1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisieren von Serienterminen - mit Ausnahmen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Teufelchen11.1985, 16.07.2012.

  1. Teufelchen11.1985, 16.07.2012 #1
    Teufelchen11.1985

    Teufelchen11.1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das SG S2 und bin soweit auch zufrieden damit. Das einizige, was mich momentan sehr stört, ist die googlemail-Kalendersynchronisierung.

    Bei ganz nomalen Terminen ist alles in Ordnung, doch Serientermine werden immer komplett an das SG S23 synchronisiert. Ausnahmen erkennt er leider keine...

    Gibt es irgendein kostenloses App, was die Synchronisierung auch von Serienterminen mit Ausnahme(n) vernünftig druchführt?

    Sonst bliebe mir nur die Möglichkeit, aus dem Serientermin einzelne Termine zu erstellen, nur bei einem wöchentlichen Training ohne Enddatum ist das ganze halt etwas blöd...

    Lieben Dank für eure Hilfe
     
  2. HTCDesire, 16.07.2012 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was jetzt nun? Entweder du hast Serientermine, dann ist es wohl vollkommen richtig, dass diese als Serie synchronisiert werden. Sich darüber zu beklagen, ist unsinnig.
    Serientermine heißen deshalb Serientermine, weil die Termin regelmäßig in einer Serie sind.
    Serientermine mit Ausnahmen sind definitionsmäßig keine Serientermine mehr.

    Wen meinst du mit dem er in "Ausnahmen erkennt er leider keine..."?
     
  3. toscha42, 16.07.2012 #3
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das ist genauso unsinnig.

    Wenn ein Serientermin z.B. so definiert ist, dass er jeden zweiten Mittwoch stattfindet, ist es durchaus üblich, einen Termin z.B. am Donnerstag danach abzuhalten wenn auf den Mittwoch ein Feiertag fällt. Und selbstverständlich ist das dann immer noch ein Serientermin.

    @Teufelchen: Der Samsung-Kalender ist i.d.T. etwas heikel im Umgang mit Serienterminen. In der Kombination Outlook und Synchronisation mittels My Phone Explorer funktionieren auch Ausnahmen; aber eben nur meistens. Ein Muster habe ich bis heute nicht erkennen können.
    Mit Google synchronisiere ich nicht, dazu kann ich also nichts sagen.


    Ciao
    Toscha
     
  4. Teufelchen11.1985, 17.07.2012 #4
    Teufelchen11.1985

    Teufelchen11.1985 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo toscha42,

    genau so ein Beispiel meine ich mit den "Ausnahmen".

    was meinst du damit, dass du Outlook dazu benutzt? Wird der Kalender auf dem Smartphone dann nur synchronisiert, wenn auch Outlook läuft?

    Ich nutze auf meinem privaten PC Outlook, um die Mails des Googlemail-Kontos anzuschauen. Jedoch habe ich diesen PC nicht jeden Tag an. Mittlerweile mache ich die meisten Dinge über das Smartphone.

    Lieben Dank
    Teufelchen
     
  5. toscha42, 17.07.2012 #5
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,652
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich muss Outlook leider dienstlich nutzen, dann ist es aber eben auch sinnvoll, den Kalender mit dem Handy zu synchronisieren. Und nein, dazu muss OL nicht laufen, wohl aber der PC, über den ich synchronisiere, im Firmennetzwerk hängen.

    Da mich Termine nur dienstlich interessiere, reicht mir das. Privat bin ich an Synchronisationmöglichkeiten nicht weiter interessiert. An Googlemail allerdings noch weniger. :)


    Ciao
    Toscha
     

Diese Seite empfehlen