1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation Outlook online funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von onkel.tarzan, 24.11.2010.

  1. onkel.tarzan, 24.11.2010 #1
    onkel.tarzan

    onkel.tarzan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen

    ich habe für mein Problem im Forum bis jetzt noch keine Lösung gesehen:
    Ich synchronisiere meine Kontakte und Termine online mit Outlook. Wenn ich auf dem PC einen Termin anlege erscheint er nach kurzer Zeit auch auf dem Handy. Als Termintyp wird dann exchange angezeigt.
    Wenn ich aber einen Termin auf dem Handy anlege kommt der im Outlook nicht an. Beim Erstellen bietet mir mein Desire nur die Typen
    Eigener Kalender
    PC Sync
    My Phone Book
    und das Googlemail Konto an.

    Woran liegt´s?
    Am Anfang hat´s ohne dass ich was machen musste bestens geklappt.
    Hab ich was verstellt? Bin ich zu doof?

    Wer kann helfen?
    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Hieroskop, 01.01.2012 #2
    Hieroskop

    Hieroskop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Kann sein, dass Du weitere Kommunikationswege geöffnet hast (Googlemail usw.), dann fragt er natürlich, was für ein Kalendereintrag das sein soll. Stell Dir das als verschiedene E-Mail-Konten vor, da wird auch gefragt, über welche Adresse die Mail versendet werden soll. Ich habe bei meinem htc Wildfire das mitgelieferte HTC Sync auf dem PC installiert und sychnronisiere mein Outlook am PC via USB-Kabel. Bei einem neuen Kalendereintrag fragt er mich auch nach Termintyp, und ich wähle PC Sync, das ist bei mir sowieso der einzige Eintrag, spielt aber keine Rolle.

    Ich war zuerst zu faul, um die mitgelieferte Software HTC Sync (entspricht PC Sync) auf dem PC zu installieren, stattdessen öffnete sich das Windows Mobile Gerätecenter von Windows 7, das hat aber nicht richtig funktioniert. Also benutz ich jetzt PC Sync. Tip: nimm erst mal nur die einfachsten Einstellungen wie Kontakte und Kalender, bei Klick auf Kalender "alle Kalendertermine - zunächst "vor einer Woche", bei Datenkonflikten: "PC-Daten" dann geht nichts verloren. Das kannst Du später auf "letzte Aktualisierung" setzen.


    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  3. schinge, 01.01.2012 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    @ onkel.tarzan

    Ich hab da noch ein paar Fragen:

    1. Nutzt Du ein "richtiges" Exchange-Konto auf einem Exchange-Server oder ein anderes Konto (z.B. Google, Hotmail) mit Exchange-Zugriff, das dann über eine Zusatzsoftware mit Outlook sychronisiert wird?
    2. Nutzt Du irgendeine spezielle Exchange-Sync-Software (z.B. Touchdown)?
    3. Welchem Synchronisationskonto/welcher App ist der Kalender "My Phone Book" zugeordnet? Das ist nämlich - im Gegensatz zu den anderen drei - kein Standard-Konto, das von Anfang an existiert.
    4. Ist in der Kalender-App auch der Exchange-Kalender markiert (Menü -> Kalender)?

    EDIT:
    @ Hieroskop

    Du Leichenschänder! :D

    Hast Du mal geschaut, wie alt der Thread ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  4. Hieroskop, 01.01.2012 #4
    Hieroskop

    Hieroskop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hui, das sind Fragen, die ich Dir nicht wirklich beantworten kann. Da ich mein Mobile rein geschäftlich nutze, verzichte ich auf alle Zusatzanwendungen und nutze nur das, was ich dringend brauche. Also, ich nutze nur dieses HTC Sync und synchronisiere Kalender und Kontakte. Da ich fast keine weiteren Apps nutze, auch kein Internet, wird mir nur die Option "PC Sync" bei einem neuen Termin angezeigt. Wo "my phone book" herkommt... keine Ahnung.

    Über Deine Frage bin ich nur zufällig gestolpert, weil ich selber auf der Suche nach Antworten bin.

    Gruss
     
  5. onkel.tarzan, 02.01.2012 #5
    onkel.tarzan

    onkel.tarzan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke Hieroskop und Danke Schinge
    Totgeglaubte leben länger :)
    ich hatte doch tatsächlich vergessen, dass ich hier ne Frage laufen hatte.
    Da ich aber so lange keine Antwort darauf bekommen hatte, habe ich mir für nen appel und en Ei Touchdown zugelegt.
    Und das funktioniert mit kleinen aussetzern prima.
    Die Aussetzer sind, dass ab und an mal die Meldung kommt die Datenbank sei beschädigt und ob sie wieder hergestellt werden soll. Beim ersten mal sagte ich spontan nein. Da war dann halt alles weg. Die letzten zwei mal lies ich die Daten "wiederherstellen". Dann noch die Einstellungen überprüft und alles war wieder gut. Touchdown hat sich die Daten wieder von Outlook geholt und gut is.

    Grüßle und ein gutes neues
     

Diese Seite empfehlen