Synchronisation von Google Kontakten

achvio

achvio

Stammgast
165
Hallo zusammen,

konnte in der Vergangenheit meine Kontakte zwischen dem WF und Google
synchrrnisieren, klappte wunderbar. Seit 1-2 Wochen funktioniert dies nicht mehr und ich erhalte folgende Fehlerbeschreibung:
"Bei der Synchronation treten zur Zeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."
Eine Fortsetzung erfolgt allerdings nicht. Bei erneutem Versuch kommt der gleiche Fehlerhinweis. Mir bewusste Änderungen an irgendwelchen Einstellungen sind mir nicht bewusst.
Woran kann das Liegen?
 
Ich nutze auch die Google Kontakte und bei mir funzt es wunderbar, also ein Problem bei Google kann wohl ausgeschlossen werden.

Welches Netz hast Du? Wie ist der Emfang bei Dir? Hast Du schon an verschiedenen Orten probiert? Funktioniert denn sonst das Internet? Geht Google Mail auf dem Wildfire?
 
Hab ich seit gestern Abend nun auch. Ansonnsten funktioniert alles wie gewohnt. Mail und Kalender wird Syncronisiert.
 
Also, ich habe viel experimetiert und gesucht aber mich dann entschlossen das Wildfire wieder auf Werkseinstellungen zu setzten und die Energie eben lieber in das neu aufsetzen als in die Fehlersuche zu stecken.

Geht wieder
 
Ich mach hier mal weiter um zu informieren.

Heute ist mir aufgefallen, das es den ganzen morgen wieder Probleme gab und dann ging es von selbst wieder. Scheint sich also doch als zeitlich begrenztes Problem von Google rauszustellen.
 
Bei mir gab es Probleme mit den Kontaktgrupppen. Ich hatte zuvor die Gruppen auf dem Wildfire geändert. Das wurde jedoch nicht zu Google synchronisiert. Das führte bei mir dazu, dass der Sync nicht mehr ging.
 
Hallo,

wollte meinem Beitrag noch mal nach vorne bringen, da die Sync meiner Kontakte immer noch nicht funktioniert. Änderungsversuche in den Einstellungen, kompl. löschen der Kontakte im WF und auf dem Rechner, erneutes speichern, .... alles versucht, ohne Erfolg. Der Tip mit den Favoriten funktionierte bei mir auch nicht. Ich meine, ich hätte mal Einstellungsmöglichkeiten mit "PC-Sync" oder "Google" gesehen, finde diese aber nicht mehr.
E.-Mail und Kalender Sync`s funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Wer weiß Rat?
 
WF schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Nein, hatte dazu noch keinen Mut.
Das heisst, ich müsste alle Daten (Kontakte, E.-Mail Adressen,
Kalendereinträge, Apps, Einstellungen, .....) sichern.

Gibt es dafür eine Backup-App?
Bleibt meine Google Account bestehen?

Was wäre sonst noch zu beachten?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4.001
Len Tezza
L
R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
root_kitt
R
B
  • bfranz
Antworten
2
Aufrufe
24.956
Brunnebutzer69
Brunnebutzer69
Zurück
Oben Unten