1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisierung des Gmail Kontos geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von fabian1234, 22.12.2010.

  1. fabian1234, 22.12.2010 #1
    fabian1234

    fabian1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem das Problem beim meinem Handy (Samsung Galaxy i9000 Anrdroid 2.2) , dass ich mein Gmail Konto nicht mehr synchronisieren kann.
    Die Synchronisation bricht mit der Fehlermeldung "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt" ab. Das
    sonderbare ist, dass das ganze nur bei einer APN Verbindung auftritt. Bin ich zuhause im Wlan funktioniert die Synchronisation ohne Probleme :confused:.
    Die APN Verbindung funktioniert ansonsten einwandfrei, ich kann ohne Probleme im Internet surfen. Bei der Synchronisation fängt er auch kurz an
    Daten zu senden, wechselt dann aber von HSDAP in 3G und bricht dann ab.

    Folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu lösen, alle versuche waren bisher erfolglos:


    • Tipp hier aus dem Forum: Bei Problemen mit Google Mail:Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten > Speicher für Google Mail (o. ä., auf Englisch Google Mail Storage) > Daten löschenLöscht alle gesyncten Mails, nach einem Sync mit Google werden sie wiederhergestellt.
    • Als zweites habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen