Synchronisierung zwischen s Planner und Thunderbird?

alsdorfer

alsdorfer

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo zusammen!
So langsam entdecke ich immer mehr Möglichkeiten, mein tolles S3 einzusetzen....viele Dinge auch nur durch eure Hilfe...daher mal Danke an dieser Stelle!
So nun zu meinem Problem. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt meine Termine sofort ins S3 zu speichern und nicht mehr in einen Taschenkalender oder sowas:cool2: Jetzt würde ich gerne die ganze Angelegenheit mit Thunderbird synchen. Aber wie geht das? Das Addon "Lightning" hab ich für Thunderbird schon runtergeladen, aber den Kalender synchronisiert er nicht. Jetzt meine Vermutung: S Planner ist gar nicht der Googlekalender und daher kann TB auch nicht synchen...richtig? Was mache ich denn da jetzt am besten?

Liebe Grüße
 
Du kannst beim Termin Erstellen im S Planner doch auswählen, in welchen Kalender der Termin soll.

Gib deinen Google-Kalender an und trag den bei Lightning (Provider für Google-Kalender auch als Addon für Thunderbird installieren) ein.

Nutze ich tagtäglich so.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: alsdorfer
Ah ok... Danke das werde ich sofort mal ausprobieren :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo alsdorfer,, hat das bei dir funktioniert? Bei mir kommt immer die Meldung 'Synchronisation kann nicht gestartet werden', wenn ich im S Planer einen neuen Termin anlege.
 
Hey,
ja hat bei mir letzten Endes dann doch funktioniert ^^ Mein Problem war auch, dass ich nicht gecheckt hatte, dass es im Googlekalender einen Link gibt, den Thunderbird braucht um an die Daten zu kommen.
 
Vom google-Kalender zu Thunderbird funktioniert es bei mir ja, nur wenn ich einen neuen Termin im S-Planer erstellt kommt die Fehlermeldung mit der Synchronisation (also auf dem S3).
 
hmm...da kann ich dir leider nicht mit dienen. Das hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert. Vllt hilft es das Konto mal rauszuschmeißen und dann wieder neu einzugeben? :confused2:
 
Alles schon probiert, Konto entfernt und neu hinzugefügt, auch die Daten und den Cache der Apps gelöscht und all dass ohne Erfolg. Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem :(
 
das denke ich auch immer....aber das ist mit Sicherheit nicht so...warte mal ein wenig ab, auch wenns schwer ist, aber irgendjemand hier wird mit Sicherheit noch den einen oder anderen Tipp haben!
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
354
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
775
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten