Synchronisationsproblem zwischen Outlook und MyPhoneExplorer

Ok, stimmt. Wenn man das google-konto dafür nicht nehmen möchte, geht's nicht.

gibt es denn eine deutsch sprachig e hilfe oder anleitung? Bin ein wenig überfordert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank nochmals für eure hilfe. hab´s mittlerweile geschafft und alle termine (nur 1 x ;-) am handy.

MERCI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigBug schrieb:
1) & 2 ) Ja. und das sogar so einstellbar, dass es auch vollautomatisch passiert, ohne das du etwas davon merkst... (belästigt wirst)

3) Kein Plan... Denn die Variante macht wenig Sinn bei mehr Geräten als zweien und entspricht auch nicht dem "Vereinfachungsgedanken" der dahinter steht. (Bei mir hängt ja auch noch der Tab-PC dran.)

Der Gedanke ist das alles über eine zentrale Stelle läuft und die Anzahl der Geräte dadurch egal ist. Synchronisierst Du z.B. 5 Geräte darüber und ein Datensatz (z.b. Telefonnummer?) ändert sich, dann änderst Du mit einer Änderung an einem deiner Geräte (z.B. Am Handy), auch automatisch die Telefonnumer auf allen anderen Geräte gleich mit...

Ist IMHO ziemlich genial, immer alle Geräte an den PC anstöbseln und einzeln zu synchronisieren, (egal ob mit Kabel oder WLan) gehört damit der Vergangenheit an...

Und gSyncIt ist grundsätzlich ein GoogleSyncIt, ergo für den Google-Dienst.
OK, hab das Programm gekauft.

Synchronisation der Kontakte und Kalendereinträge funktioniert soweit gut.

Probleme habe ich mit Notizen und Aufgaben, da werde ich noch (viel) Hilfe brauchen. :D

Vorab eine Frage: Nach der Synchronisation meiner Aufgaben und Notizen sind diese im SG2 auch unter Aufgaben und Notizen zu finden? Oder verstecken die sich irgendwo im Kalender? Im Handy selber kann ich unter "Daten und Synchronisierung" ja nur Kontakte, Mail und Kalender auswählen.

Nachtrag: Ok, mit der Google-Docs App klappt es einwandfrei. Ich denke das ist der Weg, oder geht es auch ohne diese App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die aufgaben brauchst du eine eigene app... z.B. GTasks
notizen verwend ich leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Juhebe
Super - hab vielen Dank. Jetzt habe ich ein weiteres Problem gelöst, Aufgaben laufen mit GTasks. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hätte ich noch eine Frage an euch: Gibt's auch bei der Synchronisation der Aufgaben (die ja nicht über den MPE möglich sind) eine App, welches aber NICHT über Google Kalender läuft, sondern einfach die Aufgaben aus meinem Outlook direkt mit dem Smartphone synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht wird im langweilig, wenn alles so von alleine und automatisch geht, ohne was selber machen zu müssen!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man im Handy "nur" die automatische Synchronisation an- und ausschalten oder läßt sich das auch noch präziser einstellen? Und was bedeutet automatisch? Bei neuen Daten sofort, z.B. neuer Email, oder wird in einem festgelegten Zeitintervall, etwa 1x pro Stunde, synchronisiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzungsfrage:

Werden auch im Kalendar die Kategorien von Outlook übernommen und die jeweiligen Farben?

Ich würde nämlich schon gerne sehen welche Termine aus welchen Bereichen anliegen....

Danke für Eure Antwort.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
299
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
100
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
160
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten