1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von piLs, 15.09.2010.

  1. piLs, 15.09.2010 #1
    piLs

    piLs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Hi,
    seit meinem letzten flash habe ich ein Problem mit der synchronisierung meiner Mails/Kontake/Kalender.
    das größte problem liegt in der synchronisierung der Mails.
    Bislang wurden diese ständig synchronisiert, sodass ich die mails direkt nach eingang auf dem Handy hatte.
    seit ich samdroid kitchenmod v2 + FE7, Basisband I5700UXJG1 geflasht habe (vorher kitchen v1, fe6, je4) werden die mails scheinbar völlig unregelmäßig 1-2 mal am Tag abgerufen.
    positiver nebeneffekt ist, dass mein spica anstatt eines tages locker 3-4 tage mit dem akku auskommt, das ist es mir allerdings nicht wert.

    Kann mir jemand sagen ob man irgendwie einstellen kann wie oft synchronisiert werden soll ?
     
  2. piLs, 19.09.2010 #2
    piLs

    piLs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Hat niemand ne Ahnung wie man das Problem ohne zu flashen lösen kann ?
     
  3. Etzl, 19.09.2010 #3
    Etzl

    Etzl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hi,

    bei E-mails kann man in den Kontoeinstellungen des Kontos einstellen, wie oft die e-mails synchronisiert werden!
    wenn du googlemail verwendest kann man das glaube ich nicht einstellen. Schau dir vielleicht mal die Einstellungen bei "Einstellungen>Datensynchronisierung" an und achte darauf, dass hintergrunddaten und automatisch synchronisieren an ist.
    Vielleicht löst das deine Probleme,

    lg
     
  4. piLs, 20.09.2010 #4
    piLs

    piLs Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    danke für die antwort. "leider" benutze ich googlemail und hab da schon alle einstellungen durchsucht. da noch andere probleme aufgetreten sind hilft wohl nur wieder flashen.
     
  5. SvenniBenni, 23.09.2010 #5
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Synchronisierst du auch alle Labels? (GMail App->Einstellungen->Labels)
     

Diese Seite empfehlen