synchronisation mit picasa

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von ole1210, 18.06.2010.

  1. ole1210, 18.06.2010 #1
    ole1210

    ole1210 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Servus Forum,

    mein n1 synchronisiert sich nicht mit picasa. In den Einstellungen im Handy finden sich nur Kalender, Kontakte und Mails. Wie kann ich da picasa zufügen?

    Schönen Abend

    Ole
     
  2. watercool, 18.06.2010 #2
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    hast du schon mal die gallery geöffnet? evtl gehts danach.

    Hast du eine googlemail oder gmail adresse?
     
  3. Kranki, 18.06.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Mit einer googlemail-Adresse sollte es immer noch angezeigt werden. Funktioniert zwar nicht, aber es sollte da sein, und zeigen, dass es nicht funktioniert.
     
  4. Deanna, 18.06.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Soweit ich weiß, funktioniert dass eben nicht. Er zeigt den o.g. Fehler an und macht gar nichts.

    Funktioniert -glaube ich- mit einem Googlemail Acc erst mit Froyo.
     
  5. Kranki, 18.06.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Mit dem Original-ROM kann ichs ja leider nicht prüfen. Bei Cyanogen hab ich Picasa in der Liste, allerdings mit rotem Sync-Symbol, Ausrufezeichen und Vermerk, dass die Synchronisation fehlgeschlagen sei. Funktioniert zwar nicht, aber da ist es.
     
  6. ole1210, 18.06.2010 #6
    ole1210

    ole1210 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Meine Adresse funktioniert sowohl als @gmail.com als auch @googlemail.com. kann aber mit keiner mit picasa synchronisieren. Aufrufen der Alben dort ist kein Problem. Will ich ein Bild auf dem Handy mit picasa freigeben kommt ein anmeldemenu fuer mein Google Konto.

    Ware doof Wenns erst mit Frisör geht.
     
  7. ole1210, 18.06.2010 #7
    ole1210

    ole1210 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Meine Adresse funktioniert sowohl als @gmail.com als auch @googlemail.com. kann aber mit keiner mit picasa synchronisieren. Aufrufen der Alben dort ist kein Problem. Will ich ein Bild auf dem Handy mit picasa freigeben kommt ein anmeldemenu fuer mein Google Konto.

    Ware doof Wenns erst mit Frisör geht.
     
  8. Deanna, 18.06.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Eben, Cyanogen machts möglich. Aber mit Stock Rom funktioniert es nicht.
    Das ist schon klar. Trotzdem hast Du -als Du die Googlemail Adresse registriert hast- eine GOOGLEMAIL Adresse bekommen und keine GMAIL Adresse. GMAIL Adressen sind entweder nur die ganz alten (die, die VOR dem Namensstreit registriert wurden) oder die, die mit einem Proxy registriert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
  9. HAse, 18.06.2010 #9
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    da musst du auf Froyo warten. Damit gehts dann auch mit nem googlemail acc.

    bei mir zumindest:D
     
  10. ole1210, 18.06.2010 #10
    ole1210

    ole1210 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2010
    OK!

    Danke soweit!
     
  11. Pyrazol, 19.06.2010 #11
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Das ist jetzt aber ein Missverständnis. Ihr redet dauernd aneinander vorbei.
    Kranki sagt ja, dass Picasa nicht funktioniert. In der Sync-Liste taucht es aber trotzdem auf, auch im Stock-ROM - es wird halt ein Sync-Fehler angezeigt, der mit Froyo dann behoben sein wird.
    Das hier geschilderte Problem scheint aber eben nicht (nur) zu sein, dass der Sync nicht funktioniert, sondern dass die Picasa-Sync-Funktion in den Einstellungen gar nicht erst auftaucht ("In den Einstellungen im Handy finden sich nur Kalender, Kontakte und Mails. Wie kann ich da picasa zufügen?").
    Das ist im Stock EPF30 eigentlich nicht so.
     
  12. watercool, 19.06.2010 #12
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    07.04.2010
    wenn wir schon dabei sind, sollte der aktiv was "synchen" bzw. was genau?

    In der Gallery kann ich mir meine Picasa Bilder ansehen, ok. Aber einen automatischen upload aus einem bestimmten ordner vom handy gibts nicht oder?
     
  13. HAse, 19.06.2010 #13
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Nein es wird nichts automatisch hochgeladen.
     

Diese Seite empfehlen