1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisierung mit Google Kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von DBpbg, 29.06.2011.

  1. DBpbg, 29.06.2011 #1
    DBpbg

    DBpbg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum und besitze seit (vor-)gestern das HTC Desire S. Ein wirklich super Gerät, was mir jedoch in einer Hinsicht Kopfzerbrechen bereitet: Ich bekomme es nicht hin, dass sich das Handy mit meinem Google Kalender synchronisiert.

    Wenn ich den anderen Threads folge, sollte ich unter "Konten und Synchronisierung" mein Google Konto finden (dem ist so) und darunter auch den Punkt, dass der Google Kalender ge-sync-t werden soll.
    Jedoch erscheint dieser Punkt permanent nicht, auch wenn ich ein weiteres Googlekonto erstelle.
    In der Kalenderansicht kann ich auch keine weiteren Kalender hinzufügen.

    In dem angelegten Kalender sind zwei Termine eingetragen, jedoch kann ich das Handy nicht dazu bewegen, diese zu übernehmen.

    Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!
    Viele Grüße
    Dennis
     
  2. Lupocorvo, 29.06.2011 #2
    Lupocorvo

    Lupocorvo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hast du auch mal am PC den Google- Kalender aktualisiert (obere Leiste, neben Drucken)?
     
    DBpbg bedankt sich.
  3. DBpbg, 29.06.2011 #3
    DBpbg

    DBpbg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Das hab ich jetzt gerade ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

    Normalerweise sollte doch auch bei "Konten und Synchronisierung" der Punkt "Google Kalender aktualisieren" im Googlekonto auftauchen. Dort ist der jedoch nicht zu finden...
    Der Prozess "Google Kalender aktualisieren" läuft aber im Hintergrund laut dem Taskmanager.


    Edit: Ich habe einen Thread mit dem exakten Problem gefunden: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/45308-google-kalender-synchronisiert-nicht.html
    Daher probiere ich so bald wie möglich das Zurücksetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  4. Lupocorvo, 29.06.2011 #4
    Lupocorvo

    Lupocorvo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Vielleicht noch einen letzten Versuch, bevor du alles neu einrichten musst:
    gib doch mal einen neuen Termin im PC Google Kalender ein. Dann aktualisieren drücken.
    Dann am Desire den Kalender aufrufen >menu > mehr > Kalender > Alle Kalender (hier müsste auch dein Gmail auftauchen) > zurück > menu > aktualisieren.
    Neueintrag immer noch nicht da?
     
    DBpbg bedankt sich.
  5. DBpbg, 29.06.2011 #5
    DBpbg

    DBpbg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Nein, taucht leider auch nicht auf. Macht aber nichts, ich hab ja genug Zeit, um das Handy neu einzurichten. Die Kontakte sind ja alle gesichert. ;)

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  6. fqr, 29.06.2011 #6
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Scheinbar ist die Werksinstallation von Android bei manchen Geräten fehlerhaft. Ich hatte probleme, dass bei den empfangenen und gesendeten sms, nur die Nummer, aber keine Namen angezeigt wurden, obwohl in den Kontakten hinterlegt. Man musste immer ins Telefonbuch wechseln, um zu sehen zu welchem Namen die gesendete SMS gehört...
    Bei mir half auch nur ein Factory Reset... danach ging alles.
     
  7. Thopi, 29.06.2011 #7
    Thopi

    Thopi Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Warum ist es eigentlich nicht möglich Kontakte im Kalender direkt zu löschen? Ging doch früher bei jedem Handy. Bei den Kontakten geht's doch auch.???
     

Diese Seite empfehlen