1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation von Dateien im Root-Verzeichnis?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von shaft, 11.10.2011.

  1. shaft, 11.10.2011 #1
    shaft

    shaft Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ihr Lieben,
    ich hab mir jetzt die Finger wund gesucht... Es gibt zig Programme, die Ordner von der SD-Karte auf den Rechner, FTP oder die Dropbox synchronisieren - ich suche aber ein Programm, welches einzelne Datenbanken aus dem App-Verzeichnis (Root) synchronisiert, egal auf welchem Weg.
    Sinn der Übung ist es, diverse Programme auf verschiedenen Geräten synchron zu halten (ToDo-Apps, Notizen, Spiele, etc...).

    Bitte keine Empfehlungen für Apps, die synchronisieren können (Flick Note z.B.), ich brauche eine Datenbank/Datei-Synchro :)

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. shaft, 12.10.2011 #2
    shaft

    shaft Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Das ist nicht euer Ernst? Keiner hat sich je dafür interessiert? :D
    Für mich wäre das eine Killer-App für gerootete Phones...
     
  3. linchen4000, 07.10.2012 #3
    linchen4000

    linchen4000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hallo. Hast du da mittlerweile was gutes gefunden? Ist ja schon n Jahr her jetzt. Würde nämlich auch gerne Tab und Handy in einigen Bereichen im Verzeichnis synchronisiert haben.

    Der ursprüngliche Beitrag von 03:19 Uhr wurde um 04:09 Uhr ergänzt:

    Achne, hat sich mit "Dropsync" schon erledigt...

    https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImNvbS50dHhhcHBzLmRyb3BzeW5jIl0.
     

Diese Seite empfehlen