1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

synchronisierungsprobleme (mm wird nicht gefunden)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von PATmm, 19.02.2010.

  1. PATmm, 19.02.2010 #1
    PATmm

    PATmm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    LG Optimus G
    ersteinmal einen schönen guten tag, bin schon länger ein interessierter leser dieses forums, jedoch habe ich mich erst jetzt angemeldet.

    ich bin seit 4 tagen stolzer besitzer eines motorola milestones.
    habe mich dafür entschieden, da ich unbedingt ein qwertz-slider mit android betriebssystem mein eigen nennen wollte.
    jedoch war die freunde schnell gedrückt. nachdem ich die gebrauchsanweisung, die man eigentlich sofort in den müll schmeißen kann, durchgelesen hatte war mir schnell klar, das ich beim einstellen des handys auf mich gestellt bin.
    nach langem hin und her habe ich die größten einstellungen selbst hinbekommen. jedoch habe ich unter anderem noch probleme mit dem synchronisieren.

    folgende programme habe ich für mein milestone instaliert:

    1. Motorola PcSync
    dieses tool bringt mich noch zum verzweifeln, instalation hat geklappt, jedoch findet PcSync mein motorola m. nicht, obwohl mein unten genanntes MOTOROLA MEDIA LINK das Handy findet. auch das dadurch mitinstalierte M-Router (denke dieses soll eine bluetooth verbindung herstellen) bekommt keine verbindung auf die reihe.

    1. MOTOROLA MEDIA LINK
    nach dem 2. mal instalieren hab ich dieses tool zum laufen bekommen.
    synchronisieren hiermit ist glückssache, musik habe ich gestern erst nach dem 4 mal hin und herprobieren auf mein handy bekommen. fotos konnte ich gestern beim ersten versuch schon auf das handy übertragen, jedoch hat es heute bei dem 5 versuch immer noch nicht geklappt.
    gibt es irgendwo eine brauchbare anleitung, wie motorola media link genau funktioniert? bzw. könnte mir das jemand schnell für "blöde" erklären?

    weiteres problem
    wie ich schon des öfteren gelesen haben, stöpseln viele ihr handy an den pc an, welches dann auch sofort erkannt wird und ziehen dann ihre musik in einem extra ordner direkt auf die sd-karte.
    diese vorgehensweise habe ich auch schon probiert, habe meine musik, die ich auf das handy übertragen möchte markiert, kopiert und in den ordner "Music" auf der sd-karte eingefügt. hat alles wunderbar geklappt, jedoch wird die musik in meinem handyplayer nicht angezeigt (weder bei dem standardplayer, noch bei einem anderen, den ich heruntergeladen habe).
    wenn ich hingegen mit meinem explorerprogramm, welches ich mir heruntergeladen habe die sd karte (vom handy aus) durchsuche, finde ich alle songs.


    hinzufügen möchte ich noch, das wenn ich mein handy mit dem usb-kabel in meinen laptop stecke, es immer erkannt wird und auch das "PLING" geräusch vom handy ausgestoßen wird.

    zudem habe ich noch kein update meiner version auf dem handy getätigt, da ich bisher a) nicht wusste wie und b) ich über keines der programme eine einwandfreie verbindung zu dem gerät herstellen konnte.

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen. bin mit meinem latein am ende^^

    lg. patmm
     

Diese Seite empfehlen