Synchronisationsprobleme

M

marla

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab bei meinem htc one v Synchronisationsprobleme bei den E-Mails und auch beim Kalender.

Bei den E-Mails nutze ich das ganz normale Standardprogramm auf dem htc und habe bei den Synchronisationseinstellung eingestellt, dass in der Hauptzeit von 8:00 bis 20:00Uhr alle 5 min automatisch synchronisiert werden soll. Trotzdem werden die E-Mails nur dann aktualisiert, wenn ich das Programm manuell öffne. Habt ihr Ideen, welche Einstellungen ich sonst noch überprüfen kann? Internetzugang ist durchgehend gegeben.

Beim Kalender ist es ähnlich. Da ich meinen Kalender mit zwei iCals synchronisiere habe ich schon 'SmoothSync for Cloud Calender' installiert und auch dort 'periodic auto sync' mit einem Intervall von 10min aktiviert. Doch auch da funktioniert die Aktualisierung nur, wenn ich auf den 'jetzt aktualisieren'-Knopf drücke.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesen Problemen und damit, wie sie sich beheben lassen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße!
 
Sind die entsprechenden Konten unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung alle aktiviert?

Vielleicht hier einmal die Einstellungen überprüfen.
 
Ja, sind sie. Aber ich hab den Fehler scheinbar gefunden.
Ich hab dieses Energie-Spar-Widget auf meinem Homebildschirm und hatte nicht realisiert, dass dort das Aktualisierungszeichen nicht aktiviert war.

Aber danke für die Rückmeldung! :)
 
Zurück
Oben Unten