1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisierung der Kontakte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von TRex, 24.09.2010.

  1. TRex, 24.09.2010 #1
    TRex

    TRex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hi,

    ich hab die Kontakte aus meinem alten Handy in Outlook Express "gesichert", da ich kein vollständiges MS Office habe. Nun hab ich zwei Fragen:

    1. Wie bekomm ich die Kontakte aus OE auf das Spica mit Android 2.1?
    2. Womit synchronisiere ich in Zukunft? Gibts andere Wege? Ich würde bevorzugt irgendwas verwenden, das sich mit Windows 7 (und dessen Kontakten) verträgt, oder noch besser Mozilla Thunderbird. Outlook Express läuft in einer XP-VM, die ich für den Zweck notdürftig eingerichtet habe.

    Danke schonmal.
     
  2. Vspica, 28.09.2010 #2
    Vspica

    Vspica Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Ich nutze zum synchronisieren meiner Kontake Funambol.
    Funambol Open Source Mobile Cloud Sync and Push Email
    einen Account kannst du unter
    myFUNAMBOL: 90 Days Trial Sign Up einrichten.
    Das mit den 90 Tagen Trial Version wurde bei mir nicht berücksichtigt. Ich nutze den Dienst fast ein Jahr.
    Lange bevor ich mich in die Welt von Android begeben habe, wollte ich sicherstellen, dass meine in Outlook gepflegten Kontakte reibungslos auf andere Plattformen synchronisiert werden. Und zwar ohne Google alle meine Kontake anzuvertrauen. Für Funambol gibt es Plug-Ins / Add-Ons für Outlook, Thunderbird, Win-Mobile, Symbian OS, iPhone und natürlich eine Android App. Wie es mit Outlook Express aussieht weiß ich nicht. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du deine Kontakte nur übergangsweise in Outlook Express importiert. Oder?
    Wer nun Funambol nicht traut, der kann den Server auch bei sich Lokal zum laufen bringen. Auch das habe ich vor einen halben Jahr getestet und es funktionert einfach und reibungslos.
     
  3. SvenniBenni, 30.09.2010 #3
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    OT: Warum holt man sich ein Handy mit Googles OS, wenn man Google nicht seine Daten geben will?
     
    GSch bedankt sich.
  4. GSch, 01.10.2010 #4
    GSch

    GSch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Ihr seid hier offensichtlich schon weiter als ich. Ich möchte ca. 1000 Kontakte von meinem android Milestone löschen, weil doppelt und
    dreifach die Einträge sind. Ich seh aber nur die Möglichkeit einzeln zu löschen. Katastrophe.
    Hat jemand eine Lösung. Danke.
    GS
     
  5. SvenniBenni, 03.10.2010 #5
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast du deine Kontakte mit Google synchronisiert?
    Falls ja: google.de/contacts

    PS: Wilkommen im Spica-Bereich ;-)
     
  6. GSch, 04.10.2010 #6
    GSch

    GSch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    danke für Deine Teilnahme. Ja habe ich. Thema ist inzwischen auch erledigt. Hab ich über ein Zusatztool aus dem Market hinbekommen: Delete contacts

    Entstanden ist das ganze aber nur weil ich eigentlich immer noch versuche meine Kontakte aus Outlook mit Google zu syncronisieren. Geht aber bisher nicht.
    Vielleicht weißt Du eine Lösung?

    Vielen Dank für den Link zu google/contacs. Ist viel besser als der Weg über igoogle. Danke, kannte ich noch nicht!
     
  7. mymodda, 04.10.2010 #7
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    chris1234 und GSch haben sich bedankt.
  8. SvenniBenni, 04.10.2010 #8
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Vielleicht hilft dir das weiter: Kontakte mit Outlook synchronisieren - Google Mail-Hilfe

    Die empfehlen die Vollerversion von gSync oder WebGear.co.nz | GO Contact Sync - synchronize your contacts between Microsoft Outlook and Google Mail

    Einer klagt über eine Fehlermeldung am Schluss der Synchronisation, jedoch sei diese jedoch vollständig und fehlerfrei.
     
  9. GSch, 04.10.2010 #9
    GSch

    GSch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Bin gerade beim Synchronisieren, bisher verläuft es sehr gut, dauert etwas lange, liegt vielleicht daran dass es jetzt das erste mal läuft .
    Aufjeden Fall schon mal Danke.
     
  10. chris1234, 04.10.2010 #10
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
  11. GSch, 05.10.2010 #11
    GSch

    GSch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Funktioniert bei mir nicht in Richtung Handy --> Outlook. Arbeite mit Milestone.
     

Diese Seite empfehlen