Synchronisation

G

Grummelrocker

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Android absoluter Neuling. Bisher habe ich ausschließlich mit Windows Mobile gearbeitet. Das Teil (WinMo) ist zwar recht hässlich und nicht unbedingt schön in Sachen Bedienung verglichen mit Android, aber es hat einen Vorteil, der für mich zum K.O.-Kriterium zu werden scheint: Die Outlook-Synchronisation. Ein PDA der zwar toll in der Bedienung und der Optik ist aber nicht sinnvoll synchronisiert ist für mich leider witzlos. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur mir so geht.

Vielen Leuten scheint es zu reichen (einfache) Adressen und den Kalender zu synchronisieren. Ich arbeite allerdings auch sehr gerne mit den Aufgaben und den Notizzetteln. Und die bekomme ich bisher nicht synchronisiert.

Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, dass irgendwie hin zu bekommen? Gern auch mit einem (automatischen!) Zwischenschritt über ein Google Konto.

Nachtrag: Ich wäre auch durchaus bereit ein paar Euro auszugeben wenn eine kommerzielle Software alle meine Wünsche erfüllt ;-) Aber das muss dann auch funktionieren und stabil laufen ;-)

Am ehesten könnte ich übrigens auf die Synchronisation der Notizen verzichten. Aber (vollständige!) Kontakte, Kalender und Aufgaben sind ein Muss.

Der nächste Punkt sind Kontaktbilder. Über den Umweg CSV bekommt man seine Outlook-Kontakte zwar manuell in Google, aber Umlaute sind bei mir grundsätzlich falsch und Kontaktbilder werden auch nicht mitgenommen. Logisch, da CSV ;-) Gibts da keinen schöneren Weg? Und vielleicht doch was um das auch automatisch zu machen?

Momentan habe ich (günstig bekommen) ein HTC Magic (Android 1.6) würde aber (sofern sich meine Sync-Probleme tatsächlich lösen lassen) gern auf ein Hero umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da niemand irgendwelche Tipps?
 

Ähnliche Themen

S
  • Smokey_Bud
Antworten
1
Aufrufe
847
Shooter182
S
S
Antworten
0
Aufrufe
2.673
sarifari
S
doublesnake
Antworten
0
Aufrufe
744
doublesnake
doublesnake
Zurück
Oben Unten