... HILFE !!!!
 
probear20 schrieb:
jetzt habe ich mit gSyncit synchronisiert und ...
... schon habe ich wieder 2 Einträge für den Geburtstag - WARUM?


Ich habe das gleiche Problem. Dabei habe ich herausgefunden, dass der eine Geburtstagseintrag von dem Termin in Outlook kommt und der andere Eintrag stammt anscheinend von dem Kontakt, dessen Geburtstag automatisch mit dem Kalender verknpüft wird.
Wie man das abstellen kann, habe ich leider aber noch nicht herausgefunden.

(Ich hatte dazu hier ein eigenes Thema aufgemacht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/142184-kalender-geburtstage-doppelt-vorhanden.html[/OFFURL])
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.131
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.718
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten