Synchronisierung mit Outlook 2010

T

Thomas-1963

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

seit ein paar Tagen habe ich das Sony Xperia XZ. Da ich alle Kontakte und Termine in Outlook 2010 pflege, möchte ich gerne in unregelmäßigen Abständen diese Daten mit meinem Sony-Handy synchronisieren. Leider bietet die mitgelieferte Software Xperia Companion diesen Datenabgleich nicht an. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich unkompliziert ca. 2 mal in der Woche mein Handy mit Outlook synchronisiere? Auf meinem PC ist Windows 10, 64 bit installiert.

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
 
Am besten und einfachsten geht das mit MyPhoneExplorer. Läuft sehr stabil und bei Bedarf sogar drahtlos. Nutze ich selbst schon mehrere Jahre.
 
Das XZ unterstützt doch von Haus aus Active Sync? Ich habe einfach das Konto eingerichtet und schwupps sind die Outlook-Kontakte auf dem XZ immer minütlich aktuell.
 
Ich würde mal sagen das hängt von mehreren Dingen ab...
- Verwendest du Microsoft Exchange, oder ist das einfach eine standalone Outlook 2010 Installation?
- Speicherst du die Kontakte direkt auf dem Handy oder innerhalb deines Google Kontos?

Ich selber habe Outlook 2010 zuhause installiert (ohne Exchange) und speichere meine ganzen Kontakte in meinem Google Konto.
Den Sync (Kontakte und Kalender) zwischen dem Google Konto und Outlook 2010 mache ich über gsyncit. Kostet zwar ein paar $ dafür funktioniert es ohne Problem.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hier sind noch einige Infos:
- Ich nutze Outlook 2010 lokal auf meinem PC (ohne einen Exchange-Server)
- Die Software MyPhoneExplorer habe ich auch schon ausprobiert. Leider wurde mein Handy nicht erkannt.

@Twisterwister:
Was ist Active Sync und wie bekomme ich damit eine Outlook-Synchronisation hin?

@rem996:
Wie bringe ich Outlook dazu, die Kontakte und Kalendereinträge nicht lokal abzuspeichern, sondern in meinem Google-Konto?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 
Thomas-1963 schrieb:
Die Software MyPhoneExplorer habe ich auch schon ausprobiert. Leider wurde mein Handy nicht erkannt.
Das kann ich nicht glauben, wir haben hier sehr viele Android User mit unterschiedlichsten Modellen, die diese Software nutzen und hier gibt es sogar einen eigenen Bereich dafür. Frag dort doch vielleicht mal nach, bestimmt kann auch Dir geholfen werden :)

Da dieser Thread hier allerdings nicht gerätespezifisch ist, verschiebe ich ihn mal in den passenden Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas-1963 schrieb:
@Twisterwister:
Was ist Active Sync und wie bekomme ich damit eine Outlook-Synchronisation hin?
Active Sync ist das Mobilprotokoll eines Exchange-Servers. Aber wenn man Outlook gar nicht damit verwendet, wofür es gemacht wurde (Exchange), dann nützt das natürlich nichts.
 
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei meinem Xperia XZ USB-Debugging aktiviere? Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden
 
Einstellungen -> Über das Telefon -> 7x (sieben mal) auf die Build-Nummer tippen -> schaltet den Entwickler-Modus frei, dort kannst Du dann das USB Debugging aktivieren.
 
Vielen Dank für die Tipps. Mittlerweile hat sich bei mir ein Update installiert (Android 7.0). Den Entwicklermodus und das USB-Debugging konnte ich auch aktivieren. Leider kann MyPhoneExplorer mein Handy immer noch nicht verbinden.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
 
Verbindung über USB Kabel nehme ich mal an.
Was hast Du unter dem Menü: USB verwenden für...ausgewählt (ich hoffe das gibt es noch bei Nougat)
 
Bitte Fragen zu MyPhoneExplorer dort stellen bzw. den Thread vorher mal lesen. Irgendwo auf den 51(!) Seiten wird sich sicher eine Problemlösung für Dich finden lassen ;)
 
Äh, blöde Frage, aber du hast schon auch die Android App von MyPhoneExplorer aus dem Play Store auf deinem Smartphone installiert und die App dort gestartet, bevor du MyPhoneExplorer auf dem PC ausführst?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hier meine letztmalige Bitte, Fragen zu MyPhoneExplorer im oben verlinkten Thread zu erörtern, sonst muss ich hier zu machen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
216
Wolfgang253
W
D
Antworten
7
Aufrufe
491
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
367
pkratschi
P
Zurück
Oben Unten