1. Zauberfee, 06.11.2010 #1
    Zauberfee

    Zauberfee Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    seit gestern besitze ich das HTC Legend und frage mich, wie ich meine Kontaktdaten (Kalender, SMSs sind nicht so wichtig) auf das HTC übertragen kann. Das Nokia Handy ist ja schon recht alt und Google Sync funktioniert ja wohl nur mit Symbian Handys, oder?

    Zunächst habe ich die Daten vorsichtshalber mit der Nokia PC Suite (7.1.51.0) gesichert. Ich habe Windows 7 Home Premium installiert und arbeite mit Thunderbird 3.1.5. Ein Google Account/Mailaccount stände auch zur Verfügung. Wie aber kriege ich jetzt die Daten möglichst "einfach" auf das Legend? In Thunderbird habe ich bislang nur Emails hinterlegt, also auch noch nicht mit dem Nokia abgeglichen (wie würde das überhaupt gehen und bringt mir das was?). Die Daten liegen auf dem Telefonspeicher.

    Ich hoffe auf eure Hilfe, denn der Weg über die SIM-Karte fällt aus, da ich Adressen, mehrere Nummern und auch Geburtstage in den Kontakten gespeichert habe.
     
  2. Mr. Deauville, 06.11.2010 #2
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Möglichkeit 1 wäre die Kontakte via Bluetooth auf's Legend zu schicken.

    Möglichkeit 2 wäre, sofern das Nokia diese bietet, die Kontakte als .vcf zu exportieren und dann im Legend zu importieren.
    Ist zwar schon lange her als ich mit Nokia rumkämpfte, aber ich meine über die PC-Suite ließen sich die Kontakte exportieren.

    MfG...
     
  3. Saschbert, 08.11.2010 #3
    Saschbert

    Saschbert Junior Mitglied

    Möglichkeit 3 wäre, per PC Suite das Nokia mit einem Outlook abgleichen, und anschließend das Legend per HTC Sync zu synchronisieren. Outlook kann nach dem ganzen "hin und her" ja wieder vom Rechner fliegen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte von htc auf 6230

    ,
  2. nokia 6230i adressbuch übertragen bluetooth

    ,
  3. nokia 6230i kalender google synchronisieren

    ,
  4. comment synchroniser htc et nokia 6230i