1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Grummelrocker, 01.11.2009.

  1. Grummelrocker, 01.11.2009 #1
    Grummelrocker

    Grummelrocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich bin in Sachen Android absoluter Neuling. Bisher habe ich ausschließlich mit Windows Mobile gearbeitet. Das Teil (WinMo) ist zwar recht hässlich und nicht unbedingt schön in Sachen Bedienung verglichen mit Android, aber es hat einen Vorteil, der für mich zum K.O.-Kriterium zu werden scheint: Die Outlook-Synchronisation. Ein PDA der zwar toll in der Bedienung und der Optik ist aber nicht sinnvoll synchronisiert ist für mich leider witzlos. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur mir so geht.

    Vielen Leuten scheint es zu reichen (einfache) Adressen und den Kalender zu synchronisieren. Ich arbeite allerdings auch sehr gerne mit den Aufgaben und den Notizzetteln. Und die bekomme ich bisher nicht synchronisiert.

    Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, dass irgendwie hin zu bekommen? Gern auch mit einem (automatischen!) Zwischenschritt über ein Google Konto.

    Nachtrag: Ich wäre auch durchaus bereit ein paar Euro auszugeben wenn eine kommerzielle Software alle meine Wünsche erfüllt ;-) Aber das muss dann auch funktionieren und stabil laufen ;-)

    Am ehesten könnte ich übrigens auf die Synchronisation der Notizen verzichten. Aber (vollständige!) Kontakte, Kalender und Aufgaben sind ein Muss.

    Der nächste Punkt sind Kontaktbilder. Über den Umweg CSV bekommt man seine Outlook-Kontakte zwar manuell in Google, aber Umlaute sind bei mir grundsätzlich falsch und Kontaktbilder werden auch nicht mitgenommen. Logisch, da CSV ;-) Gibts da keinen schöneren Weg? Und vielleicht doch was um das auch automatisch zu machen?

    Momentan habe ich (günstig bekommen) ein HTC Magic (Android 1.6) würde aber (sofern sich meine Sync-Probleme tatsächlich lösen lassen) gern auf ein Hero umsteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
  2. Grummelrocker, 03.11.2009 #2
    Grummelrocker

    Grummelrocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hat da niemand irgendwelche Tipps?
     

Diese Seite empfehlen