1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisieren Handy - Tablet?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Torus Tubarius, 06.12.2011.

  1. Torus Tubarius, 06.12.2011 #1
    Torus Tubarius

    Torus Tubarius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo

    Hätte folgende Frage, ich möcht zu nem Android-Handy (atm Milestone)
    zusätzlich mir das Galaxy Tab 3G anschaffen. Ist ja recht preiswert mittlerweile.

    Folgende Fragen, ist das Galaxy Tab soweit ein vollerwertiges Handy, also lässt sich damit telefonieren?

    Weiters würde mich sehr interessieren, gibts ne Möglichkeit dass man Handy und Tablet einfach synchron hält?

    Wobei ich mir das schon fraglich vorstelle, weil man dann ja zwei verschiedene Sim Karten benützten muss, sprich zwei verschiedene Rufnummern. Gibts hier einfachere Lösungsansätze?

    mir gehts essentiell v.a um SMS außerdem Whats-App und Email Synchronisierung.
     
  2. XOMAN, 06.12.2011 #2
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Also zumindest das 3G ist ein vollwertiges Handy. Whats app habe ich auch.....kannste aber nicht syncen, da jede Whats app Version für eine eigene Simkarte registriert wird.....also wenn Du 2 Handys mit 2 gleichen Simkarten nutzen woltest geht das mit Whats app nicht. Ob man Sms syncen kann weiss ich nicht. Aber Du kannst natürlich alle Emails und Termine über Google syncen. Bei den Terminen must Du sie halt dem Googlekalendar zuordnen und nicht dem Gerät.


    XOMAN

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  3. kessiyean, 06.12.2011 #3
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Fast alle Netzbetreiber bieten schon Multisimkarten an, also 2 oder mehr Sim-Karten mit der selben Telefonnummer... ich nutze das ebenfalls von O2. Finde ich voll klasse, da ich alles an Anrufen, SMS, MMS aufs Handy haben möchte und eigentlich nur die Internetflat zusätzlich auf dem Tab brauche... und das funktioniert super :)

    Wegen SMS oder anderes Syncen... guck dir mal das an... My Phone Explorer ->

    FJ Software Development

    Hiermit Synce ich PC ... also Outlook Mail und Kalender mit Handy und Galaxy Tab... finde das einfach klasse. Das wäre eine Alternative zu Google oder Kies.
     
  4. moon63, 07.12.2011 #4
    moon63

    moon63 Gast

    Hallo das Tab.10.1 zumindest nicht,damit kann man nur sms versenden.
    das galaxy p1000 ist jedoch auch ein vollwärtiges handy.
    man hat aber die möglichkeit,über skype was einzurichten,oder voip.
     
    Mikemad bedankt sich.
  5. shaft, 07.12.2011 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
  6. geheim5000, 08.12.2011 #6
    geheim5000

    geheim5000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.07.2011
    währe auch an einer lösung interessiert die sms auf gleichem stand zu halten
    nutze eine multi sim
    falls jemand eine lösung hat nur her damit :)
     
  7. darkwing, 08.12.2011 #7
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    SMS Backup&Restore und Dropbox. Das Backup einfach via Dropbox auf Tab/HAndy und dort wieder einspielen.
    Ist zwar manuell, aber ein richtiger Sync wäre sicher extrem Systembelastend
     
  8. geheim5000, 08.12.2011 #8
    geheim5000

    geheim5000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Dropbox nutze ich nicht
    Halte nicht soviel von cloud computing
    Reicht das ich mit den kontakten und kalendern an google gebunden bin


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen