1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation zwischen Facebook und den Kontakten

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Cealum, 19.12.2010.

  1. Cealum, 19.12.2010 #1
    Cealum

    Cealum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Heyhey,

    ich hab jetzt seid gestern mein OSF aus der Schweiz, gleich gerooted und CustomFW drauf gehauen. Im moment hab ich die

    de-orangeated ROM r7 von Sebastian404

    drauf und bis jetzt gefällt sie mir wirklich gut. Das einzige was mich stört und was mir auch bei der BladeVillain aufgefallen ist. Die Facebooksynchronisation im Kontaktmenü funktioniert nicht. Wenn ich das FB installiert habe, dann lässt er mich beim ersten mal dort einloggen, beim zweiten Mal wirds kurz weiß und geht wieder zurück in den gleichen Reiter. In dem steht dann natürlich auch kein FB Account mehr drin, der gesynct ist. Der Facebook-Telefonbuchordner funktioniert dagegen. Ich hät aber gerne das er meine Kontakte damit synct und Anzeigebilder einfügt.

    Hab ich einfach was falsch verstanden ? Mach ich was falsch oder geht das einfach nicht ?

    mfg Cealum
     
  2. myvision, 19.12.2010 #2
    myvision

    myvision Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Das scheint wohl leider ein Bug von Android 2.1 gepaart mit der Facebook-App zu sein. Gibt es ellenlange Threads auf Facebookt auch von anderen Phone-Benutzern die dasselbe Problem haben.
    Warten und Tee trinken bis der Bug behoben wird. Wenn es dir nur um die Kontaktbilder geht ist SyncMyPix eine gute Alternative, welche ich momentan auch verwende.
     
    Benji89 bedankt sich.
  3. r3m4, 20.01.2011 #3
    r3m4

    r3m4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Abend zusammen,
    im neuen RLS8 Jellyfish kann man ja wieder schön seine Kontakte mit FB syncen.
    Leider habe ich das Problem, dass es mir die Bilder nicht von meinen Kontakten bringen will.

    Funktioniert das bei euch? Falls ja, gibt es da eine spezielle Lösung oder einfach so?

    Wäre klasse, zu wissen ob man alleine ist mit dem Problem oder ob man sich einfach noch gedulden muss bis was rauskommt das funktioniert.

    Grüße
    Jochen
     
  4. realkeule, 21.01.2011 #4
    realkeule

    realkeule Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ich bekomm die auch nicht angezeigt. bin eh verwöhnt vom galaxy. da wurden die kontakt miteinander verknüpft, das bild automatisch aktualisiert und termine und geburtstage in den kalender eingetragen.
    werden demnächst mal beim kalten kaffee oder wie der heißt ne anfrage starten ob man das iwie im rom einbauen kann. :thumbsup:
     
  5. r3m4, 22.01.2011 #5
    r3m4

    r3m4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Das wäre ne Möglichkeit.
    Habe jetzt die App "SyncMyPix" gefunden mit wlecher man auch die Bilder mit den Kontakten verknüpfen kann.
    Funktioniert zwar, ist meiner Meinung aber nicht ganz so klug wie die integrierte Synchronisation die ja noch mit rls 2 oder 3 funktioniert hat =)

    Grüße und ein schönes Wochenende
     
  6. realkeule, 26.01.2011 #6
    realkeule

    realkeule Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2010
    achso, mit der rls9 gehts wieder. pics werden angezeigt und kontakte können verknüpft werden. fast wie beim galaxy s :D
     
  7. goseph, 26.01.2011 #7
    goseph

    goseph Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Wo macht man das genau? Danke!
    Einfach mit der Facebook-App?
     
  8. Onkelpappe, 11.02.2011 #8
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ich seh immer wieder androiden bei denen den kontakten direkt facebook accs zugeordnet sind. unter konten tut er ja auch so als könnte man nen fb konto zum syncen hinzufügen nur wenn ich das tue bin ich direkt wieder in der konten übersicht und es ist kein fb konto angelegt. wenn ich mich bei der fb app auslogge kommt wenn ich nen konto erstellen will wenigstens die abfrage meiner daten. ergebnis ist dann aber das gleiche, es ist kein konto in der übersicht aber ich bin der fb app wieder eingeloggt.

    als sys hab ich das aktuelle 2.2 von sebastian drauf.

    mach ich was falsch oder geht das mit den verknüpften kontakten nur mit sense motoblur etc?
     
  9. treschi, 11.02.2011 #9
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Mit FLB froyo g8 funktioniert die facebook-Kontakte-Synchronisation einwandfrei.
     
    Onkelpappe bedankt sich.
  10. Onkelpappe, 11.02.2011 #10
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Gehst du denn genauso vor wie ich? Hat die flb evtl nen anderen DIALER/phonebook vorinstalliert?

    Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
     
  11. treschi, 12.02.2011 #11
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Bei mir steht das Facebook-Konto ganz normal unter Einstellungen -> Konten & Synchronisierung. Beim Anlegen des Kontos auf dem Handy wurde gefragt, ob die Facebook-Kontakte synchronisiert werden sollen, das hab ich bejaht und es funktioniert einwandfrei. Bereits von der Google-Synchronisierung auf dem Handy vorhandene Kontakte werden automatisch mit den entsprechenden Facebook-Kontakten zusammengeführt. FLB g8 nutzt den Stock Android Dialer mit ein paar Fehlerkorrekturen von Flibblesan.
     
  12. Onkelpappe, 12.02.2011 #12
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Der Dialer ist auch für das Telefonbuch zuständig oder?

    Gibt's den Dialer von fibblesan auch einzeln?


    P.s.: So, ich hab' einfach mal das flb froyo drauf gemacht und schon geht's ohne Probleme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2011
  13. treschi, 12.02.2011 #13
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Sag ich doch...:thumbsup:
     
  14. Onkelpappe, 12.02.2011 #14
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    hast auch direkt nen danke bekommen. :-D
     
    treschi bedankt sich.
  15. Onkelpappe, 12.02.2011 #15
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Note that if you use the ZTE versions, Facebook picture sync and contact merging will not function correctly

    das steht bei modaco, liegt also wirklich am original dialer
     

Diese Seite empfehlen