1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisationsfehler mit Exchange (2 Fehler - Kontakte und Kalender)

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von texta83, 22.06.2011.

  1. texta83, 22.06.2011 #1
    texta83

    texta83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Fehler: Kalender
    Ich hab seit ich heute einen neuen Exchange Server habe das Problem das er nur Kontakte und Mails syncronisiert. Das funktioniert auch super nur bei dem Kalender fängt er mit nicht an sonder bringt gleich ein "!".
    Was kann das sein? Gibt es irgendwelche Logs um den Fehler herauszubgekommen?


    Fehler: Kontakte
    Sobald ich Facebook für HTC oder das Normale Facebook reinrichte bringt er mir beim Sync von Kontakte mit Exchange ein "!"
    Ich muss das das Facebook löschen und den Exchange und dann den Exchange wieder einrichten. Dann geht und sobald Facebook wieder aktiviert wird der Kontakte Synch dann geht der andere nicht mehr.
    Ich kann drauf verzichten nur interessant wäre da los ist.
    Früher gings, es war auf einmal so, also auch mit dem alten Exchange war schon der Fehler.
    War ein Facebook Update?

    danke
     
  2. dazw, 22.06.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    ~ Verschoben ~
     
  3. pong123, 27.06.2011 #3
    pong123

    pong123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo Forum,
    hallo texta83,

    konnte das Synchronisationsproblem mit dem Kalender schon behoben werden?
    Habe nämlich das gleiche Phänomen.

    Ich habe das Problem sowei eingegrenzt:

    Insgesamt nutze ich 3 Geräte (4 Anwendungen):
    HTC-Desire HD Smartphone; IPad2; Desktop PC mit Windows 7 mit Outlook 2003(lokal) + Outlook Web App.
    Die Synch von Mails und Kontakten zwischen den Geräten funktioniert soweit.

    Beim Kalender gibt es folgendes Problem:

    Kalendereintrag über HTC -> Synch zu allen Geräten funktioniert.

    Kalendereintrag über IPad -> Synch zu allen Geräten funktioniert (inkl. zum HTC)

    Kalendereintrag über Web App -> Synch zu allen Geräten funktioniert (inkl. zum HTC)

    Kalendereintrag im Outlook -> Synch funktioniert zu allen Geräten bis auf HTC (Fehlermeldung: Problem beim Synch).

    Entferne ich den Kalendereintrag, den ich im Outlook erstellt habe wieder, funktioniert auch der Synch zum HTC.
    Es liegt also offenbar daran, dass das HTC aus irgendeinem Grund nicht mit den Kalendereinträgen im Outlook klarkommt.

    Ich hoffe jemand kann helfen.

    Danke, pong
     
  4. texta83, 27.06.2011 #4
    texta83

    texta83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    also bei mir was das die Lösung:

    1) den Outlook Kalender exportieren in eine csv Datei
    2) im Google Kalender importieren
    3) Outlook Kalender löschen
    4) GoogleCalendarSync downloaden und installieren
    5) in eine Richtung und zwar von Google in Outlook
    6) Google Kalender löschen

    schon ist alles wieder im Outlook und der Sync geht auch wieder
     

Diese Seite empfehlen