Synchronisation mit Outlook

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von garner1974, 14.04.2011.

  1. garner1974, 14.04.2011 #1
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo,

    ich würde gerne mit Outlook synchronisieren.

    Nach einigen Fehlermeldungen hat das auch geklappt.

    Ich hätte jetzt folgendes erwartet: Outlook synchronisiert mit meinem Smartphone und das Smartphone synchronisiert sich mit dem Google-Kalender.

    Allerdings:
    Outlook synchronisiert mit einem Kalender "LG PC Suite" auf dem Smartphone. Zusätzlich gibt es aber noch einen weiteren Kalender, nämlich den meines Google-Accounts. Es besteht sozusagen keine Verbindung zwischen den beiden Kalendern.

    Ergebnis:
    Die Outlook-Kalender-Einträge landen nicht im Google-Kalender.

    Kennt hier jemand eine Lösung?

    Danke schonmal und Gruß

    Christian
     
  2. RegenCoE, 14.04.2011 #2
    RegenCoE

    RegenCoE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Da bist du weiter als ich - ich habe aktuell das Problem, dass ich zwar die Outlook Synchro hinbekomme, allerdings dabei IMMER auch die Mail von Outlook mitsynchronisiert werden - und das möcht ich wirklich nicht haben, dass ich am Privathandy die Firmenmails der Reihe nach klingeln hör ...

    Bei meinem alten Telefon mit Froyo konnte ich ohne Probleme einstellen, dass nur die Kalenderdaten gesynched werden - beim P990 geht das wohl nimmer :(

    Außerdem kann ich jetzt auch nicht mehr mit Sperrmuster das Telefon entsperren - nur noch PIN oder Passwort sind möglich - ein weiteres großes Minus für mich :-/

    Hat da evtl. jemand nen Lösungsansatz?
     
  3. RodgerDodger, 14.04.2011 #3
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Meine Lösung ist gSyncit: Wird als Add-on in Outlook eingebunden und ermöglicht verschiedene Google Kalender lesen und schreibend in Outlook einzubinden. Alles was ich im Handy, bei Google oder bei Outlook eintrage oder ändere wird synchronisiert.

    Eine sinnvolle kostenlose Alternative habe ich nicht gefunden, da man in Outlook keine Schreibrechte für eingebunden .ical Kalender erhält wie bspw. bei Thunderbird.

    Die ~15€ hab ich dafür gern ausgegeben.
     
  4. RegenCoE, 14.04.2011 #4
    RegenCoE

    RegenCoE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Is leider für mich keine Alternative, da ich in der Firma nix installieren kann - außerdem verwende ich ja zwei verschiedene Kalender, den privaten Google Calendar und den Firmen Exchange Kalender ... :-/
     
  5. Notili, 14.04.2011 #5
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

    Für mich ist die Offline-Sync von Outlook-Terminen und Kontakten ein absolutes Key-Feature.

    Eine Sync von Outlook-Emails will ich aber auch unbedingt vermeiden...

    Vielen Dank schonmal.

    LG,
    Patrick
     
  6. RodgerDodger, 14.04.2011 #6
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Ich habe kein Exchange Konto, dass ich synchronisieren dürfte, aber sollte es bei der Einrichtung oder der Konfiguration nicht die Möglichkeit geben ausschliesslich Kontakte, Kalender oder Mails zu synchronisieren?
     
  7. garner1974, 14.04.2011 #7
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo RogerDodger,

    ja, das hatte ich auch schon gefunden. Ich hätte es halt gerne "umsonst" mit der LG-Software geschafft.

    Ansonsten ist mir - glaube ich - der Outlook-Synch doch nicht so wichtig, als dass ich mir das gSyncit kaufe.

    Daher nochmal der Aufruf an alle, zurück zu meinem ursprünglichen Thema zu kommen: Hat jemand den Outlook-Synch mit der LG-Software laufen und die Daten gelangen über das Smartphone auch bis zum Google-Kalender/Kontakte?

    Gruß

    Christian
     
  8. RodgerDodger, 14.04.2011 #8
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Das kann so nicht funktionieren, da man mit der LG Suite auschliesslich den LG eigenen Kalender mit Outlook synchronisieren kann.

    Das ist bei HTC und HTC Sync nicht anders.

    Alle anderen kostenfreien Lösungen müssen entweder installiert werden oder synchronisieren maximal einen Google Kalender und das auch nur mehr schlecht als recht.
     
  9. grim185, 14.04.2011 #9
    grim185

    grim185 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    kann mich aus irgendeinem grund nicht mit der lg pc suite verbinden... er zeigt mir in dem blauen fenster an, dass ein P990 berbunden ich wenn ich jeodch nun auf Kalender klicke sagt er mir dasein fehler mit der verbindung besteht... muss ich auch noch iwas auf dem telefon installiert habe damit es klappt, habe nmlich jetzt die modaco fr12 drauf...
     
  10. garner1974, 16.04.2011 #10
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo rodgerdodger,

    du meinst also es ist nicht möglich outlook mit dem google kalender (auf dem lg) zu synchen? und dieser syncht dann ja wieder mit dem google kalender im internet.

    Was meinst du mit “alle anderen kostenfreien Lösungen müssen installiert werden“?
    auf dem pc/notebook?

    und mit “mehr schlecht als recht“?

    gruß christian
     
  11. n3m3sis, 16.04.2011 #11
    n3m3sis

    n3m3sis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    myphoneexplorer synchonisiert wunderbar mit outlook. gibt es sicher auch als portable version ohne installation
     
  12. RodgerDodger, 16.04.2011 #12
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Du musst drei Kalender unterscheiden: Outlook, LG PC Suite und Google (Zusammenfassung verschiedener persönlicher Kalender)

    Outlook lässt sich mit dem LG PC Suite Kalender über die gleichnamige Anwendung auf Deinem Rechner synchronisieren, sodass beide Bestände gleich sind. Fein. Dieser LG PC Suite Kalender hat aber keinerlei Verbindung zu dem Google Kalender der mit Deinem garner1974@googlemail.com Konto verbunden ist, sondern wird nur auf dem Handy angezeigt, sofern entsprechend konfiguriert. Eine automatische Synchronsierung findet also nur dann statt, wenn Du Dein Handy mit dem PC verbindest und die Suite so konfiguriert ist.

    Um die eigentlichen Google Kalender sinnvoll zu nutzen, bringt Dir der Kalender der Suite also rein gar nichts, denn es besteht ja keine Verbindung.

    Für mich ist der LG Kalender also unnütz.

    Ein Weg wäre Erste Schritte bei der Google Kalender-Synchronisierung - Kalender-Hilfe, aber hier lässt sich auch nur ein Google Kalender synchronsieren. Hast Du in Google also mehrere Kalender für bspw. Privates, Dienstliches und sonstwas eingestellt, geht es hier nicht weiter.

    Den Hinweis, dass man dieses und weiter Programme installieren muss, habe ich gegeben, da RegenCoE geschrieben hat, dass er im Büro nichts installieren kann.

    Quintessenz: Willst Du in Outlook, Google und auf Deinem Handy alle Kalender synchron haben, trennst Du Dich besser von dem garstigen LG PC Suite Kalender und wirst auf gSyncit umsteigen oder alternativ Thunderbird als Mailclient einsetzen müssen. Alle anderen Programme, die den Mailclient mit Google synchroniseren, die ich getestet habe, haben nicht das getan, was ich wollte. Das gilt auch für den MyPhoneExplorer, der keine Daten zwischen dem LG Kalender und dem Google Kalender austauschen kann.
     
    garner1974 bedankt sich.
  13. BernhardW, 16.04.2011 #13
    BernhardW

    BernhardW Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    für mich ist es ein Feature, dass MPE nicht in den Google-kalender synchronisiert.
     
  14. RodgerDodger, 17.04.2011 #14
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Für Dich ja, aber für den Threadersteller und denjenigen, der sich drangehängt hat aber nicht.
     
  15. BernhardW, 17.04.2011 #15
    BernhardW

    BernhardW Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Ich hab mich nicht klar ausgedrückt ...

    in MPE kann man einstellen, in welchen Kalender es synchronisieren soll. Ich finde es durchaus ein Feature, dass meine Geschäftstermine nicht aus versehen auch bei Google ankommen.
     
  16. RodgerDodger, 17.04.2011 #16
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Das ist auch immer noch fein für Dich, aber das, was der TS will, geht genau so wie er es mit dem MPEG dennoch nicht.
     
  17. broiler442, 17.04.2011 #17
    broiler442

    broiler442 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hat es eigentlich schon jemand geschafft sein LGOS mit Evolution (mit Linux) zu syncen ohne den Umweg über Google? Ja es gibt auch ne Linux-Version von Thunderbird, aber es gibt keine Linuxversion von MyPhonexplorer...
     
  18. BernhardW, 17.04.2011 #18
    BernhardW

    BernhardW Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Eigentlich schon, denn wenn er in MPE einstellt, dass Outlook mit dem Google-kalender synchronisiert werden soll, dann hätte er doch, was er will.

    Ich hatte es mit dem HTC-Dream (welches eben keinen isolierten, von Google unabhängigen Kalender hat) tatsächlich geschafft, dass aus Versehen die Outlook-Termine schliesslich bei Google ankamen. Beim Löschen hat Google das als unwiderruflich geschildert - ich hoffe, das stimmt;-)
     
  19. garner1974, 24.04.2011 #19
    garner1974

    garner1974 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hallo Leute,

    vielen Dank nochmal für eure Antworten.

    Bin jetzt (wie z. B. von RoderDodger empfohlen) von der LG PC Suite weggekommen und habe mir gSyncIt gekauft. Damit kann ich die 3 Kalender (Outlook, Google und Handy) synchron halten.

    Allerdings gibt es scheinbar Probleme mit Serien-Terminen:
    Zuerst habe ich meinen kompletten Outlook-Kalender mit Google synchronisiert. Es sind dann nur vereinzelt Termine auf dem Handy gelandet. Hab dann durch googlen rausgefunden, dass es an Serienterminen liegen könnte und habe diese in Outlook erstmal entfernt. Nun klappt der Sync perfect.

    Nun habe ich testweise einen Serientermin im Google Kalender angelegt: Dieser wird mit GSyncIt (beim ersten mal) sauber zu Outlook gesynct. Wenn ich nun aber ein weiteres Mal synchronisiere werden plötzlich statt ca. 2.000 Terminen ca. 25.000 angezeigt und eingelesen. Habe dann vorsichtshalber abgebrochen, wollte nicht, dass womöglich lauter Einzeltermine bei Google landen und ich diese evtl. nicht mehr sauber löschen kann.

    Daher meine Frage: Wer hat Erfahrung mit GSyncIt und Serienterminen?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß

    Christian
     
  20. RodgerDodger, 24.04.2011 #20
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Ich habe diverse Serientermine über das Handy, Outlook oder über Google anlegen können, die sich problemlos jeweils mit den anderen synchronisieren, aber meine gelten jeweils für maximal ein Jahr.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. LG Kalender mit outlook synchronisieren