1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. samsalz, 04.04.2010 #1
    samsalz

    samsalz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe direkt noch eine Frage. Und zwar nervt es mich ein wenig, dass die Emails, die ich per Googlemail von meinem Handy sende, mir immer auch ins Postfach am PC geschickt werden. Habe da also quasi jedesmal einen Riesenhaufen von eigenen Mails, die ich erstmal löschen muss...
    In den Einstellungen am Handy habe ich nichts dementsprechendes finden können. Habt ihr einen Tipp?

    Grüße.
     
  2. gasometer2, 04.04.2010 #2
    gasometer2

    gasometer2 Gast

    Wie arbeitest Du denn am PC mit Deinem googlemail account, imap, pop3 oder web?

    wenn du Sie auf dem Handy oder im web löscht, sollten sie überall verschwunden sein.
     
  3. samsalz, 04.04.2010 #3
    samsalz

    samsalz Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich rufe meine Gogglemail-Emails am PC mit Thunderbird über POP ab. Klappt auch alles super. Das einzige Problem ist, das ich meine eigenen, vom Handy an andere Leute geschriebene Mails auf dem PC selber empfange... Das nervt ein wenig.
     
  4. Freibiergesicht, 04.04.2010 #4
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    IMAP wäre vorzuziehen. ansonsten guck mal in deine googlemail einstellungen (mail.google.com), vielleicht ist da irgendwo forwarding aktiv.
     
  5. Joklos, 04.04.2010 #5
    Joklos

    Joklos Neuer Benutzer

    Ich kann auch nur empfehlen, es auf IMAP umzustellen. Das ist ja gerade dazu da, Emails an verschiedenen Orten (Handy, Web, Thunderbird) einheitlich zu haben.
     
  6. disarstar, 04.04.2010 #6
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Verstehe dein problem gerade nicht. Du kannst doch im gmail account angeben was mit mails passieren soll wenn du Sie per pop3 abfragst. Und mails die du sendest landen im postausgang.
     
  7. samsalz, 04.04.2010 #7
    samsalz

    samsalz Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar. Danke für die Hilfe. Dann versuche ich es mal auf IMAP umzustellen!