Synchronisierung zwischen s Planner und Thunderbird?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von alsdorfer, 04.07.2012.

  1. alsdorfer, 04.07.2012 #1
    alsdorfer

    alsdorfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo zusammen!
    So langsam entdecke ich immer mehr Möglichkeiten, mein tolles S3 einzusetzen....viele Dinge auch nur durch eure Hilfe...daher mal Danke an dieser Stelle!
    So nun zu meinem Problem. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt meine Termine sofort ins S3 zu speichern und nicht mehr in einen Taschenkalender oder sowas:cool2: Jetzt würde ich gerne die ganze Angelegenheit mit Thunderbird synchen. Aber wie geht das? Das Addon "Lightning" hab ich für Thunderbird schon runtergeladen, aber den Kalender synchronisiert er nicht. Jetzt meine Vermutung: S Planner ist gar nicht der Googlekalender und daher kann TB auch nicht synchen...richtig? Was mache ich denn da jetzt am besten?

    Liebe Grüße
     
  2. axe_, 04.07.2012 #2
    axe_

    axe_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kannst beim Termin Erstellen im S Planner doch auswählen, in welchen Kalender der Termin soll.

    Gib deinen Google-Kalender an und trag den bei Lightning (Provider für Google-Kalender auch als Addon für Thunderbird installieren) ein.

    Nutze ich tagtäglich so.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    alsdorfer bedankt sich.
  3. alsdorfer, 04.07.2012 #3
    alsdorfer

    alsdorfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Ah ok... Danke das werde ich sofort mal ausprobieren :)

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  4. Mazzeee, 06.07.2012 #4
    Mazzeee

    Mazzeee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Hallo alsdorfer,, hat das bei dir funktioniert? Bei mir kommt immer die Meldung 'Synchronisation kann nicht gestartet werden', wenn ich im S Planer einen neuen Termin anlege.
     
  5. alsdorfer, 06.07.2012 #5
    alsdorfer

    alsdorfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hey,
    ja hat bei mir letzten Endes dann doch funktioniert ^^ Mein Problem war auch, dass ich nicht gecheckt hatte, dass es im Googlekalender einen Link gibt, den Thunderbird braucht um an die Daten zu kommen.
     
  6. Mazzeee, 06.07.2012 #6
    Mazzeee

    Mazzeee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Vom google-Kalender zu Thunderbird funktioniert es bei mir ja, nur wenn ich einen neuen Termin im S-Planer erstellt kommt die Fehlermeldung mit der Synchronisation (also auf dem S3).
     
  7. alsdorfer, 06.07.2012 #7
    alsdorfer

    alsdorfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    hmm...da kann ich dir leider nicht mit dienen. Das hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert. Vllt hilft es das Konto mal rauszuschmeißen und dann wieder neu einzugeben? :confused2:
     
  8. Mazzeee, 06.07.2012 #8
    Mazzeee

    Mazzeee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Alles schon probiert, Konto entfernt und neu hinzugefügt, auch die Daten und den Cache der Apps gelöscht und all dass ohne Erfolg. Anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem :(
     
  9. alsdorfer, 06.07.2012 #9
    alsdorfer

    alsdorfer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    08.04.2012
    das denke ich auch immer....aber das ist mit Sicherheit nicht so...warte mal ein wenig ab, auch wenns schwer ist, aber irgendjemand hier wird mit Sicherheit noch den einen oder anderen Tipp haben!
     

Diese Seite empfehlen