1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation mit Thunderbird möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Abron, 06.11.2010.

  1. Abron, 06.11.2010 #1
    Abron

    Abron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,

    ich habe seit heute das Galaxy IS 9000 und auf Froyo upgedatet.
    Ich möchte mein Handy auch als Organizer benutzen, so wie ich es mit meinem PDA (LOOX N560) bisher gemacht habe.

    Leider scheint dies nicht so einfach zu sein, wie ich es mir vorgestellt habe :unsure:
    Deshalb habe ich einige Fragen dazu:

    - Wie kann man, nach Möglichkeit ohne Google Account, mit Thunderbird/Lighting synchronisieren (Termin, Aufgaben und Kontakte)?

    - Wie kann ich mir dann die Aufgaben/Termine auf dem Hautbilschirm anzeigen lassen?

    Mit den Apps/Widget (Daily Briefing, Kalender) wird nur 1 Termin angezeigt bzw. nur der aktuelle Tagestermin und nicht die Termin für die nächsten X-Tage. Außerdem werden keine Aufgaben angeziegt.

    Danke
     
  2. ing, 07.11.2010 #2
    ing

    ing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Huawei P8 lite
    Tablet:
    Samsung Galaxy S2
    Moin,

    ich sag nur MyPhoneExplorer da werden alle deine wünsche erfüllt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  3. Abron, 07.11.2010 #3
    Abron

    Abron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Habe ich getestet, funzt aber nicht.

    Habe die aktuelle Version 1.8.0 installiert und dann mein SGS per USB angeschlossen (Massensepicher). Ich bekomme beim Verbinden mit "MyPhoneExplorer" folgende Fehlermeldung:"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen."

    Ich kann aber über den Windows-Explorer auf´s Handy zugreifen :angry:
     
  4. Wild Bill Kelso, 07.11.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    im apps-forum gibt es einen lämgeren thread zu dem prog, in dem auch der entwickler aktiv ist.

    meiner erinnerung nach musst du beim anschluss als massenspeicher den usb-debugging-modus aktivieren oder den kies-modus verwenden.
     
  5. Abron, 07.11.2010 #5
    Abron

    Abron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
    @Wild Bill Kelso
    Danke das funktioniert schon ganz gut!

    Wie kann ich mir denn die Aufgaben/Termine auf dem Hautbilschirm anzeigen lassen?
    Kann man überhaupt Aufgaben synchronisieren?
     
  6. sillybilly, 11.11.2010 #6
    sillybilly

    sillybilly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber wie kann ich den usb-debugging-modus aktivieren ?
     
  7. Kev, 11.11.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung...
     
    sillybilly bedankt sich.
  8. Abron, 13.12.2010 #8
    Abron

    Abron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Also ich nutze z. Zt. MyPhoneExplorer und Thunderbird, um Kontake und Termine zu synchronisieren.
    Kennt jemand ´ne Möglichkeit, Aufgaben mit Thunderbird/Lightning zu synchronisieren?
     
  9. cyorps, 13.12.2010 #9
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mir fällt da nur die Synchronisation via syncml (funambol) und einen entsprechenden Anbieter ein.
     

Diese Seite empfehlen