Synchronisierung mit Outlook 2007

Servus alle miteinander!

Meine Frage passt da auch irgendwie mit rein, auch wenn ich nicht so anspruchsvoll bin, was Kalender angeht.

Ich komme ja vom Blackberry und hab alle meine Kontakte auf dem PC gesichert. Und zwar in Outlook 2002 (ja, ich weiß schon, uralt. Aber für die Adressicherung tut´s das schon lange). Ein Google Mailaccount hab ich bisher nicht, ergo also auch dort das Adressbuch nicht gesyncht.
Wie mach ich es denn nun möglichst ohne abartige Tipperei, dass ich das Telefonbuch vom BB auf den Androiden bekomme? Kalender wäre zwar auch schön, aber ist dabei nicht ausschlaggebend. Meine paar Termine bekomme ich auch noch im Kopf geregelt.

Die Option, das ganze Telefonbuch per Bluetooth an ein anderes Smartphone zu verschieben, gibt es nicht. Mir wär´s am liebsten, ich könnte mit dem USB-Kabel mein neues X10 an den PC anschließen, und dann mit Outlook synchen. Meinethalben auch mit ner App.

Die Lösung, das ganze mittels der SIM zu bewerkstelligen, ist auch unbefriedigend, weil da ja die ganzen Formatierungen und Adressen über den Jordan gehen.


Irgendwo in Euren Erklärungen hab ich den Faden verloren, muss ich zugeben. Geht das also? Gaaanz simpel, für nen ollen Lo-Tech Dino wie mich auch darstellbar?

Merci schon mal!

Der Finsinger
 
Hallo Finsinger,

ich nutze auch noch 2002 er Version hat mit Android Sync einwandfei
funktioniert.
Musst nur im Telephon unter Einstellungen - Entwicklung USB Debugging aktivieren und los gehts

Gruß und viel Spaß
 
Hi, SiloKutscher!

Dieses "Android Sync"... Ist das eine App für´s Handy, oder muss ich das auf dem PC installieren? Im Market hab ich es leider nicht gefunden, vielleicht hättest Du ja nen Link für mich..?

Ist es Freeware, oder Bezahlsoftware?

LG,
Finsinger

Edit: Hab´s über Google gefunden, ist ne Software für den PC, angeblich zwar noch beta und "buggy", aber ich probier´s einfach mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vida68 schrieb:
Hi,

ich bin zwar neu hier und habe das x10 noch nicht :( habe mich aber wegen Outlook schon mal schlau gemacht. Ob es wirklich funktioniert kann ich daher auch erst sagen, wenn ich endlich mein x 10 habe. Am besten probieren ;)

MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt

Soll für alle SE Handy´s gehen. Das ganze ist übrigens Freeware ;-)



ermmmm - du kannst mich ja gerne für doof halten - aber wie zum Teufel stelle ich damit eine Verbindung zwischen dem X10 und Windows 7 her??

also das Programm sagt: keine Verbindungsherstellung möglich, kein offener Port usw.
DABEI habe ich aber das X10 via USB am Laptop =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun eine Version die auch für das x10 funzt :scared:

FJ Software Development

Das ultimative Verwaltungsprogramm für SonyEricsson Handys und Android-Smartphones!

Verbinden Sie Ihr Handy über Kabel, Bluetooth oder Infrarot mit Ihrem PC und Sie werden überrascht sein, wie einfach und effizient Sie Ihr Handy mit diesem kompakten Programm verwalten können!

MyPhoneExplorer hat sich inzwischen zum beliebtesten Freewaretool für SE-Handys entwickelt und wird ständig um neue Funktionen erweitert. Seit Version 1.8 werden nun auch Android-Handys unterstützt (Verbindung via WLAN oder USB-Kabel)

Features:

  • Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
  • Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
  • SMS - Export, Import, überlange SMS,...
  • Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
  • Komfortabler Backupassistent
  • Handyuhr nach Atomuhr stellen
  • Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
  • und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...
Hinweise: Bei Symbian-Handys (P1i, M600i, W950i, W960i, G700, G900) muss die PC-Suite vorher ebenfalls installiert werden und bei diesen Handys funktioniert die Verbindung nur über USB-Kabel.
Diverse Low-Cost-Modelle von SonyEricsson bieten überhaupt kein PC-Interface, mit diesen Handys kann MyPhoneExplorer ebenfalls nicht arbeiten

Download (5.8 MB)

Download alte Version 1.7.6 (4 MB)
Download Postleitzahlendatenbank (0,8 MB)
Treiberpaket für die Verwendung des USB-Kabels ohne installierte PC-Suite
Weiterentwicklung durch Bekanntgabe von Modellspezifikationen unterstützen
 
Hallo....ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.
Aber ich suche eine Möglichkeit mein GMX Mail Konto immer aktuell zu halten. Sprich wenn ich auf dem Compi e mails lösche dann wird das dann auch dem Handy passieren.....Kann mir jemand helfen?
 
Hallo maschi,

das geht mit jedem App, das IMAP unterstützt. Ich nutze K9 Mail und bin damit sehr zufrieden.

MfG,
Figooo
 
Sali Figooo...

vielen Dank! Habe jetzt das K9 Mail runtergeladen und installiert. Soweit so gut.

WIE synchronisiere ich das nun......
also ich habe nun etwa 100 Mails drauf.....auf dem Gmx aber nur 2, der Rest ist gelöscht.
Ich möchte nun, dass das was ich auf dem Live Mail gelöscht habe, auch gelöscht ist auf dem Xperia......

nur wie!? Sorry, bin ein blutiger Anfänger:laugh:!

Achja.....und nochwas! Wie lösche ich die Nachrichten? Kann ich mehrere, oder alle löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Luna77
Antworten
0
Aufrufe
1.659
Luna77
L
0
Antworten
0
Aufrufe
1.736
007
0
Daddy-Yo
  • Daddy-Yo
Antworten
4
Aufrufe
1.292
Daddy-Yo
Daddy-Yo
Zurück
Oben Unten