Synchronisation Nokia 6230i und HTC Legend

Z

Zauberfee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich das HTC Legend und frage mich, wie ich meine Kontaktdaten (Kalender, SMSs sind nicht so wichtig) auf das HTC übertragen kann. Das Nokia Handy ist ja schon recht alt und Google Sync funktioniert ja wohl nur mit Symbian Handys, oder?

Zunächst habe ich die Daten vorsichtshalber mit der Nokia PC Suite (7.1.51.0) gesichert. Ich habe Windows 7 Home Premium installiert und arbeite mit Thunderbird 3.1.5. Ein Google Account/Mailaccount stände auch zur Verfügung. Wie aber kriege ich jetzt die Daten möglichst "einfach" auf das Legend? In Thunderbird habe ich bislang nur Emails hinterlegt, also auch noch nicht mit dem Nokia abgeglichen (wie würde das überhaupt gehen und bringt mir das was?). Die Daten liegen auf dem Telefonspeicher.

Ich hoffe auf eure Hilfe, denn der Weg über die SIM-Karte fällt aus, da ich Adressen, mehrere Nummern und auch Geburtstage in den Kontakten gespeichert habe.
 
Möglichkeit 1 wäre die Kontakte via Bluetooth auf's Legend zu schicken.

Möglichkeit 2 wäre, sofern das Nokia diese bietet, die Kontakte als .vcf zu exportieren und dann im Legend zu importieren.
Ist zwar schon lange her als ich mit Nokia rumkämpfte, aber ich meine über die PC-Suite ließen sich die Kontakte exportieren.

MfG...
 
Möglichkeit 3 wäre, per PC Suite das Nokia mit einem Outlook abgleichen, und anschließend das Legend per HTC Sync zu synchronisieren. Outlook kann nach dem ganzen "hin und her" ja wieder vom Rechner fliegen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.857
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten