Synchronisation mit Thunderbird möglich?

A

Abron

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

ich habe seit heute das Galaxy IS 9000 und auf Froyo upgedatet.
Ich möchte mein Handy auch als Organizer benutzen, so wie ich es mit meinem PDA (LOOX N560) bisher gemacht habe.

Leider scheint dies nicht so einfach zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe :unsure:
Deshalb habe ich einige Fragen dazu:

- Wie kann man, nach Möglichkeit ohne Google Account, mit Thunderbird/Lighting synchronisieren (Termin, Aufgaben und Kontakte)?

- Wie kann ich mir dann die Aufgaben/Termine auf dem Hautbilschirm anzeigen lassen?

Mit den Apps/Widget (Daily Briefing, Kalender) wird nur 1 Termin angezeigt bzw. nur der aktuelle Tagestermin und nicht die Termin für die nächsten X-Tage. Außerdem werden keine Aufgaben angeziegt.

Danke
 
Moin,

ich sag nur MyPhoneExplorer da werden alle deine wünsche erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich getestet, funzt aber nicht.

Habe die aktuelle Version 1.8.0 installiert und dann mein SGS per USB angeschlossen (Massensepicher). Ich bekomme beim Verbinden mit "MyPhoneExplorer" folgende Fehlermeldung:"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen."

Ich kann aber über den Windows-Explorer auf´s Handy zugreifen :angry:
 
im apps-forum gibt es einen lämgeren thread zu dem prog, in dem auch der entwickler aktiv ist.

meiner erinnerung nach musst du beim anschluss als massenspeicher den usb-debugging-modus aktivieren oder den kies-modus verwenden.
 
@Wild Bill Kelso
Danke das funktioniert schon ganz gut!

Wie kann ich mir denn die Aufgaben/Termine auf dem Hautbilschirm anzeigen lassen?
Kann man überhaupt Aufgaben synchronisieren?
 
Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber wie kann ich den usb-debugging-modus aktivieren ?
 
Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung...
 
  • Danke
Reaktionen: sillybilly
Also ich nutze z. Zt. MyPhoneExplorer und Thunderbird, um Kontake und Termine zu synchronisieren.
Kennt jemand ´ne Möglichkeit, Aufgaben mit Thunderbird/Lightning zu synchronisieren?
 
Mir fällt da nur die Synchronisation via syncml (funambol) und einen entsprechenden Anbieter ein.
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.767
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
A
Antworten
0
Aufrufe
1.559
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten