Synchronisation

Hi,

ich bin nicht sicher, ob das hierher gehört oder ins Samsung-Forum: Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini mit android 4.2.2 drauf.
Ich bin jetzt, obwohl ich gezwungenermaßen (gibt wenig Alternativen) ein android-Phone hab, strikter Google-Gegner und will meine Daten partout nicht online sehen.
Daher hab ich auch gar kein Google-Konto eingetragen. Apps krieg ich woanders und sonst brauch ich nichts von Google.

Jetzt ist mir beim Einrichten meiner email-Konten grad die Checkbox "Synchronisieren" aufgefallen - was wird da womit synchronisiert? Nur die emails mit dem email-Account oder wie?

Desweiteren war ich jetzt doch recht verblüfft, daß mein Handy offenbar gerade ein Firmware-Update durchgeführt hat. Bei meinem alten (4.1.1) ging das nicht, ich vermutete, daß es halt mangels eingetragenem Google-Konto nicht ging. Deshalb wundert es mich, daß es jetzt geht. Kann mir das jemand kurz erklären?
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Normalerweise nur in der email app die vorhandenen mails deines email-Kontos mit der app. Updates kommen meist OTA- over the air und haben mit deinem fehlenden konto nix zu tun, fuer dein altes gabs wahrscheinlich einfach (noch) kein update
 
Hi Aaskereija,

danke! Das reicht mir erst mal. Die Sache mit den Updates OTA macht mich zwar etwas nachdenklich - ist zwar praktisch, aber was kommt oder geht dann mglw. noch alles ungefragt OTA ... naja, das führt zu weit. Diesen Gedankengang zu Ende gedacht, dürfte man halt kein Handy haben, kein Internet etc.
Gruß,

Asimovian
 
Hallo,
wenn ich in den Synchronisationseinstellungen auf "Kalender Synchr." drücke, kommt die Meldung

"Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".

Außerdem erscheint oben ein Warndreieck: "Anmeldefehler bei bla@emailserver.com - zur Anmeldung in Ihrem Konto berühren".

Wenn ich darauf klicke, werde ich aufgefordert, das Passwort neu einzugeben für den Email-Account... allerdings synchronisiere ich den Kalender über ein Google-Konto und nicht über dieses. Und der Email-Abruf für das genannte Forum funktioniert auch, also kann das Passwort nicht falsch sein.

Was kann ich tun, um die Synchronisation wieder herzustellen?

EDIT: habe den fehler entdeckt - falsches passwort beim anderen konto, das ähnlich hieß :)

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert komischer Weise die automatische Synchronisierung steht auf aus und ich kann sie nicht aktiv stellen. Sowohl bei meinen Email Konten als auch bei WhatsApp wie man sieht.
In den Email Konten ist alles auf aktiv gestellt und der Abruf steht auf alle fünf Minuten.
Wie bekomme ich die automatische Synchronisierung wieder aktiv?

Danke
Mike

7e165955caee3f1ae164ac27ee929324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
386
hansstramm
hansstramm
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.944
soft-worker
soft-worker
5
Antworten
1
Aufrufe
548
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten