Synchronisieren mit WinAMP

Frostball

Frostball

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

ich weiß, dass zu diesem Thema bereits mehrere Forenthemen im Netz bestehen, jedoch hat mir bisher keines so wirklich weitergeholfen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, aber da ich kein Allgemeines Forum für Apps etc. gefunden habe, poste ich es mal hier, auch wenn es vermutlich nicht nur das Sensation betrifft, sondern eher ein allgemeines Android Problem zu sein scheint.

Ich bitte also - trotz des Hinweises im Sticky in dem es um Threads im Falschen Unterforum gibt - das Thema ggf. zu verschieben. Danke :)


Zum Thema:
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines HTC Sensation ( :drool: ) und habe mir nun die Winamp APP installiert, da mir der integrierte Mediaplayer kaum zusagt (Bin von den Sortier- und Auswahlmöglichkeiten eines iPod verwöhnt^^).
Nun möchte ich natürlich auch meine Musik auf das Handy kopieren. Da WinAMP sich dafür ja schon anbietet, wäre es natürlich perfekt es damit zu realisieren.

Leider bekomme ich das Handy ums verrecken nicht in WinAMP eingebunden... :cursing:

Schließe ich es per USB an und wähle den Festplattenmodus aus stürzt Winamp ab. Schmeiße ich dort das Android Plugin (pmp_android.dll) raus, kann ich das Handy zwar im Festplattenmodus anstecken, allerdings wird es dann nicht von Winamp erkannt.

Wenn ich einen Sync per WiFi versuche (wäre eh einfacher), und unter Geräte "Geräte erkennen" auswähle, erscheint in der Statusleiste kurz "Geräte erkennen" (< 1 sek) und das wars. Mein Sensation erkennt er nicht.
Habe den Sync per Wifi in der Android App natürlich aktiviert. Das plugin (pmp_wifi.dll) ist selbstverständlich auch auf dem Rechner installiert.

Der PC ist per Kabel direkt (keine Switche o.ä dazwischen) mit dem Router (Fritz!Box Fon Wlan 7170) verbunden. Das Handy ist mit dem WPA2 verschlüsselten W-Lan (ebenfalls Fritz!Box Fon Wlan 7170) verbunden. Außer der deaktivierten Windows Firewall sind keine weiteren Firewalls vorhanden.

Outlook konnte ich bereits mithilfe von MyPhoneExplorer per WLan Synchronisieren. ;)

Wäre schade, wenn ich meine Musik manuell auf die Karte kopieren müsste.

Programmversionen
WinAMP Pro v5.623 (x86) ausgeführt auf Windows 7 Pro x64
WinAMP free Android APP 1.2.10 ausgeführt auf Android 4.0.3 mit HTC Sense 3.6

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Falls nicht, gibt es doch bestimmt eine Alternative mit der das möglich ist (evtl. auch unten genanntes Problem?).



Außerdem noch eine kleine Frage die nur die WinAMP APP betrifft:
Bin im im Hauptmenü und Wähle "Interpreten" aus, listet er mir alle Interpreten auf. Wähle ich einen davon aus, kann ich auswählen welches Album oder ob ich alle Alben hören möchte.

Ich würde vorher aber gerne noch nach Genre aussortieren können. Also praktisch ein Menü nach dem Schema:

Wähle Genre -> Wähle Interpret -> Wähle Album -> Wähle Song
So bin ich es vom iPod Nano 4G gewöhnt, und fand das so eigentlich super.

Wähle ich in der WinAMP App im Hauptmenü "Genre" aus listet er mir aber sofort alle Songs auf, was ich etwas unvorteilhaft finde.
Wäre cool wenn es dafür eine Lösung gibt.

Danke und Gruß

Frostball
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Einstellungen, ob du vielleicht WinAMP auf der SD hast. Das würde nämlich den Absturz erklären.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
hi. mir stürzt ja nicht die app ab, sondern der winamp am pc. app liegt ausserdem nicht auf der sd karte
lg

Nachtrag:
Frostball schrieb:
Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin, aber da ich kein Allgemeines Forum für Apps etc. gefunden habe, poste ich es mal hier,
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. ^_^
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal eine ältere Version von WinAMP. Vllt macht die aktuelle Probleme

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

leider bringt auch das nichts. Habe gerade mal WinAMP 5.601 - die erste Version die einen WiFi Sync unterstützt - installiert. Leider sind beide Probleme noch vorhanden.

Also das Handy wird nicht gefunden wenn ich versuche eine Verbindung via WLan herzustellen und versuche ich es per USB stürzt WinAMP ab :/



Nachtrag:
So... habe mir jetzt grad mal Winamp aufs Firmennotebook geschmissen, das Notebook per Wlan ins Netzwerk gehängt und siehe da: Er baut sofort eine Verbindung zum Handy auf.
Habs dann mal geschwind das Netzwerkkabel ans Notebook gesteckt. Funktioniert auch. Zwar nicht sofort und erst nach mehrmaligem Starten von WinAmp aber es klappt.

Auf meinem PC - auf dem auch die ganze Musik liegt - bekomm ich das Handy per Wlan nicht verbunden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier klappt die Verbindung mit 5.61 ganz gut.

Was mich interessieren würde: Wie kann ich einstellen, dass Winamp immer alles außer bestimmten Ordnern synchronisiert?

Liebe Grüße
Andrea

EDIT: Nach update auf 5.63 auch. Aber wo kann ich einstellen, wo Android-Winamp die Dateien speichert beim Synchronisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche probleme hier.
Habe die neuste version von Winamp.

Ich habe meine iTunes Playlisten auf mein S4 synchronisiert, auf "GT-I9505 - Card" Welches die Micro SD Karte ist.

Nun wollte ich noch ein paar weitere songs hinzufügen wird das Laufwerk in Winamp nichtmehr angezeigt sondern nurnoch "GT-I9505 - Phone", welches der interne Speicher ist.

Bekomme nun zum verrecken die SD Karte nichtmehr angezeigt bzw eingebunden.

Was noch hinzukommt ist wenn ich Winamp schliesse, bekomm ich es nichtmehr geöffnet und es hängt ein toter prozess im Taskmanager den ich erst killen muss.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

teorema67
Antworten
1
Aufrufe
181
holms
holms
L
Antworten
0
Aufrufe
264
Lilien
L
Musikant
Antworten
1
Aufrufe
445
Musikant
Musikant
Zurück
Oben Unten