1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Boogiewoogie, 23.07.2011.

  1. Boogiewoogie, 23.07.2011 #1
    Boogiewoogie

    Boogiewoogie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ahoi und guten Tag,
    bin neu hier im forum und möchte mich erstmal für die ganzen guten tips und hilfen bedanken, die ich hier schon gefunden habe^^
    Leider habe ich jetzte ein problem zu dem ich, trotz suchfunktion und google,noch keine lösung gefunden habe (auch wenn der titel schon relativ oft vorkommt).

    Mein problem ist wie gesagt, dass ich mein ace nicht mit google synchronisieren kann. Nutze den jorte kalender, aber nichts funktioniert, weder von google zum handy noch umgekehrt.hab schon alles versucht,kalenderspeicher im handy gelöscht,neue termine angelegt, den google kalender als ical exportiert (mit dem ergebnis das ich alle termine doppelt und an den falschen tagen drin hatte), neu installiert, kalenderauswahl gecheckt, alles gemacht was leuten mit ähnlichen problemen geraten wird, nix funktioniert.mit busines calendar, gemini und anderen anwendungen genau das gleiche.bin sogar bereit mor calengoo zu kaufen,hab aber angst das ich dafür geld ausgebe und es dann nich funktioniert.

    Habe ein ace mit foyo,root und den standardkalender gelöscht.ich bin inzwischen der meinung das es daran liegt.wenn ja, gibt es eine möglichkeit den kalender wieder zu installieren ohne eine neue rom zu flashen oder hat irgendjemand noch eine idee? Bin echt langsam verzweifelt.würde auch eine app nehmen,mit der ich direkt auf den google kalender zugreifen kann, ohne dass ich ihn im browser aufrufen muss.

    Vielen vielen dankschonmal, allein fürs lesen. Sollte es das problem in dieser art doch schon geben und ich hier ungewollt gespamt haben, dann tut mir das von herzen leid.

    Grüße,
    boogie
     
  2. mhel, 24.07.2011 #2
    mhel

    mhel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Seit gestern habe ich auch das Problem das mein Kalender nicht mehr gesynct wird. Habe aber nix an den Einstellungen verändert und ein orginales Ace.
     
  3. debahn, 24.07.2011 #3
    debahn

    debahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    salve

    auch bei mir großße brobbläm:

    habe nun doch google, dort Kalender angelegt, Termine eingetragen (auf´m PC).
    Mein Ace (der normale, vorinstallierte Kalender) zeigt unter Optionen zwar google an, Kreis, Auge, alles sichtbar, auch steht da synchronisiert und sichtbar, ABER da sind im Ace null Termine zu sehen.
    Was übersehe ich???

    Ach ja, oben steht das google-konto, links davon der kleine Pfeil nach oben.
    Unten steht "eigener Kalender", Pfeilchen ebenfalls nach oben
     
  4. debahn, 24.07.2011 #4
    debahn

    debahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    ok, habs gefunden, das geht nicht übers Kabel am PC, sondern quasi online. (Mein PC steht im Keller = kein Empfang)
     
  5. Qwerdenker, 24.07.2011 #5
    Qwerdenker

    Qwerdenker Gast

    Guten Abend zusammen,

    auch ich muss hier ein Problem mit der Anzeige der Termine im Galaxy Ace melden. Es ist kurios!
    Kurz mein Szenario:
    Termine werden wahlweise über das Ace oder über Thunderbird (inklusive Addon Lightning und Provider for Google Calender; also der bidirektionale Zugriff ist gewährleistet) eingetragen. In Thunderbird als auch in der Webansicht der Termine tauchen alle auf! Am dem Ace meiner Freundin, als auch auf meinem (unserem) Iconia A500 tauchen die Termine nicht auf! (Die Termine meines Googleaccounts sind kein Problem :huh:!)

    Oder kurz: Meine Termine sind auf allen Geräten sichtbar; die Termine meiner Freundin sind auf Ihrem Ace und dem Iconia A500 nicht sichtbar!
    Die autom. Synchronisierung ist selbstverständlich aktiviert; Kontakte und Mails sind im übrigen keine Problem!

    Jemand ne Idee???

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Beste Grüße
    Qwerdenker


    [EDIT]: Es scheint so zu sein, dass die Synchronisation Online -> Androidgerät bei dem Account meiner Freundin derzeit nicht funktioniert; Termine auf dem Ace generiert, tauchen auch Online auf; Termin online eintragen, sind aber def. nicht auf dem Ace/A500 sichtbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2011
  6. Boogiewoogie, 25.07.2011 #6
    Boogiewoogie

    Boogiewoogie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ahoi,

    also, ich finds ja irgendwie beruhigend, dass ich nich der einzige mit so einem problem bin, aber hat den keiner einen lösungsvorschlag...?
     
  7. debahn, 25.07.2011 #7
    debahn

    debahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    tja, also ich nicht...

    bei mir ist´s heute so, dass nur 2 Termine für heute angezeigt werden. Alle anderen, die gestern im Ace zu sehen waren, fehlen heute. Am PC ist alles da.

    Was ein Quark...
     
  8. Boogiewoogie, 31.07.2011 #8
    Boogiewoogie

    Boogiewoogie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Soo, also nach weiterem (erfolglosen) herumprobieren habe ich mich doch dazu entschlossen calengoo zu kaufen....und siehe da: es funktioniert!!! alles da, ohne probleme, superschnell!

    habe gehört das sich calengoo direkt mit google synchronisert, ohne den "umweg" übers handy zu nehmen. vielleicht liegt es also doch daran das ich meinen standardkalender deinstalliert habe.

    woran es tatsächlich liegt weiß ich leider nicht, aber jetzt klappt's und ich freue mich^^.

    bis die tage.
     

Diese Seite empfehlen