Synchronisation zwischen Android- und Outlook-Kalender

vergiss es Outlook und verwende lieber Google Kalender,, er ist viel besser,,,,
 
und ich hab grad ein weiteres Problem mit dem A-Kalender.

Ich hab gerade doppelte Termine gelöscht. Und ein paar Minuten später sind die wieder drin!

Es wäre nett, wenn mir mal einer das Zusammenspiel erklären könnte.

Soweit ich weiss, erfolgt die sync. der beiden Kalender (Outlook und A.) über das googlemail-konto...

Das hab ich mal so vor nem Jahr mit dem Motorola Xoom eingerichtet.

Seither hab ich da nichts mehr gemacht. Ich dachte eigentlich die Termine werden regelmässig mit meinem Notebook (Windows) via WLAN abgeglichen. Aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

Was muss ich tun, damit das passiert?

Besten Dank mal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Hui, das ging ja schnell... Danke erstmal.
Meinst du, dass ich auch auf meinem Windows-Laptop den Google Kalender nutzen soll?

Keine schlechte Idee.
Geht das?

Aber n App für das Notebook gibts wohl nicht? lol
Woher bekomm ich das Programm für Windows?
 
ich benutze seit kurzem "google calendar sync" zum synchen von outlook 2007 und android. ich konnte bisher keine fehler bei der synchronisierung festestellen, läuft sehr zuverlässig bei mir.

und so wenig ich auch M$ mag - outlook ist in meinen augen schon ein sehr gutes Programm zum mailen, termine und aufgaben verwalten, ... da würd ich z.b. nicht davon weg wollen, zumindest nicht wenn es um windows geht.
 
Und wenn du im Outlook Termine um 2 Wochen verschiebst, erfolgt dass dann auch aufm A-Kalender sync.?
 
ja, der sync erfolgt. habs grad ausprobiert:
ich hab einen termin vom 9.1. im outlook auf den 23.1. geschoben - hat gesynct
im google kalender den termin wieder auf den 9.1. zurückgeschoben - hat auch gesynct.

also bei mir scheint alles wie erwartet zu funktionieren!
 
danke erstmal....

Hast mir mal den Link für das Programm zum downloaden?
Und evtl. die Einstellungen im Programm?

Das muss ich echt mal testen.

Bei mir synct es teilweise sogar Termine doppelt, eine Stunde versetzt.

Bei mir läuft das syncen über das googlemail.com Konto.

Danke und Greeze
 
Danke erstmal, werd das dann mal antesten
 
ja ich hab auch google calendar sync mal verwenden da hab ich aufgegeben,,,


Mir reicht es Google,, wenn ich mal Handy neu haben, brauche ich nur einmal übertragen fertig,, und Google kalender kann mit mehrere Personen vergleichen und ansehen da ist vorteiler als Outlook..
 
Ich verwalte meine Termine mit meinem alten HTC HD Touch (Windows Mobile 6) und synchronisiere die Termine regelmäßig mit Outlook auf meinem Windows-7-PC (per USB-Kabel).

Das HD Touch ist schon etwas in die Jahre gekommen, deshalb wird es Zeit für ein neues Smartphone. Es soll ein Samsung Galaxy Ace 2 werden.

Für mich ist die Kalenderfunktion sehr wichtig.

Natürlich wäre es praktisch, den Google-Kalender zu verwenden und alles ist in der Cloud gespeichert und jederzeit von überall abrufbar.
Aber ich habe da Sicherheitsbedenken, da ich nicht möchte, dass irgendjemand mitliest.

Wie geht ihr mit euren Kalenderdaten um?
Speichern in einer Cloud oder lokales Synchronisieren mit Windows?
Und welcher Kalender ist zu empfehlen?

Gruß, Peter
 
redbull2604 schrieb:
Natürlich wäre es praktisch, den Google-Kalender zu verwenden und alles ist in der Cloud gespeichert und jederzeit von überall abrufbar.
Aber ich habe da Sicherheitsbedenken, da ich nicht möchte, dass irgendjemand mitliest.

Tja, dann lass die Finger weg von der "Google-Daten-Sammelei" :D

redbull2604 schrieb:
Wie geht ihr mit euren Kalenderdaten um?

Ich sync. mit Google Kalender bedenkenlos. ;)

redbull2604 schrieb:
Speichern in einer Cloud oder lokales Synchronisieren mit Windows?

Wenn du mit der Sync. von Google bedenken hast, dann kannst du z.B. auch MyPhoneExplorer verwenden.
Den Client fürs Handy: KLICK

redbull2604 schrieb:
Und welcher Kalender ist zu empfehlen?

Das ist wohl eine Geschmacksfrage.
Die beliebtesten sind z.B: Jorte Calendar, Business Calendar, CalenGoo, aCalendar
HIER hast du eine Zusammenfassung dafür. ;)
.
 
AndroGirl schrieb:
Ich sync. mit Google Kalender bedenkenlos. ;)

leider hat google das seit dem 14.12.2012 für normaluser eingestellt. die zu diesem zeitpunkt eingerichteten synchronisationspartnerschaften laufen noch weiter, neue sollen aber nicht mehr möglich sein.

siehe dazu diesen heise-beitrag ...
 
Aber das hat nichts mit dem normalen Kalender-Sync zu tun.
 
Ich synce mein Outlook mit Hilfe von gsyncit. Läuft immer im Hintergrund auf dem PC und synct zuverlässig alle Aufgaben, Termine, Notizen usw mit Google.
 
Hallo und guten Tag,
ich habe auf meinem Notebook Outlook 2003, den Google-Kalender sowie die Software Google Sync installiert.
Nun erscheinen im Google Kalender die Termine von Outlook 2003, jedoch im Smartphone (Kalender S Planner und Business-Kalender) sind keine Änderungen angekommen.
Was muss ich noch tun, damit die Daten auf dem Smartphone ankommen?
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Gruss Dieter
 
Hallo, guten Tag,
da ich immer noch blutiger Anfänger in Sachen Smartphone mit Android bin
suche ich eine Anleitung, wie ich meinen Outlook-Kalender 2003 mit dem Google-Kalender und meinem Smartphone (Android 4.1.2) synchronisieren kann.
Welche Software benötigt das Notebook? Wie ich gelesen habe hat Google die Software Calender-Sync eingestellt, Welche App benötigt das Smartphone?
Wie synchronisiere ich
1. Outlook mit Google Kalender und welche Einstellungen muss ich setzen?
2. Google Kalender mit Smartphone.
Wer kann mir mit Rat und evtl. mit Tat, vielleicht per Mail, Telefon oder sogar in Koblenz und Umgebung zur Seite stehen?
Vielen Dank für Eure Geduld mit mir.
dieter
 
Hallo Zusammen,

ich bin seit Anfang des Jahres ebenfalls ein Droide und habe mir nun auch noch zusätzlich zum HTC One X ein Samsung Tablett 10.1 Note gekauft.

Hier nun meine Problem: Ich bekomme beruflich Termine über Outlook zugesandt und würde diese gerne Verarbeiten.Wenn ich ein Termin bekomme,per Mail,sehe ich zwar die Mail,aber sie ist komplett leer,ohne jeglichen Anhang.Das sich die Termine nicht in den Google Kalender eintragen,daran hab ich mich ja schon gewöhnt,aber ich würde wenigstens gerne die Termininformationen in der Mail sehen,damit ich diese manuell eintragen kann.

ich habe das von zwei verschiedenen Providern probiert,einmal von GMX und einmal von Strato. Die beruflichen Termine werden über Strato gesendet.
Der Witz ist, ich habe mal über einen Freund,der ein online Outllook benutzt,einen Termin senden lassen,der wurde wenigstens IN der Mail angezeigt.Diese Probleme habe ich übrigens sowohl bei meinem HTC als auch bei meinem Samsung.So das es also eher nicht an den Geräten oder deren Einstellung liegen kann.

Im übrigen ist es so,das ich die Termin-mails,die mir zugesandt wurden über meinen Apple unter Lion, sehr wohl öffnen und einsehen kann.

Es findet also irgendwie keine Übertragung der Informationen in der mail bzw. des Anhangs statt.

ich habe auch das Tool ISCER runter geladen um ICS Anhänge zu sehen,aber auch das hat nichts geholfen.

Es ist wirklich irre wichtig,das ich die zugesandten Termine wenigstens lesen kann.Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.:thumbup:

Vielen Dank vorab.
 
So erstmal vorab.. Der Standard Mailclient erkennt generell keine Termine von Outlook! Das schafft nur das iPhone! Abhilfe schafft nur ein anderer Client und eine zusätzliche App. Ich verwende Aquamail in verbindung mit invation processor! Diese Verbindung funktioniert bestens! Ich benötige es auch beruflich und war lange auf der suche. Mit der app kannst du die empfangenen ics Dateien anschauen und auch in deinen Google Kalender eintragen, entweder mit/ohne Erinnerung, kannst den Kalender auswählen oder den Termin mit zb. dem business calender bearbeiten!
Ich hatte auch schon andere viewer für ics Dateien getestet, leider mit ernüchternden Ergebnissen! Keiner schaffte das was das iPhone von haus aus kann.. Outlook Kalendereinträge betrachten und bearbeiten und in Kalender einfügen!
 
Vielen Dank C0smo für Deine Antwort.Ich habe inzwischen aufgegeben und habe mir unter Gmail einen mailaccount zugelegt,den dann an alle verteilt die mir Termine senden und gmail überträgt das dann in den Kalender von Google.
Obwohl ich das nie wolte,einen online Kalender,aber es musst eine Lösung her.Trotzdem danke ich Dir für Deine Antwort,diese hilft sicherlich auch noch anderen,die diese Problem haben.Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
173
holms
holms
K
Antworten
22
Aufrufe
2.855
kgott
K
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
309
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten