1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Synchronisieung mit Outlook

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Marc C, 12.05.2010.

  1. Marc C, 12.05.2010 #1
    Marc C

    Marc C Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo,

    bin ganz neu hier und hab da mal ne Frage....

    Ich nutze seit kurzem das T-Mobile Pulse und habe mich nun schon mächtig geärgert und zwar über die Synchronisierung mit Outlook 2003 (auf einem XP-Rechner).

    Zunächst war ich sehr erschrocken über das äußerst dürftige, ja spartanische "Software-Paket" das mitgeliefert wurde.

    Bei der Synchronisation tritt nun folgendes Problem auf: sämtliche Termine sind um ein bis zwei Stunden verschoben! Habe nun schon gehört, dass dies an den Einstellungen der Sommerzeit liegen kann. Aber sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Rechner ist das Häkchen für automatische Sommerzeit-Umstellung angeklickt, so dass ich dies als Fehler ausschließe. Ganztägige Termine sind dann auch zweitägig, da sie nicht von "0" bis "0" Uhr eingetragen sind, sondern von 2.00 bis 2.00 Uhr. Wenn ich nun anklicke das die Termine die ich auf dem Handy eintrage bestehen bleiben sollen und nur die auf dem Rechner verändert und angepaßt werden sollen, so funktioniert dies auch nicht und die Daten auf dem Handy sind auch überschrieben und dies dann mit der o.g. Verschiebung um eine, oder auch zwei Stunden, so dass ich hunderte Termine von Hand wieder eintragen kann. :eek: Echt nervig. Kann mir jemand helfen?

    Danke! VG Marc
     
  2. rhodos22, 13.05.2010 #2
    rhodos22

    rhodos22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Ich habe das Problem, dass wenn ich das Handy mit dem PC (Outlook) synchronisieren möchte, beginnt es zwar, bricht aber schnell wieder ab, mit der Meldung auf den PC konnte nicht zugegriffen werden. Wenn ich den Google Kalender verwenden möchte, kommt die Meldung, keine stabile Verbindung zum Web-Server. Kann mir jemand helfen?
    lg Thomas
     
  3. Helix, 13.05.2010 #3
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich muss ja gestehen, von den ganzen Mail und Outlookproblemen keine Ahnung zu haben, da ich diese nicht nutzte, sorry.

    @marc

    könnte es an einer älteren Version von Outlook liegen, alle ServicePcks für Outlook installiert?

    @rhodos

    hört sich so an, als hättest du keine Funkverbindung. Probiers mal über Wlan oder trage deine APNs manuell ein.
     
  4. Marc C, 29.10.2010 #4
    Marc C

    Marc C Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo,

    danke für die Rückmeldung

    @Helix: ja alle updates die verfügbar waren sind drauf.

    Habe seit gestern nun einige Stunden damit verbracht meine Termine zu rekonstruieren: Ergebnis: ich schreibe wieder auf Papier meine Termine auf!!! Egal ob ich automat. oder langsame Syncronisation starte - die Termine sind verschoben (wie oben beschrieben). Hinzukommt, dass der Kalender zwischenzeitlkich nicht mehr öffnet, ich nur noch "Schließen erzwingen" drücken kann. Dies läßt sich dann nur durch löschen des caches, somit aller Termine, beheben. SUPERÄTZEND! Habe daraufhin im T-Punkt mein Leid geklagt, die verwiesen auf die Hotline. Die zwar freundlich Dame war aber weniger hilfreich: sie berichtete, dass sie persönlich auch ein Pulse habe und genau das gleiche Problem habe! Sie nutze den Kalender eben nicht. Hä? Was ist das denn für eine Auskunft? Sie empfiehlt den Download eines Kalender-Apps. Das macht mich nun richtig sauer, da ich beim Kauf/Vertragsabschluss davon ausging ein funktionsfähiges Gerät zu erhalten.

    Vielleicht weiß hier ja noch jemand einen rat....

    VG Marc
     

Diese Seite empfehlen