1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisierung kann nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Zanshin, 29.06.2012.

  1. Zanshin, 29.06.2012 #1
    Zanshin

    Zanshin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo!

    ich habe folgendes "Problem" und zwar habe ich mein Gerät auf auto-synch gestellt.
    Alles schön und gut. Leider poppt mir regelmäßig nun das Fenter mit "fehlermeldung beim auto synchronisieren" auf, was doch ziemlich nervt.

    Das betrifft facebook und das googlekonto.
    So, wenn ich nun auf "Konto und Synchronisierung" gehe und dann z.B. aufs "Google konto" und "jetzt Sych" drücke, gleicht er alles ab, es ist dann aktueller Tag/Uhrzeit, aber die Meldung poppt wieder auf.
    Es nervt einfach nur

    Und jetzt kommts:
    Wenn ich auto synch austelle und manuell synchronisiere, kommt diese meldung nicht!

    Weiß wer wo der Fehler liegt?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Mazzeee, 30.06.2012 #2
    Mazzeee

    Mazzeee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
     
  3. r0b, 30.06.2012 #3
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
  4. Mazzeee, 30.06.2012 #4
    Mazzeee

    Mazzeee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo r0b,

    ich habe soeben nachgeschaut, mein Konto habe ich nicht auf "gmail" umgestellt.

    Mir ist aufgefallen dass die Meldung "Synchronisierung kann nicht gestartet werden" kommt sobald ich die Synchronisierung einschalte bzw. auf "Alle synch." klicke.

    //Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Meldung auch nur dann kommt wenn ich bei dem google-Account den Haken beim Kalender setze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  5. tommypowe, 01.07.2012 #5
    tommypowe

    tommypowe Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich habe auch das gleiche Problem und habe die ursache noch nicht finden können
     
  6. Zanshin, 02.07.2012 #6
    Zanshin

    Zanshin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Ich habe bei mir die Ursache gefunden. Durch die installation von go-contacts/dialer, hat es eine missliche synch gegeben zwischen google contacs und go contacs. Passiert eventuell auch mit anderen progs.

    Fehlerbehebung?

    Gerät auf Werkeinstellung zurück gesetzt

    - zuerst launcher installiert (Nova)

    -> Test ob synch geht-> läuft ohne Nachricht

    - go SMS installiert

    -> auch nicht die Fehlerursache

    - go contacs installiert-> abgestürzt fehler verursacht

    -> synch schlug wieder fehl
     
  7. Apona, 03.07.2012 #7
    Apona

    Apona Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Bin ebenfalls von dem Problem betroffen!
     
  8. tommypowe, 03.07.2012 #8
    tommypowe

    tommypowe Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Habe mal den Support von Samsung angerufen und die haben mir geraten einen Factory Reset zumachen.

    Habe es gemacht und der Fehler ist nun weg.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Mazzeee, 04.07.2012 #9
    Mazzeee

    Mazzeee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Habe auch all das probiert, jedoch bekomme ich immernoch die Meldung dass die Synchronisation nicht gestartet werden kann :(

    Meinen google-Kalender synchronisiere ich auch mit Thunderbird, hier werden die Termine zwar angezeigt die ich mit dem S3 erstellte, aber heller und diese haben auch den Status nicht bestätigt.
     
  10. DoomSoldier, 04.07.2012 #10
    DoomSoldier

    DoomSoldier Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    hab jetzt nachgeschaut

    seit neuesten habe ich bei "Google+" im googleaccount einen syncfehler
     
  11. ABBolle, 04.07.2012 #11
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Das hatte ich auch nach dem letzten g+ Update. Nachdem ich die Daten der App gelöscht hatte, ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
    DoomSoldier bedankt sich.
  12. Mazzeee, 04.07.2012 #12
    Mazzeee

    Mazzeee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo ABBolle,

    Wie meinst du Daten von der App löschen?
    Ich selbst nutze allerdings kein google +.
     
  13. DoomSoldier, 04.07.2012 #13
    DoomSoldier

    DoomSoldier Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tatsächlich

    Danke für dien tipp

    funktioniert wieder :w00t00:
     
  14. Mazzeee, 04.07.2012 #14
    Mazzeee

    Mazzeee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Und wie löscht man die Daten?
     
  15. DoomSoldier, 04.07.2012 #15
    DoomSoldier

    DoomSoldier Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Einstellungen - Anwendungsmanager - Anwendung auswählen - "Daten löschen"
     
  16. Mazzeee, 04.07.2012 #16
    Mazzeee

    Mazzeee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Ich habe jetzt sämtliche App-Daten von google-Diensten gelöscht, auch die vom S-Planer und die von Jorte. Sobald ich die synchronisierung wieder einschalte kommt die Meldung wieder :( Bin langsam am verzweifeln.
     

Diese Seite empfehlen