Synchronisierung mit Google Kalender

D

DBpbg

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum und besitze seit (vor-)gestern das HTC Desire S. Ein wirklich super Gerät, was mir jedoch in einer Hinsicht Kopfzerbrechen bereitet: Ich bekomme es nicht hin, dass sich das Handy mit meinem Google Kalender synchronisiert.

Wenn ich den anderen Threads folge, sollte ich unter "Konten und Synchronisierung" mein Google Konto finden (dem ist so) und darunter auch den Punkt, dass der Google Kalender ge-sync-t werden soll.
Jedoch erscheint dieser Punkt permanent nicht, auch wenn ich ein weiteres Googlekonto erstelle.
In der Kalenderansicht kann ich auch keine weiteren Kalender hinzufügen.

In dem angelegten Kalender sind zwei Termine eingetragen, jedoch kann ich das Handy nicht dazu bewegen, diese zu übernehmen.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!
Viele Grüße
Dennis
 
Hast du auch mal am PC den Google- Kalender aktualisiert (obere Leiste, neben Drucken)?
 
  • Danke
Reaktionen: DBpbg
Das hab ich jetzt gerade ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Normalerweise sollte doch auch bei "Konten und Synchronisierung" der Punkt "Google Kalender aktualisieren" im Googlekonto auftauchen. Dort ist der jedoch nicht zu finden...
Der Prozess "Google Kalender aktualisieren" läuft aber im Hintergrund laut dem Taskmanager.


Edit: Ich habe einen Thread mit dem exakten Problem gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/google-kalender-synchronisiert-nicht.45308.html
Daher probiere ich so bald wie möglich das Zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch einen letzten Versuch, bevor du alles neu einrichten musst:
gib doch mal einen neuen Termin im PC Google Kalender ein. Dann aktualisieren drücken.
Dann am Desire den Kalender aufrufen >menu > mehr > Kalender > Alle Kalender (hier müsste auch dein Gmail auftauchen) > zurück > menu > aktualisieren.
Neueintrag immer noch nicht da?
 
  • Danke
Reaktionen: DBpbg
Nein, taucht leider auch nicht auf. Macht aber nichts, ich hab ja genug Zeit, um das Handy neu einzurichten. Die Kontakte sind ja alle gesichert. ;)

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Scheinbar ist die Werksinstallation von Android bei manchen Geräten fehlerhaft. Ich hatte probleme, dass bei den empfangenen und gesendeten sms, nur die Nummer, aber keine Namen angezeigt wurden, obwohl in den Kontakten hinterlegt. Man musste immer ins Telefonbuch wechseln, um zu sehen zu welchem Namen die gesendete SMS gehört...
Bei mir half auch nur ein Factory Reset... danach ging alles.
 
Warum ist es eigentlich nicht möglich Kontakte im Kalender direkt zu löschen? Ging doch früher bei jedem Handy. Bei den Kontakten geht's doch auch.???
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.105
gerhalm
G
P
  • Petra12345
Antworten
3
Aufrufe
7.334
Ännchen83
Ä
B
  • BongoFury
Antworten
2
Aufrufe
2.669
BongoFury
B
Zurück
Oben Unten