1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisierungs-App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von X5-599, 28.08.2011.

  1. X5-599, 28.08.2011 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Gibt es eine kostenlose App, welche meine Daten (selber gemachte Videos, Fotos, bestimmte Ordner) per Knopfdruck auf meinen PC in einen bestimmten Ordner kopieren kann?

    Quasi ein Backup auf diese Art und Weise machen?
    Sie müsste über mein W-LAN Netzwerk funktionieren und sollte dies eben auch nur per Knopfdruck machen.
     
  2. Jangrie, 29.08.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
  3. nica, 29.08.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Evtl. auch über WLAN und Anbieter im Netz ok? Dann gibt es ja einige Anbieter, z.B. SugarSync.
     
  4. X5-599, 29.08.2011 #4
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    @Jangrie

    Den ES Datei Explorer habe ich schon lange installiert. Allerdings habe ich da noch nie eine Funktion zum Synchronisieren gefunden. Wo befindet sich diese denn?

    @nica
    Ich will keinen Anbieter wie Dropbox oder dergleichen. Denn die Daten müssen erstens immer auf dem Tablet vorliegen und zweitens will ich keinen Drittanbieter zum zwischenspeichern mit drin haben und er soll es erst zu Hause in meinem W-LAN machen.
     
  5. nica, 30.08.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das wäre ja der Fall mit dem Drücken des Buttons Synchronisieren eines gewählten Ordners.
    Dann geht es natürlich nicht.
    Das dagegen wäre ja kein Problem. Du musst ja keinen automatischen Sync machen, sondern halt auf Konopfdruck.

    Ich find es halt einfach. Hab bestimmte Ordner im Handy ausgewählt, die ich auf Knopfdruck synce. Schön dabei ist, dass mein PC nicht unbedingt an sein muss. Schalte ich später den PC an, sind die Ordner in kurzer Zeit automatisch synchronisiert.
     
  6. ANDSam, 30.08.2011 #6
    ANDSam

    ANDSam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia L
    Tablet:
    Toshiba AT300

Diese Seite empfehlen