Synchronisation von Emails...

Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
29
Ich habe 9 Emailkontos auf meinem Sensation eingerichtet, grundsätzlich funktioniert das ganze auch aber mein Outlook und Gmailkonto zeigt Emails früher an als das Sensation. Woran liegt das? Das Sensation ist immer online...
 
So weit ich weiß unterstützt die HTC App kein Push, es sei denn du nutzt ein Exchange Konto. Von daher wird alle fünf Minuten oder so abgefragt. Das ist dann oft später als in Outlook
 
Nabends,

ich geb dir recht und andererseits auch überhaupt nicht.

Exchange unterstützt "push", die meisten mail-dienste nicht, außer man zahlt - und dann hat man meistens auch mit Exchange zu tun, oder holt sich nen blackberry.

Das htc hat damit rein gar nix, außer sowas von überhaupt nix mit zu tun...:rolleyes2:

Grüße
idephili
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Google unterstützt Push. Wenn auch mehr schlecht als recht. Es liegt also an der Mailapp... Zumindest hab ich da noch keine Einstellung für Push gefunden, mit K9 gehts wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um das ganze Mail Zeug klarzustellen, GoogleMail funzt mit Push weil es als Exchange eingerichtet ist, deswegen kann man ja auch seine Kontakte usw. synchronisieren. Das sind eindeutige Exchange Funktionen. Also wenn du mit der Mail App das ganze als Exchange einrichtet hast du auch Push (bei Google wäre das mit dem Server m.google.com). Kannst dann von da aus auch die Kontakte etc. syncen. Aber es gibt eigentlich kein Anbieter der Exchange für Umme anbietet da damit einfach kosten verbunden sind. Google ist da halt mal wieder anders, und dann jetzt eben auch Apple mit iCloud.

Soviel erstmal dazu, es gibt aber auch die Möglichkeit von IMAP Idle. Funktioniert ungefähr gleich wie Push, man bekommt also sofort mit sobald eine Nachricht eintrifft. Das kann die HTC Mail App NICHT. Dein Outlook kann das. Also wenn du IMAP benutzt mit der HTC Mail App dann bekommst du trotzdem nur in den eingestellten Zeitintervallen die E-Mails. Wenn du IMAP Idle willst dann musst du auf eine alternative Mail App zurückgreifen.

Das sind zwei verschiedene Systeme also bitte auch außeinander halten ;-)

Ach ja, falls du bei deinen Konten POP3/SMTP Konten benutzt dann gibt es auch keine Art von Push, da macht dein Outlook auch nichts anderes wie in bestimmten Zeitabständen auf E-Mails zu überprüfen
 
  • Danke
Reaktionen: sonnendieb
Nönö, ich benutze die Gmail App (aufm Sensation) und es läuft über IMAP. Ich habe noch eine eigene Domain und hier laufen die Emails über Googleapps also über www.google.com/a/domain.de und hier ist auch alles mit IMAP eingerichtet. Mit meinem alten Desire lief es wesentlich besser, oder lag es einfach an dem Custom ROM?
 
Woher willst du wissen das die GMail App übe IMAP funktioniert? Also so wie ich das sehe läuft das auf jeden Fall über Exchange, wäre ja Quatsch einen Exchange Kanal für alle Push Benachrichtigungen über Google offen zu halten (Kontakte, Kalender etc.) und bei der App dann einen IMAP Kanal aufzumachen.
 
Von Imap gehe ich aus wenn in den Einstellungen gefragt wird, aber ich habe es Gestern auch wieder gemerkt. Auf dem Handy hatte ich keine ungelesene Email, aber zu Hause waren es insgesamt 12 ungelesene die noch garnicht auf dem Sensation angekommen waren. Also ich möchte behaupten das hier die Syncronisation nicht richitg funtioniert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.752
daniel9180
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.325
jigga1986
jigga1986
D
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Moskauboy
Moskauboy
Zurück
Oben Unten